Kaklo und Fußbodenheizung....

Diskutiere Kaklo und Fußbodenheizung.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, nachdem der Winter uns so plötzlich überfallen hat (musste doch tatsächlich gestern schon mein Auto kratzen!!), würde ich gerne im...
  • Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #1
Fidelia

Fidelia

Ihr Lieben,
nachdem der Winter uns so plötzlich überfallen hat (musste doch tatsächlich gestern schon mein Auto kratzen!!), würde ich gerne im Bad meine Fußbodenheizung anstellen..
Problem: Das Kaklo steht im Bad und ich weiß nicht, ob die Miezen das so witzig finden, wenn ihr ich ihre Hinterlassenschaften erwärme :shock:
Also brauche ich dringend Tipps von euch, was ich darunter legen kann!! Also etwas, dass die Wärme nicht durchlässt, einigermaßen rutschfest ist und nicht von den Katzen sofort als Spielzeug angesehen wird...
Habt ihr Ideen???
Liebe Grüße, Inga

*diemitkaltenFüßenaufTippswartet*

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #2
Hm, Styropor- oder Styrodurplatten oder wie das ganze Dämmzeugs heißt, würde mir einfallen. Ob und was die Katzen damit anfangen, kann ich allerdings nicht sagen.

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #3
Ja, an Styropor hatte ich auch schon gedacht, nur da bietet sich das Kratzen ja fast schon an, oder?
Zumindest bei Lori, die zusätzlich auch noch alles frisst, was in den Mund passt :roll:

Oder ich muss es so zuschneiden, dass sie es von außen nicht unbedingt bemerken...mmmh?!

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #4
Oder ich muss es so zuschneiden, dass sie es von außen nicht unbedingt bemerken...mmmh?!
Ja, so habe ich es mir vorgestellt. Ganz genau zuschneiden, dass nichts übersteht.

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #6
die styroporplatten mit alufolie bekleben^^

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #7
Ich danke euch!

Habe jetzt so ne Art Styropor-Platten (weiß nicht wie die genau heißen), die sind viel fester und etwas beschichtet, also nicht so schnell zerkratzbar. Ich denke das wird klappen! :)

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #8
Hallo Fidelia,
ich habe selbst eine Fußbodenheizung und muß sagen das ich so gar keine Probleme mit irgendeiner Geruchsentwicklung habe (nichts liegt unterm Katzenklo) und meine beiden Kater ebenso wenig.Vielleicht mußt Du einfach eine andere Katzenstreu nehmen.
LG felidae02

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #9
Hallo Felidae02,
bisher hatte ich keine Geruchsentwicklung, da ich die Heizung vorher noch gar nicht anhatte!
Das waren bisher also nur Vorsichtsmaßnahmen ;-)
Jetzt habe ich sie an mit der Platte drunter, funktioniert super.

Ehrlich gesagt hatte ich gar keine Angst wegen des Geruchs, sondern, dass es den Katzen unangenehm ist, wenn ihr Streu dauernd warm ist.

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #10
Wenns nur darum geht... wer hat denn nicht gerne einen warmen Popo wenn er auf Toilette geht.So nebenbei stehen unsere Katzen auf Wärme und zeigen Dir im Bad die wärmste Stelle,die dann wohl im Dauerabo vom Vierfüßler belegt sein wird.

• Kaklo und Fußbodenheizung.... Beitrag #11
Hallo, wir haben auch Fußbodenheizung in der ganzen Wohnung, somit auch in den Bädern und WCs. Unsere Katzen finden das prima. Im Gäste-WC war die Heizung ausgedreht - unsere Katzen ließen es links liegen und gingen dorthin, wo es warm war. Also haben wir auch dort die Heizung wieder angedreht. Ich benutze Klump-Streu. Sie ist immer schön trocken und warm. Die Klöchen auf den Terrassen (überdacht) werden bei dieser Kälte überhaupt nicht benutzt. Unsere Katzen lieben die Wärme.

Mit lieben Grüßen - Eure Minki, Schmusi und Timmy (Nachbarskater), 4 Notfallkatzen + Babys

Thema:

Kaklo und Fußbodenheizung....

Kaklo und Fußbodenheizung.... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Problematischer Umzug: Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hätte ein paar Fragen zu meiner Katze, die gestern zu mir gekommen ist. Vorab die Ausgangssituation: Sie ist...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten