Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :)

Diskutiere Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Heute kann ich Euch sagen, dass unsere Judy gestern Alles gut überstanden hat :) Sie hat gestern Morgen zwischen 6:25 und 7:33 Uhr 5 süße und...
  • Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #1
genesisangel

genesisangel

Heute kann ich Euch sagen, dass unsere Judy gestern Alles gut überstanden hat :)

Sie hat gestern Morgen zwischen 6:25 und 7:33 Uhr 5 süße und quietschfidele Kitten zur Welt gebracht :)
Mutter und Kitten geht es sehr gut :) Die Kitten wiegen zwischen 116 und 131 Gr.

Ich bin sehr glücklich, dass Judy das Alles so toll geschafft hat und dass es ihr so gut geht!!

Ich bin nur etwas verwirrt, was nun Judy und ihre "großen" Katerchen betrifft. Die Kater zeigen kein Interesse an den Kitten und nähern sich ihnen auch nicht. Sie liegen einen Raum weiter oder im Flur, aber Judy läuft häufig hin und beißt sie in den Nacken --- obwohl die Kater dann gerade schlafen und NICHTS machen!! Ich mußte gestern schon häufig dazwischen gehen... :( Ich würde nur zu gern in Judy´s Kopf schauen können und wissen, warum sie das macht, denn die Kater sind wirklich sehr lieb und halten sich entfernt auf.
Inzwischen ist es aber schon soweit, dass Judy sich dem einen Kater (Charly) gar nicht mehr nähern darf, dann fängt er schon an zu fauchen. Jacko ist eher ängstlich und läuft weg. Unter den Katern ist es aber schon ein ähnliches "Spiel". Charly läßt auch seinen Bruder nicht mehr nah an sich ran ohne zu fauchen.
Letzte Nacht haben die Kater auch **zum ersten Mal** komplett bei mir im Bett verbracht...einer links und einer rechts. Vielleicht haben sie sich da sicherer gefühlt?!

Ihr könnt Euch also vorstellen, dass hier momentan einiges los ist ;)

So, da ich inzwischen meinen Lappy wieder da habe *freu*, werde ich Euch hier noch jeweils ein Bild von Jacko, Chary & den Kitten hochladen.
Weitere Bilder folgen ganz bestimmt noch....ich wollte die Kitten nur nicht zu sehr streßen und habe erstmal nur ein Bild von der ganzen Rasselbande gemacht --- ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen ;)

Anhänge

• 18.10.2009 152.jpg
    18.10.2009 152.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • 18.10.2009 149.jpg
    18.10.2009 149.jpg
    750,7 KB · Aufrufe: 2
  • 18.10.2009 162.jpg
    18.10.2009 162.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 13
  • Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #2
Heey, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!
Ein süßer Katzenhaufen, den du da hast. Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!!!

(jetzt musst du aber deine Signatur aktualisieren ;-) )

Hast du dir schon Namen für die Kleinen ausgedacht??

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #3
Hey,

ich freu mich riesig, dass alles so gut gegangen ist :smile: Und die Kitten sind ja herzallerliebst ;-)

Meine Maus hat vor 10 Tagen auch geworfen, wir haben 6 Kitten. Aber Deine haben ja ein ordentliches Geburtsgewicht, alle Achtung! So schwer waren unsere nicht :oops:

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #4
Dankeschön, Fidelia :)

Ja, meine Signatur wird demnächst wohl sehr, sehr lang werden ;)
Namen haben wir noch nicht, aber ich schätze, das wird nicht mehr lange dauern....ich beobachte die Kitten ab und zu und dabei fällt mir dann auch oft was Passendes ein ;)
Jedenfalls sind Alle sehr fidel und können auch schon ordentlich nach der Mama "rufen", wenn sie wach werden und Mama gerade nicht da ist :)

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #5
Lieben Dank, Lupolo!! Ich bin auch unendlich glücklich, weil ich schon Angst um unsere Judy-Maus hatte....aber nun ist ja zum Glück Alles gut geangen und genauso reibungslos verlaufen, wie beim ersten Mal. Sie hat Alles sehr schön selbst gemacht :)

Ja, bei dem Geburtsgewicht war ich auch sehr überrascht....ich hoffe jetzt aber, dass sie auch nicht abnehmen, sondern weiter so schön zulegen ;)

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #6
Ja, das wäre wirklich schön, wenn keiner was abnimmt.

Bei uns hat keins abgenommen, aber unsere kleinste hing den anderen mit der Zunahme hinterher, sodass ich mit dem Fläschchen zufüttern musste. Aber jetzt hat sie es glaub ich geschafft und nimmt auch alleine gut zu, sodass die Flasche momentan Pause hat. Mal abwarten...

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #7
Ich freue mich für dich und Judy, dass alles gut geklappt hat
und die neuen Katzenbabys gesund und munter sind. :grin:

Dass die kleinen Katerchen aus dem vorherigen Wurf
von selber auf Abstand bleiben, ist sicherlich gut.
Natürlich entsteht jetzt rundherum Unsicherheit:

Judy will ihre neuen Babys verteidigen, die Katerchen
müssen sich damit abfinden, dass sie nicht mehr bei
ihr im Mittelpunkt stehen, sondern weggebissen werden
und sie müssen untereinander ihre Rollen herausfinden.

Da brauchen sie dich als zuverlässigen Halt.
Du wirst die Katerchen jetzt oft in deiner Nähe haben -
dein Bett gehört dir nicht mehr allein. :wink:

Bei den neugeborenen Kätzchen sind auf alle Fälle 2 Weibchen dabei,
denn die Glückskatzen sind ja immer weiblich.
Auf dem Foto sehe ich zumindest 2 Glückskätzchen,
die dreifarbig sind, vielleicht sind es ja auch drei.

Gratulation nochmals zu eurem neuen Nachwuchs
und alles Gute für ein möglichst friedliches Miteinander. :smile:

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #8
Auch von mir alles Gute zu dem gelungenen Nachwuchs.

Da sind ja zwei potentielle Opfer für mich.
Jippi, Glückskätzchen.
Also, weiterhin schön Bilder machen, dann komm ich bestimmt irgendwann zum Klauen. :mrgreen:

• Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) Beitrag #9
oh mein gott sind die lieb :)
ich pack meine koffer und komm zum fleisigen kuscheln vorbei. ;-)
wie gehts den kleinen jetzt??
lg

Thema:

Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :)

Halli-Hallo...es gibt schöne Neuigkeiten :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zusammenführung von 2:1 Katern: Hallo an alle, ich habe seit Juli 2011 ein Bruderpaar Thaikatzen. Beide ein Herz und eine Seele, jedoch war es schon immer so und kommt jetzt im...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten