16.10.2009 Sibi oder Maine Coon ?? Beitrag #21 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn du gerne eine Rassekatze haben möchtest solltest du auch bereit sein einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Welche Gefahren die Schwarzzücht mit sich bringt wurde in den anderen Beiträgen ja sehr gut beschrieben. Was ich nicht verstehen kann: bei der Anschaffung wird gespart und geknausert - ich habe 200 € gespart und Papiere brauch ich eh nicht. Eine Katze, egal ob aus dem Tierheim oder vom Züchter kostet in der Anschaffung sehr wenig, selbst wenn ich 600 € bei einem Züchter zahle. Was ins Geld geht ist Futter, Streu, Tierarzt. Und das nicht nur einmalig sondern monatlich. Alleine für Futter und Streu rechne ich zwischen 30 und 40 Euro pro Katze im Monat. Tierarzt noch nicht eingeplant, und gerade der kann schnell den Rahmen sprengen vor allem wenn man kein gesundes Tier erworben hat.
Wenn du gerne eine Rassekatze haben möchtest solltest du auch bereit sein einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Welche Gefahren die Schwarzzücht mit sich bringt wurde in den anderen Beiträgen ja sehr gut beschrieben. Was ich nicht verstehen kann: bei der Anschaffung wird gespart und geknausert - ich habe 200 € gespart und Papiere brauch ich eh nicht. Eine Katze, egal ob aus dem Tierheim oder vom Züchter kostet in der Anschaffung sehr wenig, selbst wenn ich 600 € bei einem Züchter zahle. Was ins Geld geht ist Futter, Streu, Tierarzt. Und das nicht nur einmalig sondern monatlich. Alleine für Futter und Streu rechne ich zwischen 30 und 40 Euro pro Katze im Monat. Tierarzt noch nicht eingeplant, und gerade der kann schnell den Rahmen sprengen vor allem wenn man kein gesundes Tier erworben hat.
16.10.2009 Sibi oder Maine Coon ?? Beitrag #22 S sarahssternchen Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für eure vielen antworten. ich hab jetzt noch was über die maine coon erfahren.. sie musste wohl von anfang an zugefüttert werden weil sie nicht schwerer wurde. und war sowieso die schwächste weil sie die letzte war die auf die welt kam.. außerdem hatte der ganze wurf ne augenentzündung, das würde bei dem kalten wetter öfter vorkommen bei kleinen kitten sagte sie. ...stimmt das??? Und die sibi-frau reagiert pampisch und kurz angebunden auf meine fragen..... :| die könnten wirklich freundlicher sein wenn sich schon jemand für ihre schwarzzuchten interessiert )) hmm... ich weiß wirklich nicht ob das so ne gute idee ist.. vielleicht sollte ich mir wirklich eine teurere katze mit papieren und allem zu legen.....
Danke erstmal für eure vielen antworten. ich hab jetzt noch was über die maine coon erfahren.. sie musste wohl von anfang an zugefüttert werden weil sie nicht schwerer wurde. und war sowieso die schwächste weil sie die letzte war die auf die welt kam.. außerdem hatte der ganze wurf ne augenentzündung, das würde bei dem kalten wetter öfter vorkommen bei kleinen kitten sagte sie. ...stimmt das??? Und die sibi-frau reagiert pampisch und kurz angebunden auf meine fragen..... :| die könnten wirklich freundlicher sein wenn sich schon jemand für ihre schwarzzuchten interessiert )) hmm... ich weiß wirklich nicht ob das so ne gute idee ist.. vielleicht sollte ich mir wirklich eine teurere katze mit papieren und allem zu legen.....
16.10.2009 Sibi oder Maine Coon ?? Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Und die sibi-frau reagiert pampisch und kurz angebunden auf meine fragen..... die könnten wirklich freundlicher sein wenn sich schon jemand für ihre schwarzzuchten interessiert )) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist, würde ich mal behaupten, die natürliche Reaktion dieser Menschen. Sie hoffen, ihre Kitten an einen ahnungslosen Käufer verscherbeln zu können. Wenn jetzt jemand kommt und gezielt und fundiert Fragen stellt, merken sie ziemlich schnell, dass da nichts zu holen ist. Ich wünsche dir auf deiner weiteren Suche viel Glück. Vielleicht dauert es etwas länger, aber irgendwo wartet eine Katze, besser zwei :-D, auf dich.
Und die sibi-frau reagiert pampisch und kurz angebunden auf meine fragen..... die könnten wirklich freundlicher sein wenn sich schon jemand für ihre schwarzzuchten interessiert )) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist, würde ich mal behaupten, die natürliche Reaktion dieser Menschen. Sie hoffen, ihre Kitten an einen ahnungslosen Käufer verscherbeln zu können. Wenn jetzt jemand kommt und gezielt und fundiert Fragen stellt, merken sie ziemlich schnell, dass da nichts zu holen ist. Ich wünsche dir auf deiner weiteren Suche viel Glück. Vielleicht dauert es etwas länger, aber irgendwo wartet eine Katze, besser zwei :-D, auf dich.
16.10.2009 Sibi oder Maine Coon ?? Beitrag #24 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 sarahssternchen schrieb: hmm... ich weiß wirklich nicht ob das so ne gute idee ist.. vielleicht sollte ich mir wirklich eine teurere katze mit papieren und allem zu legen..... Zum Vergrößern anklicken.... Du musst vielleicht ein paar Wochen länger auf deinen Familienzuwachs warten aber was sind ein paar Wochen oder sogar Monate? Immerhin wird dieses Kätzchen dich 15 - 20 Jahre lang begleiten.
sarahssternchen schrieb: hmm... ich weiß wirklich nicht ob das so ne gute idee ist.. vielleicht sollte ich mir wirklich eine teurere katze mit papieren und allem zu legen..... Zum Vergrößern anklicken.... Du musst vielleicht ein paar Wochen länger auf deinen Familienzuwachs warten aber was sind ein paar Wochen oder sogar Monate? Immerhin wird dieses Kätzchen dich 15 - 20 Jahre lang begleiten.
16.10.2009 Sibi oder Maine Coon ?? Beitrag #25 S sarahssternchen Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 hmmm schon sehr komisch was ich da jetz erfahren habe bzw wie diese frau mit mir umgeht .. ich bin echt geschockt... ich glaube eigentlich immer an das gute im menschen
hmmm schon sehr komisch was ich da jetz erfahren habe bzw wie diese frau mit mir umgeht .. ich bin echt geschockt... ich glaube eigentlich immer an das gute im menschen
16.10.2009 Sibi oder Maine Coon ?? Beitrag #26 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Und einige Schwarzzüchter an die Naivität der Menschen. Die erzählen dir der Wurf war nicht geplant und einmalig und kaum sind alle Kitten gewinnbringend verkauft wird die Katze wieder gedeckt. Und mit jedem Wurf werden sowohl die Katze wie auch die Kitten schwächer. Natürlich ist es nicht leicht den kleinen Wollknäulen zu wieder stehen oder trotz Mitleid hart zu bleiben. Ein Züchter der seine Zucht nicht aus Profitgier betreibt sondern mit dem Herzen dabei ist wird sich über Fragen die du zu den Elterntieren stellst ehr freuen wie pampig werden. Und auch jederzeit bereit sein dir die Unterlagen zu den Untersuchungen zu zeigen.
Und einige Schwarzzüchter an die Naivität der Menschen. Die erzählen dir der Wurf war nicht geplant und einmalig und kaum sind alle Kitten gewinnbringend verkauft wird die Katze wieder gedeckt. Und mit jedem Wurf werden sowohl die Katze wie auch die Kitten schwächer. Natürlich ist es nicht leicht den kleinen Wollknäulen zu wieder stehen oder trotz Mitleid hart zu bleiben. Ein Züchter der seine Zucht nicht aus Profitgier betreibt sondern mit dem Herzen dabei ist wird sich über Fragen die du zu den Elterntieren stellst ehr freuen wie pampig werden. Und auch jederzeit bereit sein dir die Unterlagen zu den Untersuchungen zu zeigen.