Katzenleiter

Diskutiere Katzenleiter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Das ist ja echt verzwickt mit diesen blöden Dingern!:oops: Meine Süße geht morgens durchs Fenster raus (ca 170cm hoch)und kommt...
  • Katzenleiter Beitrag #1
Enibas2009

Enibas2009

Hallo!
Das ist ja echt verzwickt mit diesen blöden Dingern!:oops:
Meine Süße geht morgens durchs Fenster raus (ca 170cm hoch)und kommt (meistens)abends auf Pfeifen wieder durch die Türe mit mir rein...das klappt auch gut soweit,nur werden die Tage (und vor allem die Nächte)nun leider wieder furchtbar kalt und ich spendiere ihr daher ne Klappe!
Nun zum Problem:
Raus/runter springen klappt prima,nur hoch ist schwierig,da es auch nix zum festkrallen gibt,somit muß ne Treppe/Rampe/Leiter her! :idea:
Da ich seit Tagen das Netz,Zoogeschäfte,HÜhnerzuchtvereine,Bauern uvm vergebens abgesucht habe (nach bezahlbaren Sachen-diese Wendeltreppen sind toll,ohne Frage,aber aufwändig bzw teuer),werde ich nun doch selbst zur Tat schreiten!War heut mit meinem selbstkreirtem Bauplan im Baumarkt und so n netter Mitarbeiter hat mir das Holz zurechtgeschnitten (kostenfrei,es gibt noch gute Menschen!:!:)noch etwas Sisalseil gekauft &Holzlasur....
Falls sich mein "Gesellenstück"bewehrt,sag ich allen Interessierten gerne wie s geht und noch dazu ganz gut aussieht (zumindest schöner als diese "Hühnerleitern")da ich s an die öffentlich sichtbare Außenfassade anbringen muß!
Drückt mir die Daumen,das alles klappt und vor allem,das meine Süße dann genauso davon begeistert ist wie ich!

• Katzenleiter Beitrag #2
Falls sich mein "Gesellenstück"bewehrt,sag ich allen Interessierten gerne wie s geht und noch dazu ganz gut aussieht

mich würde es interessieren, mein Mäuschen bekommt eine Klappe ins Fenster, EG Lage wird zwar herunter aber auch nicht wieder hoch kommen, deshalb denke ich auch eine Treppe an. und bisher waren zwei Bretter mit Querhölzern meine erste Idee

• Katzenleiter Beitrag #3
Hallo!
Also seit Mittwoch (sprich vor 2Tagen)haben "wir" die Klappe und die Treppe angebracht!Die Klappe findet meine Süße schon ganz prima,:smile:Mi.-Abend ist sie das erste Mal durch(raus)!Allerdings hat sie noch echt Respekt vor der Treppe/Leiter(dabei sieht die wirklich gut aus,und ich denke es dürfte auch kein Problem sein-als Katze-sie rauf&runter zu klettern);das sieht das Fellmonster leider noch nicht so!:shock:
Sie läßt sich abends lieber,wie bisher gewohnt,abholen.Wenn ich sie dann zur Hälfte auf die Leiter hebe,hat sie das Prinzip verstanden &klettert brav durch die Klappe ins zuHause...:idea:Nur halt noch nicht allein von unten nach oben...aber vielleicht ist s ja noch zu früh und sie muß sich erst an die Situation gewöhnen,das es nun (für sie) NUR NOCHdiesen Durchgang zur großen Freiheit gibt-und das wann immer sie will!
Ich halte Dich auf dem Laufenden,ob Mieze Fortschritte in Punkto reinkommen macht,oder ob ich meine schöne Konstruktion doch gegen ein "Brett mit Leisten"austauschen muß...:sad:

• Katzenleiter Beitrag #4
Hi Enibas2009,
bin immer an neuem möglichst einfach nachzubauendem Katzenzubehör interessiert. Besteht Möglichkeit hier mal ein Bild einzustellen?
Gruß

• Katzenleiter Beitrag #5
Ja,die Möglichkeit besteht in der Tat-wollte ich eh machen!Aber heut ist s mir zu spät,werde versuchen sie(die Bilder) morgen hier mal einzustellen,falls ich Blondie das hinbekomm...:?::p
Falls Du meine Konstruktion dann "groß rausbringst",will ich 50%...:idea::!:;-)
Lieben Gruß

• Katzenleiter Beitrag #6
Ja,die Möglichkeit besteht in der Tat-wollte ich eh machen!Aber heut ist s mir zu spät,werde versuchen sie(die Bilder) morgen hier mal einzustellen,falls ich Blondie das hinbekomm...:?::p
Falls Du meine Konstruktion dann "groß rausbringst",will ich 50%...:idea::!:;-)
Lieben Gruß

Äähh, 50 %??? Sorry, allein 3 Samtpfoten haben gerade unmissverständlich aufgezählt, dass das dann richtig anfangende Katzen-Luxusleben die Abtretung von 99,9 % an sie beanspruchen würde. Schließlich testen sie die Konstruktion. Könnte also nur 0,05 % anbieten!! Aber zeig erst mal was du hast.... *lach*
LG
Kathi

• Katzenleiter Beitrag #7
nee,nee...so geht das net...:oops::razz:
Also meine Süße befindet sich ja schon in der Testphase (zugegeben mit bisher mäßigem Erfolg)Wären somit Deine 3 plus meine=25% für jede Fellnase!:sad:Aber die bekommen ja die große Freiheit,:!:das ist doch Luxus genug,wir als Dosis teilen den Gewinn...
ergo wieder 50/50!!!!
Späßle...Bilder sind drin,hoffe s nutzt was!Unter Album "Katzenleiter"
Gruß

• Katzenleiter Beitrag #8
Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass nur Spass...*lach*
Danke für Bilder, Idee find ich sehr gut. Für meinen Kater müsste es halt blos viel breiter sein (Weichei/kommt nur mit Schwung auf eine Leiter rauf...).
Bei dieser Gelegenheit habe ich aber auch die Bilder von deiner Schönheit gesehen. Mensch, hat die eine schöne auffällige Augenfarbe!! Wirklich schöne Bilder!!

• Katzenleiter Beitrag #9
Danke schön...laß SIE das aber nicht hören,sie ist schon eingebildet genug:p
Habe sie da auf einem Ihrer Streifzüge begleitet...
Falls sie s nun noch bald mal mit der Leiter rafft,wäre ich echt überglücklich!Hoffe das kommt noch(spätestens wahrscheinlich,wenn sie sich draußen das Fell abfriert und ich noch nicht zu Haus bin!;-))
Gruß

• Katzenleiter Beitrag #10
Klar und drinnen wirst du dann meckernd begrüsst, weil du so spät kommst!!!
So sind se...

• Katzenleiter Beitrag #11
Juhuuuuuuuuuu......:p.........Mieze hat eben das ERSTE MAL GANZ ALLEIN die Leiter bezwungen!!!!!
Man,bin ich stolz auf sie!Also noch ein paar Mal üben und dann kann die Muzze das im Schlaf,sah schon gar nicht schlecht aus für s erste Mal!!!FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Katzenleiter Beitrag #12
Hey super!!
Aber wahrscheinlich warst du ihr nur nicht schnell genug...? *grins*

• Katzenleiter Beitrag #13
SUPER,ich freu mich tot!!!!:-o
Seit gestern klappt das mit der Klappe UND mit der Leiter,-als ob s nie anders gewesen wär...!!!
Also das "gesellenstück" meiner Katzenleiter hat sich als funktional herausgestellt und kann bei Belieben nachgebaut werden!
Lieben Gruß

• Katzenleiter Beitrag #14
Ich überlege mir auch eine Katzen Leiter anzuschaffen, aber bei einer Mietswohnung und im 2 Obergeschoss weiß ich nicht so recht welche Leiter so richtig passen würde. Den Vermieter zu fragen währ ja das eine aber eine richtige Leiter zu finden damit die beiden racker es auch verstehen sie zu benutzen und nicht nur anzuschauen. Erst dacht ich an so eine Hühnerleiter aber das würde ja heißen bei den Nachbarn im garten steht die Leiter und sieht nit so gut aus und dachte mir an eine runde Leiter. Und meine frage ist hat jemand gute Erfahrungen was Vermieter angeht und ob die Katzen es angenommen hatten.
Mir ist auch klar das ich den kleinen erst beibringen muss, aber für immer und ewig nur in der Wohnung zu laufen und ständig auf den Balkon zu rennen um zu schauen ob der kater doch nicht versucht vom Balkon zu springen, würde ihn ungern nochmal an den Füßen packen müssen im letzen Moment weil er hinter einem blöden Vogel der auf dem Baum sitzt springen wollte Katzen halt. Ich denke mal das könnte man in einem Baumarkt machen lassen oder auch nicht.

lg regina und die bande

• Katzenleiter Beitrag #15
*Staub wegpust*

Bin schon am Googeln. Aber vielleicht hat ja noch jemand kreative Ideen/Erfahrungen?
Eine EG-Wohnung zu finden wird wohl einem Sechser im Lotto gleichen. Also muss ich mich irgendwie mit dem Gedanken anfreunden, dass meine Katzen regelmäßig von einer Leiter fallen werden :shock:

Oskar hat ja eine leichte Behinderung, normale Brettvariante scheidet also eigentlich aus. Und Zoe seh ich jetzt schon täglich fliegen, weil Joschi sie vom Brett schubst (irgendwann zieh ich ihm die Ohren lang! :mrgreen:).
Ich hab schon ganz findig aussehende Wendeltreppen entdeckt. Da kriegt aber erst der Vermieter nen Herzinfarkt weil die so klobig sind (und es gehört ohnehin viel Überredung dazu sowas zu dürfen) und 500.-- Euro find ich schon happig :-?

Sowas hier könnte zur größten Not lernbar sein. Aber fast 600.-- Euro, dafür dass sie man sie noch selbst bauen und streichen muss? :shock:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenleiter

Oben Unten