15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #1 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Ihr Lieben, nachdem der Winter uns so plötzlich überfallen hat (musste doch tatsächlich gestern schon mein Auto kratzen!!), würde ich gerne im Bad meine Fußbodenheizung anstellen.. Problem: Das Kaklo steht im Bad und ich weiß nicht, ob die Miezen das so witzig finden, wenn ihr ich ihre Hinterlassenschaften erwärme :shock: Also brauche ich dringend Tipps von euch, was ich darunter legen kann!! Also etwas, dass die Wärme nicht durchlässt, einigermaßen rutschfest ist und nicht von den Katzen sofort als Spielzeug angesehen wird... Habt ihr Ideen??? Liebe Grüße, Inga *diemitkaltenFüßenaufTippswartet*
Ihr Lieben, nachdem der Winter uns so plötzlich überfallen hat (musste doch tatsächlich gestern schon mein Auto kratzen!!), würde ich gerne im Bad meine Fußbodenheizung anstellen.. Problem: Das Kaklo steht im Bad und ich weiß nicht, ob die Miezen das so witzig finden, wenn ihr ich ihre Hinterlassenschaften erwärme :shock: Also brauche ich dringend Tipps von euch, was ich darunter legen kann!! Also etwas, dass die Wärme nicht durchlässt, einigermaßen rutschfest ist und nicht von den Katzen sofort als Spielzeug angesehen wird... Habt ihr Ideen??? Liebe Grüße, Inga *diemitkaltenFüßenaufTippswartet*
15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, Styropor- oder Styrodurplatten oder wie das ganze Dämmzeugs heißt, würde mir einfallen. Ob und was die Katzen damit anfangen, kann ich allerdings nicht sagen.
Hm, Styropor- oder Styrodurplatten oder wie das ganze Dämmzeugs heißt, würde mir einfallen. Ob und was die Katzen damit anfangen, kann ich allerdings nicht sagen.
15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #3 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Ja, an Styropor hatte ich auch schon gedacht, nur da bietet sich das Kratzen ja fast schon an, oder? Zumindest bei Lori, die zusätzlich auch noch alles frisst, was in den Mund passt :roll: Oder ich muss es so zuschneiden, dass sie es von außen nicht unbedingt bemerken...mmmh?!
Ja, an Styropor hatte ich auch schon gedacht, nur da bietet sich das Kratzen ja fast schon an, oder? Zumindest bei Lori, die zusätzlich auch noch alles frisst, was in den Mund passt :roll: Oder ich muss es so zuschneiden, dass sie es von außen nicht unbedingt bemerken...mmmh?!
15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Oder ich muss es so zuschneiden, dass sie es von außen nicht unbedingt bemerken...mmmh?! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so habe ich es mir vorgestellt. Ganz genau zuschneiden, dass nichts übersteht.
Oder ich muss es so zuschneiden, dass sie es von außen nicht unbedingt bemerken...mmmh?! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so habe ich es mir vorgestellt. Ganz genau zuschneiden, dass nichts übersteht.
15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Mit Styropor wäre ich vorsichtig. Ehe du dich versiehst sind sie am rumpulen. Vielleicht wäre so etwas eine Möglichkeit http://www.warmupdeutschland.de/de-isolierplatten-beschichtet.phtml
Mit Styropor wäre ich vorsichtig. Ehe du dich versiehst sind sie am rumpulen. Vielleicht wäre so etwas eine Möglichkeit http://www.warmupdeutschland.de/de-isolierplatten-beschichtet.phtml
15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #6 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 die styroporplatten mit alufolie bekleben^^
15.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #7 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch! Habe jetzt so ne Art Styropor-Platten (weiß nicht wie die genau heißen), die sind viel fester und etwas beschichtet, also nicht so schnell zerkratzbar. Ich denke das wird klappen!
Ich danke euch! Habe jetzt so ne Art Styropor-Platten (weiß nicht wie die genau heißen), die sind viel fester und etwas beschichtet, also nicht so schnell zerkratzbar. Ich denke das wird klappen!
19.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #8 F felidae02 Gast Hallo Fidelia, ich habe selbst eine Fußbodenheizung und muß sagen das ich so gar keine Probleme mit irgendeiner Geruchsentwicklung habe (nichts liegt unterm Katzenklo) und meine beiden Kater ebenso wenig.Vielleicht mußt Du einfach eine andere Katzenstreu nehmen. LG felidae02
Hallo Fidelia, ich habe selbst eine Fußbodenheizung und muß sagen das ich so gar keine Probleme mit irgendeiner Geruchsentwicklung habe (nichts liegt unterm Katzenklo) und meine beiden Kater ebenso wenig.Vielleicht mußt Du einfach eine andere Katzenstreu nehmen. LG felidae02
19.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #9 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Hallo Felidae02, bisher hatte ich keine Geruchsentwicklung, da ich die Heizung vorher noch gar nicht anhatte! Das waren bisher also nur Vorsichtsmaßnahmen ;-) Jetzt habe ich sie an mit der Platte drunter, funktioniert super. Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Angst wegen des Geruchs, sondern, dass es den Katzen unangenehm ist, wenn ihr Streu dauernd warm ist.
Hallo Felidae02, bisher hatte ich keine Geruchsentwicklung, da ich die Heizung vorher noch gar nicht anhatte! Das waren bisher also nur Vorsichtsmaßnahmen ;-) Jetzt habe ich sie an mit der Platte drunter, funktioniert super. Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Angst wegen des Geruchs, sondern, dass es den Katzen unangenehm ist, wenn ihr Streu dauernd warm ist.
19.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #10 F felidae02 Gast Wenns nur darum geht... wer hat denn nicht gerne einen warmen Popo wenn er auf Toilette geht.So nebenbei stehen unsere Katzen auf Wärme und zeigen Dir im Bad die wärmste Stelle,die dann wohl im Dauerabo vom Vierfüßler belegt sein wird.
Wenns nur darum geht... wer hat denn nicht gerne einen warmen Popo wenn er auf Toilette geht.So nebenbei stehen unsere Katzen auf Wärme und zeigen Dir im Bad die wärmste Stelle,die dann wohl im Dauerabo vom Vierfüßler belegt sein wird.
19.10.2009 Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #11 MauMau2 Beiträge 492 Reaktionspunkte 2 Hallo, wir haben auch Fußbodenheizung in der ganzen Wohnung, somit auch in den Bädern und WCs. Unsere Katzen finden das prima. Im Gäste-WC war die Heizung ausgedreht - unsere Katzen ließen es links liegen und gingen dorthin, wo es warm war. Also haben wir auch dort die Heizung wieder angedreht. Ich benutze Klump-Streu. Sie ist immer schön trocken und warm. Die Klöchen auf den Terrassen (überdacht) werden bei dieser Kälte überhaupt nicht benutzt. Unsere Katzen lieben die Wärme. Mit lieben Grüßen - Eure Minki, Schmusi und Timmy (Nachbarskater), 4 Notfallkatzen + Babys
Hallo, wir haben auch Fußbodenheizung in der ganzen Wohnung, somit auch in den Bädern und WCs. Unsere Katzen finden das prima. Im Gäste-WC war die Heizung ausgedreht - unsere Katzen ließen es links liegen und gingen dorthin, wo es warm war. Also haben wir auch dort die Heizung wieder angedreht. Ich benutze Klump-Streu. Sie ist immer schön trocken und warm. Die Klöchen auf den Terrassen (überdacht) werden bei dieser Kälte überhaupt nicht benutzt. Unsere Katzen lieben die Wärme. Mit lieben Grüßen - Eure Minki, Schmusi und Timmy (Nachbarskater), 4 Notfallkatzen + Babys