Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti

Diskutiere Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr lieben, kann mir vielleicht jemand sagen wie viel es kosten würde meine neue kleine kitti vom tierarzt durch checken zu lassen nach dem...
  • Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #1
S

sarahssternchen

Hey ihr lieben,

kann mir vielleicht jemand sagen wie viel es kosten würde meine neue kleine kitti vom tierarzt durch checken zu lassen nach dem ich sie von ihren früheren besitzern abgeholt habe?? also untersuchen nach würmern, flöhen, augen, ohren etc?

lg :)

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #2
Keine Ahnung aber frag doch einfach mal beim Tierart nach.
Nur fragen kostet ja nichts. ;-)

Wie alt ist die Kleine denn?
Ist sie denn noch nicht entwurmt und geimpft?
Woher bekommst du sie denn?

*wink*

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #3
bekomme sie am montag und sie ist dann 12 wochen alt. die besitzerin(private hobbyzucht) sagt sie sei geimpft und entwurmt und wäre gesund..
aber möchte mich natürlich selbst davon überzeugen..

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #4
Die Preise variieren von Tierarzt zu Tierarzt. Empfehle dir aber zusätzlich ein Blutbild.
Habe im September 09 bei meinem 13-jährigen Kater den jährlichen Check-up mit großem Blutbild (du brauchst ja nur ein normales) zzgl. Entwurmung machen lassen und ca. 65,-- € bezahlt.
Rufe wirklich einfach vorher an und frag nach.

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #5
Das kann man nie sagen, was das kostet, da es total unterschiedlich ist! Wie die anderen dir schon rieten, ruf einfach mal an beim Tierarzt. Ich war letztens mit meinen beim Tierarzt ebenfalls zum durchchecken lassen. Dieses mit Ohrmilbenbehandlung hat mich für meine 2 Mietzen 190€ gekostet, was natürlich viel zu teuer war! Du siehst also...

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #6
Das ist wirklich völlig unterschiedlich und kommt auf das Tier, den Tierarzt und das war bei der Untersuchung bei raus kommt an.
Denn wenn der Tierarzt was feststellen sollte, dann wird er dieses ja auch gleich behandeln. Wenn du sagst Untersuchung auf Würmer... Dann wird sie sicherlich noch keine Wurmkur bekommen haben und die wird ihr der Arzt dann geben. Genau was die Impfungen angeht.
Wenn du eine kleine Auskunft haben willst was das angeht, dann ruf einmal den Tierarzt deines Vertrauens an ;-)

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #7
Hallo,

wenn sie geimpft ist, gibt es auch einen Impfpass und den muß dir die "Züchterin" auch mit geben. Dann ist auch sicher, dass sie geimpft wurde.
Kann aber schon gut verstehen, wenn du lieber erstmal zum Tierarzt willst.

Ich hab bei meinen beiden dieses Jahr mal kurz einen zwischen Check machen lassen und hab für beide glaube ca. 20 € gezahlt. Da beide Gesund waren und es nichts zu machen gab.

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #8
kann man sowas wie einen kaufvertrag machen. ich meine, ich kaufe die katze, sie gibt sie mir, und ich gehe anschließend bzw am nächsten tag zum tierarzt und falls die kleine dann etwas hat, was mir verschwiegen wurde das ich ihr die katze zurückgeben kann?

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #9
Also bei "richtigen" Züchtern ist das ganz normal, dass das Tier dann zurück gegeben werden kann, bzw. die Tierarzt Kosten übernommen werden.

Im Tierheim ist es so, dass mann die ersten zwei Wochen, das Tier ohne Kosten zurück geben kann, wenn was nicht stimmt oder klappt. Genauso kann man das Tier auf Kosten des Tierheim zum Tierarzt bringen.

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #10
Also bei "richtigen" Züchtern ist das ganz normal, dass das Tier dann zurück gegeben werden kann, bzw. die Tierarzt Kosten übernommen werden.

Im Tierheim ist es so, dass mann die ersten zwei Wochen, das Tier ohne Kosten zurück geben kann, wenn was nicht stimmt oder klappt. Genauso kann man das Tier auf Kosten des Tierheim zum Tierarzt bringen.

386.png
*mit dem Kopf nick

Auch wenn sie eine Hobbyzüchterin ist, muss sie dir einen Kaufvertrag ausstellen und den Impfpass überreichen (sie hätte ja auch nichts davon diesen zu behalten).

!!! Allerdings musst du dann aufpassen, wie der Vertrag formuliert ist, denn wenn drin steht "Von diesem Tage an gehen Gefahren, Lasten und Nutzen auf den Käufer über." kannst du nichts mehr machen, falls die Katze krank ein sollte. !!!

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #11
Ich hoffe, dass sich hier noch ein Züchter meldet, aber soviel ich weiß, werden Kitten von ZÜCHTERN nur mit aktuellem Gesundheitszeugnis und Impfpass abgegeben.

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #12
Hi,
mal die Frage, wieviel kostet die Maus?

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #13
Ein "richtiger" Züchter würde doch aber auch kein Kitten in Einzelhaft abgeben, oder??

Drum wage ich noch zu bezweifeln, dass es ein richtiger ist...

Oder hast Du schon eine Maus zu Hause??

Was ich auch widerrum nich glaub, sonst würdest ja einigermaßen wissen, was der Check kostet bei Deinem Tierarzt

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #14
Ich kann mich zwar irren, aber ich vermute, dass es sich um die kleine Sibierer-Dame aus diesem Thread handelt.

Anscheinend wurden alle Ratschläge in den Wind geschlagen, aber das Misstrauen ist so groß, dass über einen Check beim Tierarzt und sogar über eine evtl. Garantie/Rückgabe nachgedacht wird.

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #15
Also - sollte es sich wirklich um dieses Kätzchen handeln - dann gehe ich mal davon aus, dass eine Rückgabe des Geldes (selbst wenn vertraglich vereinbart) nicht ohne Widerstand erfolgen wird. Und die Frage, ob du die Maus überhaupt wieder zurückgeben WILLST. Denn ein dann nachgewiesenes krankes Kätzchen bringt einem Vermehrer überhaupt nichts. Könntest du damit klar kommen, nicht zu wissen, was aus dem Baby geworden ist??

Beim Tierschutz gibt es sicherlich auch "Rassekitten ohne Papiere" für unter 200 €. Wenn man dann nochmal maximal 100 € (sehr, sehr hoch gegriffen) für ein Komplett-Check-up (durchzuführen beim Tierschutz mit Nachweis) berechnet, kommst du auf den gleichen Preis und du hättest deine jetzige Maus bei dir zu Hause 100 %ig vor der Einschleppung von Krankheiten geschützt. Zumindest m.M.
Gruß

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #16
ich hab die besitzerin gefragt so etwas wird gemacht weil sie auch gerne wissen möchte wo ihr kleines babys ist etc.. ja es ist ne rassekatze.. hatte mich doch dafür entschieden.. besser jetzt mehr ausgegeben als später... :)) da habt ihr schon recht :)

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #17
bekomme sie am montag und sie ist dann 12 wochen alt. die besitzerin(private hobbyzucht) sagt sie sei geimpft und entwurmt und wäre gesund..
aber möchte mich natürlich selbst davon überzeugen..

Find ich gut...
Mir wurde auch gesagt, Felix sei entwurmt und 2 Wochen später hat er dann Würmer gebrochen...

Keine Sorge..soo krass teuer is es nicht ;-) .

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #18
Im Impfausweis steht der Name/Telefonnr. des TAes. Man kann nachfragen, was gemacht wurde und wie der Allgemeinzustand der Katze war.

• Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti Beitrag #19
Meine Beiden haben beim Einzug folgendes mitbekommen:

Impfpass,
Wurmpass,
aktuelles Gesundheitszeugnis (erstellt 1. Tag vorher)
Stammbaum

es wurde ein Kaufvertrag gemacht in dem unter anderem festgelegt wurde bis wann beide zu kastrieren sind. Sollte ich aus irgendeinem Grund mich von den Beiden trennen müssen bin ich verpflichtet es der Züchterin zu melden, sie hat ein "Vorkaufsrecht".

Die meisten Züchter packen auch noch ein Päckchen mit gewohntem Futter und Spielzeug und oder Kuscheldecke.

Ich hätte, wenn gewollt, auch Kopien von den Untersuchungen der Elterntiere erhalten können.

Dieser Ablauf ist keine Ausnahme sondern bei guten Züchtern Standard.

Thema:

Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti

Tierarztkosten bei neuer kleiner Kitti - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten