Hallo!
Das ist ja echt verzwickt mit diesen blöden Dingern!

Meine Süße geht morgens durchs Fenster raus (ca 170cm hoch)und kommt (meistens)abends auf Pfeifen wieder durch die Türe mit mir rein...das klappt auch gut soweit,nur werden die Tage (und vor allem die Nächte)nun leider wieder furchtbar kalt und ich spendiere ihr daher ne Klappe!
Nun zum Problem:
Raus/runter springen klappt prima,nur hoch ist schwierig,da es auch nix zum festkrallen gibt,somit muß ne Treppe/Rampe/Leiter her! :idea:
Da ich seit Tagen das Netz,Zoogeschäfte,HÜhnerzuchtvereine,Bauern uvm vergebens abgesucht habe (nach bezahlbaren Sachen-diese Wendeltreppen sind toll,ohne Frage,aber aufwändig bzw teuer),werde ich nun doch selbst zur Tat schreiten!War heut mit meinem selbstkreirtem Bauplan im Baumarkt und so n netter Mitarbeiter hat mir das Holz zurechtgeschnitten (kostenfrei,es gibt noch gute Menschen!:!

noch etwas Sisalseil gekauft &Holzlasur....
Falls sich mein "Gesellenstück"bewehrt,sag ich allen Interessierten gerne wie s geht und noch dazu ganz gut aussieht (zumindest schöner als diese "Hühnerleitern")da ich s an die öffentlich sichtbare Außenfassade anbringen muß!
Drückt mir die Daumen,das alles klappt und vor allem,das meine Süße dann genauso davon begeistert ist wie ich!