Informationen zu Katzenbabys

Diskutiere Informationen zu Katzenbabys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Forumsnutzer, am Sonntag wurde die Katze meiner Freundin überfahren. Drei Tage zuvor hat sie 3 junge Kätzchen geboren. Wir versuchen...
  • Informationen zu Katzenbabys Beitrag #1
M

melli780

Hallo liebe Forumsnutzer,

am Sonntag wurde die Katze meiner Freundin überfahren. Drei Tage zuvor hat sie 3 junge Kätzchen geboren. Wir versuchen nun, die 3 Kätzchen von Hand aufzuziehen. Der Tierarzt hat uns extra Katzenmilch verschrieben, mit der wir die Katzen alle 2-3 Stunden füttern.

Leider weiß ich viel zu wenig über Katzenbabys, da wir nur eine sterilisierte Katze haben. Diese mag auch keine anderen Katzen, da sie übele Erfahrungen mit einem Nachbarskater gemacht hat. Seitdem geht sie allen Katzen aus dem Weg, selbst den kleinen Babys.

Ich würd mich freuen, so viel wie möglich von Euch über Katzenbabys zu hören. Vielleicht hat der eine oder andere auch gute Aufzuchttips. Die Katzen sind heute 6 Tage alt und trinken tun sie ganz gut. Sie haben einen guten Saugreflex und ich hoffe wir bekommen sie durch.

Vielen Dank im vorraus für Tips und Tricks
melli780

• Informationen zu Katzenbabys Beitrag #2
Hallo melli, ich selbst habe auch keine Erfahrung mit der Kittenaufzucht. Aber schaue dich doch bitte mal hier um . Vielleicht findest Du dort einige Tipps. Und hoffentlich meldet sich noch jemand, der sich auskennt.

Ich wünsche euch viel Glück.

• Informationen zu Katzenbabys Beitrag #3
Hi

Das tut mir Leid mit der Mutterkatze.
Tips geben kann ich dir nicht aber, lies doch mal hier.

Da steht sehr gut beschrieben, wie man Kitten mit der Flaschen aufzieht.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Kleinen durchbekommt.

Achja. Und falls es klappt (was ich natürlich wirklich sehr hoffe), dann solltet ihr euch auch Gedanken über die Grundimmunisierung und das alles mahen. (Wenn ihr das nicht schon habt... ;-))

Btw. Hast du Bilder? Neuggeborenen-Bilder sind hier heißbegehrt. :mrgreen:

Edit: Da haben wir uns überschnitten ^^

• Informationen zu Katzenbabys Beitrag #4
Oh, das ist lieb von Euch das ihr Euch so schnell gemeldet habt. Ich bin schon wieder etwas schlauer geworden. Lieben Dank dafür. Ich muß jetzt füttern.

Gruß
melli780

Thema:

Informationen zu Katzenbabys

Informationen zu Katzenbabys - Ähnliche Themen

(un)kastrierter Zuchtkater markier Verhalten?: Hallo ihr Lieben, Ich habe vor einen ca.7 Jährigen Wanderpokal zu holen. Er wird natürlich sofort kastriert. Eigentlich wollte ich ihm ein Neues...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine Frage zur Katzenerziehung bzw. Kittenerziehung: Ich habe bereits eine über 10+ jährige Katze und diese hat sich nach Kitten gesehnt und jeden Tag laut gemiaut/war unruhig, seitdem sie die neu...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Oben Unten