Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das ist doch Schwachsinn. Jeder Katzenfutterhersteller hat eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung für seine Produkte. Und nur weil ein Hersteller gute Werbearbeit leistet, heißt das doch noch lange nicht, dass er deswegen schlecht ist. Die Leute die "Premium Futter" herstellen und verkaufen, machen das auch nicht ehrenamtlich oder weil sie unsere Haustiere so sehr lieben, sondern eben auch weil sie Geld machen wollen.
Nein, das machen sie sicherlich nicht ehrenamtlich...
Dennoch ist es kein Schwachsinn. Wenn ich schon Geld bezahle, dann investiere ich es doch um meinen Katzen gesund zu ernähren und nicht um mir wieder einen Werbespot anzuschauen, in dem mir suggeriert wird, dass meine Katze das lila Futter kaufen würde.
Was ich damit meine ist, dass jegliche massive Werbung für Katzenahrung nur von den Herstellern gemacht ist, die einfach kein gutes Katzenfutter produzieren. Leider glauben die Menschen aber das, was ihnen in Massen gezeigt wird...
Aber abgesehen von der Werbung, siehst du ja selber ein, dass es schlechtes Futter ist.... Ja, und Katzen sterben auch nicht daran und einige Katzen leben vielleicht trotzdem lang, aber die Inhaltsstoffe entsprechen nicht dem, was die Katze verwerten kann und können (nicht immer müssen) auch Erkrankungen hervor rufen.
ich esse auch nicht immer das Gesündeste und mir geht's trotzdem gut
Sowas rächt sich im Alter ;-) Nein, ich esse auch nicht durchweg gesund...ABER ich kann über mich selbst entscheiden, mir selber aussuchen was ich esse mit dem Bewusstsein, was ich mir damit antue oder nicht. Unsere Katzen sind von uns abhängig, wir entscheiden über sie. Und wollen wir entscheiden sie schlecht zu ernähren, OBWOHL wir es besser wissen??
Ich nicht.
Die Fütterungsempfehlung liegt bei 200g NassF./Tag + ca. 50g Trockenfutter. Soll das heißen dass ich mit Premiumfutter nur 100g/Tag füttern muss?? Kann ich mir nach den Beiträgen der anderen User eher weniger vorstellen.
Doch, das ist tatsächlich so. Steht auch im dem empfohlenen Thread (reicht sogar dafür nur die erste Seite durchzulesen) Vergleiche die empfohlene Futtermenge von einer Supermarktsorte und einer Premiumsorte...mehr Nährstoffe durch weniger Fressen.
womit wir auch beim Preis wären...höherer Preis, weniger Menge...Ich bin im Übrigen auch Studentin und damit nicht reich. Trotzdem bekommen meine Kleinen gutes Futter. So viel teurer ist es gar nicht, wirklich nicht.
LG