• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FLÖHE!!!

Diskutiere FLÖHE!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry, bin sicher ein Thema über Flöhe gab es schon, aber hab einfach mal ein neues erstellt. Also, meine Katzen haben immernoch Flöhe, dachte...
  • FLÖHE!!! Beitrag #1
Mandy297

Mandy297

Sorry, bin sicher ein Thema über Flöhe gab es schon, aber hab einfach mal ein neues erstellt.

Also, meine Katzen haben immernoch Flöhe, dachte es sein vorbei, aber grade mein "Dickerchen" ist wieder voll von Kot.

Ich weiß wohl was zu tun ist, weiß auch ziemlich alles über das Verhalten der Flöhe. Meine Frage an Euch ist, mit welchem Mittel hattet ihr es besser, Frontline oder Advantage???

Ich hatte bisher immer Advantage. Habe mal gehört es soll eine Art vom Immunität geben, auch bei Flöhen. Sollte ich vielleicht auf Frontline wechseln? Mein Tierarzt sagte auch, ich sollte ein Tablette holen, die Flöhe unfruchtbar macht. Ist das Sinnvoll? Ich kann hier keine Flohbombe legen, weil ich nicht wüsste wohin mit mir und den Katzen. Ich wäre nicht das Ding, aber die beiden 4-Beiner kann ich nirgens mitnehmen. :(

Ich danke schonmal für Eure Antworten!! Liebe Grüße!

• FLÖHE!!!

Anzeige

• FLÖHE!!! Beitrag #2
Du kannst versuchen die Flöhe mit diesen Mitteln zu bekämpfen

Capstar - tötet die Flöhe auf der Katze ab

Program - sorgt dafür das der Entwicklungszyklus der Flöhe unterbrochen wird.

Beides über den Tierarzt zu beziehen.

Hat bei uns sehr gut geholfen, bei Frontline und Avantage sind die Flöhe immer wieder gekommen. Teilweise habe ich trotz Behandlung damit noch lebende ausgekämmt.

Thema:

FLÖHE!!!

FLÖHE!!! - Ähnliche Themen

Katze ist kahl am Bauch: Hallo ihr Lieben, habe mich nun doch entschieden, hier mal ein Thema noch aufzumachen zu unserem aktuellen Fall Tamina. Tamina ist geb. ca...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Flöhe bei Katzen: Hallo zusammen, habe gestern festgestellt das meine zwei kleinen Biester flöhe haben. Sie haben sich in letzter Zeit ziemlich oft gekratzt und da...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten