18.10.2009 ab wann kastrieren ? Beitrag #1 N Nero1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde unser 13 wochen alter Kater Nero soll früher oder später Kastriert werden. Jetzt habe ich unterschiedliche Meinungen über den Zeitpunkt einer Kastration gehört. Der eine sagte, so früh wie möglich, der Andere sagte nach ca. einem Jahr. Was meint ihr? Wann ist es ratsam einen Kater zu kastrieren? wäre euch für einen Tipp dankbar Meiner Meinung nach, würde ich sagen, so spät wie möglich! Bin mir aber nicht sicher! Viele Grüsse Nero1
Hallo liebe Katzenfreunde unser 13 wochen alter Kater Nero soll früher oder später Kastriert werden. Jetzt habe ich unterschiedliche Meinungen über den Zeitpunkt einer Kastration gehört. Der eine sagte, so früh wie möglich, der Andere sagte nach ca. einem Jahr. Was meint ihr? Wann ist es ratsam einen Kater zu kastrieren? wäre euch für einen Tipp dankbar Meiner Meinung nach, würde ich sagen, so spät wie möglich! Bin mir aber nicht sicher! Viele Grüsse Nero1
18.10.2009 ab wann kastrieren ? Beitrag #2 F felidae02 Gast Hallo Nero1, meinen Kater habe ich im zarten Alter von knapp vier Monaten kastrieren lassen ,da er ein Aroma entwickelte das nicht mehr fein war.natürlich hatte ich Bedenken ,das er Einschränkungen im Wachstum u.ä. haben würde,doch die Tierärzte versicherten mir,das nichts davon eintreten würde. Ich kann das nur bestätigen,denn mein Tim ist ein echter Brummer geworden (nee,nicht fett) .Also trau Dich ihn kastrieren zu lassen (,wenn er so anrüchig wie meiner war) oder bereits anfängt zu makieren.:razz:
Hallo Nero1, meinen Kater habe ich im zarten Alter von knapp vier Monaten kastrieren lassen ,da er ein Aroma entwickelte das nicht mehr fein war.natürlich hatte ich Bedenken ,das er Einschränkungen im Wachstum u.ä. haben würde,doch die Tierärzte versicherten mir,das nichts davon eintreten würde. Ich kann das nur bestätigen,denn mein Tim ist ein echter Brummer geworden (nee,nicht fett) .Also trau Dich ihn kastrieren zu lassen (,wenn er so anrüchig wie meiner war) oder bereits anfängt zu makieren.:razz:
18.10.2009 ab wann kastrieren ? Beitrag #3 N Nero1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke Dir! Ich werde ihn dann wohl doch früher kastrieren lassen. Noch riecht er nicht und hat auch noch nicht angefangen zu makieren? Am Anfang hat er 2x in die Ecke gepieselt, aber ich glaub nicht, das es schon ein Markieren war, sondern weil es aus dem Spielen heraus passiert ist, das er einfach nicht schnell genug in sein Kiste geschafft hat, weil er mal wieder Zeit und Raum vergessen hat vor lauter rumtollen :razz: Ich danke Dir für deine schnelle Antwort.
Danke Dir! Ich werde ihn dann wohl doch früher kastrieren lassen. Noch riecht er nicht und hat auch noch nicht angefangen zu makieren? Am Anfang hat er 2x in die Ecke gepieselt, aber ich glaub nicht, das es schon ein Markieren war, sondern weil es aus dem Spielen heraus passiert ist, das er einfach nicht schnell genug in sein Kiste geschafft hat, weil er mal wieder Zeit und Raum vergessen hat vor lauter rumtollen :razz: Ich danke Dir für deine schnelle Antwort.
19.10.2009 ab wann kastrieren ? Beitrag #4 F felidae02 Gast hallo Nero1, gern geschehen. Ich hoffe das das Pinkeln nur aus Vergesslichkeit passiert,passiert es öfter ,dann gleich zum Kastrieren. LG felidae02
hallo Nero1, gern geschehen. Ich hoffe das das Pinkeln nur aus Vergesslichkeit passiert,passiert es öfter ,dann gleich zum Kastrieren. LG felidae02
19.10.2009 ab wann kastrieren ? Beitrag #5 N Nero1 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo, nein, bisher ist es nur einmal vorgekommen und das halt beim Spielen. Ich vermute mal, das es aus Vergesslichkeit passiert ist. Ansonsten geht er immer schön brav in seine Kiste!
Halli Hallo, nein, bisher ist es nur einmal vorgekommen und das halt beim Spielen. Ich vermute mal, das es aus Vergesslichkeit passiert ist. Ansonsten geht er immer schön brav in seine Kiste!