Katzenminze

Diskutiere Katzenminze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Ich hätte da auch einmal eine Frage. Meine Katzen sind total verrückt nach Katzenminze. Wie verabreicht (da die Kräuter ja sehr bröselig...
  • Katzenminze Beitrag #1
J

Java

Hallo. Ich hätte da auch einmal eine Frage. Meine Katzen sind total verrückt nach Katzenminze. Wie verabreicht (da die Kräuter ja sehr bröselig und trocken sind) ihr denn euren Katzen die Minze?

Liebe Grüße, Java.

• Katzenminze

Anzeige

• Katzenminze Beitrag #2
Katzen riechen an der Katzenminze...
du kannst sie zB. in kleine Säckchen einnähen, auf Wellpappe geben, in eine Socke stecken ;)...
Lass deiner Phantasie freien Lauf!
Es gibt auch Spielzeuge die extra dafür gemacht sind, um Katzenminze in sie einzufüllen...

Sie ist zwar wohl auch essbarm soweit ich weiss hat sie dann eine beruhigende und einschläfernde Wirkung.

• Katzenminze Beitrag #3
  • Katzenminze Beitrag #4
Hallo!

Du kannst Dir Katzenminze auch selbst ziehen und die Blüten und Blätter trocknen. Wenn sie dann getrocknet sind, kannst Du mal mit der Katze eine Art "Minz-Party" machen und ihr etwas davon zum Kauen geben (ist NICHT schädlich), nur so ab und an, damit es nicht irgendwann langweilig wird! :wink:

Liebe Grüße

-BlackCat-

Thema:

Katzenminze

Katzenminze - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht: Hallo Forum, wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere. Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten