Wovor haben eure Katzen alles Angst?

Diskutiere Wovor haben eure Katzen alles Angst? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katzen haben Angst vor: - fließendem Wasser - plötzlichem Lärm - Besuchern - Spieltunnel - Geräusch vom Müllsack Und wovor haben eure...
  • Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #1
F

Felice

Meine Katzen haben Angst vor:
- fließendem Wasser
- plötzlichem Lärm
- Besuchern
- Spieltunnel
- Geräusch vom Müllsack

Und wovor haben eure Katzen Angst?

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #2
Ganz schlimm ist Sylvester und Spielmanzüge (zu Schützenfest etc.). Natürlich auch bei Geräuschen mit denen sie nicht gerechnet haben wie zb. Gewitter. Einer der beiden Kater hat seit neuesten starke Angst vor kleinen Kindern, weiß auch nicht wieso, der faucht die gleich an.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #3
Minas hat nur vor wenigen Dingen Angst:

Vor Autos - das ist auch gut so,
deshalb kommt er ja auch nicht raus
und vor Tierärzten - aber das kann er
gut verbergen hinter lautem Fauchen
und gefährlichen Kratz-Angriffen. :wink:

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #4
Das ist bei meinen Beiden recht unterschiedlich.Felix liebt Plastiktüten ,Papier und Kartons;Tim dagegen bekommt bei diesen Dingen echte Panik und ist auch generell schüchtern.Obwohl ,im Laufe der Jahre hat sich mein Tim deutlich verbessert und zeigt langsam Interesse an den gruseligen Dingen ,die seinem "Bruder" echte Freude bereiten.Eine Gemeinsamkeit haben sie :sie lieben Wasser -stehend und fließend- nur nicht von oben herab.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #5
Meine beiden flüchten vor dem Staubsauger und Silvesterknallerei können sie auch nicht ausstehen.
Wasser ist Sultan egal, Pascha dagegen freundet sich immer mehr mit dem Wasserhahn an. Wenn in der Spüle Wasser läuft, steht er daneben und geht immer näher an den Strahl. Heute ist auch ein Ohr dabei nass geworden. Wenn es so weitergeht, nimmt er in ein paar Wochen eine Dusche. :-D

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #6
Hm... Spontan fallen mir da nur (Plastik-)mülltüten (wenn ich die "aufschüttel", um sie in den Mülleimer zu spannen) ein. Ach ja, und vor Chris - meinem Freund - wenn er in seinen Arbeitsboots rumstapft. :-D

So Dinge wie Staubsauger, Gewitter, Feuerwerk, Wasser usw. sind überhaupt kein Problem.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #7
Mein Tiger hat total vor Kindern Angst. :sad:
Es muss nur im Hausflur ein kleines Geräusch einer Kinderstimme sein und er flüchtet unters Bett.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #8
Mein kater Titus ( 5 monate ) hat totale angst vor dem Staubsauger *lach*

Ich könnt mich immer wegschmeißen wenn der davor sitzt und ihn anfaucht und versucht zu kratzen und zu beißen xD

Lg

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #9
Meine Katzen haben vor dem Staubsauger angst.UndMojo vor meinem Freund,da kriecht er immer interm Tisch wenn er kommt.Ansonsten sind sie recht neugierig.Sie sind ja auch erst ca 14 Wochen alt.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #10
Pina hat vor dem Staubsauger Angst....
Pebbles spielt mit der Mülltüte,sie liebt es wenn es raschelt....:)

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #11
Im großen und ganzen sind sie ziemlich taff.
Nur wenn ich den Staubsauger rausholen wird unter's geflüchtet, als wenn es keinen Morgen mehr gäbe *lach
Achja und die Wasserspritze (dieses ich aber zu meinen Gunsten nutze *muhaha)
Die knallerei an Sylvester hat ihnen bisher noch nie was ausgemacht, sowie auch laute Geräusche nicht.

Kimmi isst/trinkt aber auch nicht aus Metallnäpfen die spiegeln.
Das ist ihm nicht geheuer :p

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #12
Also da wären diese schrecklich knisternden Mülltüten, Silvesterknaller und bei beiden ganz schlimm... wenn jemand vor dem Haus seine Mülltonne vorbeirollt. Bei diesen Geräusch bekommen die beiden die pure Panik.
4vogel.gif
Bei Floyd kommen noch fremde Katzen und Gewitter dazu.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #13
Felix ist ein Angsthase..ich glaube, der wurde als Kitten mal verhauen... :-( Also vom Vorbesitzer nicht von uns.

-> Lärm
-> wenn ihn jemand von hinten oder von oben streicheln will
-> Staubsauger
-> Mülltüten
-> Schuhe
-> Stimmen im Treppenhaus
-> Streit..egal ob bei uns oder bei Nachbarn
-> Wind

Phoebe ist nicht so ängstlich..
-> Lärm
-> Staubsauger
-> Wind

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #14
Seit neuestem hat unsere kleine die Betty vor Besuchern angst und mag nur noch raus wenn jemand da ist,das ist schon halbe hysterie bei ihr!
Ansonsten bei Freigängern was alles laut ist ,Auto,Mülltonne,Rasenmäher!

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #15
das 'Brüllmonster' stößt bei uns auch auf allgemeine Ablehnung, wenn ich den Sauger hole verschwindet die Bande in höhere Gefilde.

Die Türklingel ist auch nicht beliebt, da verschwindet man erst einmal.

Colja mag keinerlei zischende Geräusche, Spraydosen verscheuchen ihn sofort.

Und Mäuschen fürchtet noch Annäherung von vorn und oben, die Hand darf immer nur von hinten kommen.

Ansonsten ist meine Bande aber wenig zu beeindrucken, Sylvester wird sogar vom Fenster aus zugeschaut

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #16
Beide finden Kohlensäure, die aus offenen Flaschen enströmt seeehr doof.
Muss wohl in der Nase kribbeln.

Flöckchen :

- der eigene Schatten an der Wand *huch*
- Dosi, die ihn von hinten überholt *zuck*

Urmel :

- Staubsauger - böses Monstrum !
- laute Äußerungen wie "NEIN" oder "verd***mter Mist !" (beim Anhauen des kleinen Zeh's) sind doof

Beide :

- mein Fön - fiese Luft, die so schnell aus dem Ding kommt ! Dabei schaukelt die Schnur so spannend ! soll ich ? Soll ich nicht ?
*spring* *grabsch* IHHHHHHHHHHHH, Luft ! *husch und weg*

Ansonsten sind die beiden irgendwie die Ruhe in Person.
Türklingeln = Urmel rennt schnell hin und Flocke hinterher und dann wird geschaut wen man beschmusen kann.
Denn wildfremde Menschen sind vor allem eines : potentielle Kuschelopfer. :mrgreen:

Die beiden haben das Selbstbewusstsein wohl mit der Muttermilch eingesogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #17
Also meine zwei sind komplett verschieden,was Angst haben betrifft.Der Kleine,Teufelchen,ist eigentlich der frechere von beiden.Aber er hat panische Angst vorm Staubsauger.Da verschwindet er jedesmal raus oder unters Bett.Bei lauten Geräuschen wird er auch ganz hysterisch,aber erst seit er im April angeschossen wurde.Letztes Silvester war er noch ganz cool bei der Knallerei.Bin mal gespannt,wie das dieses Jahr wird. Tommy,der große,läßt sich eigentlich durch nichts erschüttern.Anfangs hat er immer völlig hysterisch geschrien,wenn er den Nachbar-Katzen begegnet ist.Das hat sich aber inzwischen gelegt.Vor Hunden haben beide Angst.Zumindest Draußen.Da flüchten sie selbst vor der Dogge meiner Mutter,obwohl sie die gut kennen und der Kleine mit ihr groß geworden ist.

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #18
Hm das einzige was mir einfällt wäre der Staubsauger und Geräusche, die sie noch nicht kennen.

Ansonsten schrecken sie vor nichts zurück, sind auch beide schonmal ins Badewasser gefallen :D

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #19
Urmel :

- Staubsauger - böses Monstrum !
Ist schon interessant wieviele Katzen keinen Staubsauger mögen. Salem ist da übrigens ganz anders. Ihm ist das Ding zwar auch viel zu laut ... er schaut da immer als ob er sagen würde "meine Güte, muss das jetzt unbedingt sein?". Aber aus dem Weg gehen ist nicht. Ich muss ihm dann immer ganz lieb bitten ob er denn nicht mal so gütig wäre, zur Seite zu gehen ... eventuell mit etwas Nachdruck durch den Staubsauger im wörtlichen Sinn. :mrgreen:

Ansonsten sind die beiden irgendwie die Ruhe in Person.
Türklingeln = Urmel rennt schnell hin und Flocke hinterher und dann wird geschaut wen man beschmusen kann.
Denn wildfremde Menschen sind vor allem eines : potentielle Kuschelopfer. :mrgreen:
Wenn es bei uns klingelt, versteckt sich Salem erst mal hinter der Tür und schickt Floyd vor. Der rennt freiwillig mit Begeisterung an die Tür und ist immer total neugierig. :mrgreen:

• Wovor haben eure Katzen alles Angst? Beitrag #20
Oh, schön das ich nicht alleine bin, meine beiden haben vor total verschiedenen Sachen Angst.

Murphy hat Angst, ...

... wenns klingelt, dann ist er sowas von schnell verschwunden, das ist der Hammer

... vor Kindern, er mag sie einfach überhaupt nicht, aber mittlerweile geht er wenigstens mal schauen, was das für kleine Menschen sind

Besuch mag er auch nicht besonders gerne, aber es wird immer besser und abgetrocknet werden von Handtüchern mag er auch nicht besonders!

Tia hat Angst, ...

... vorm Staubsauger, da geht sie stiften. Murphy dagegen bleibt einfach liegen.

... im Auto mit zu fahren, das schreit sie wie ein Baby.

Autos im Fahrenden Zustand mögen sie zum Glück beide nicht gerne. ;-)

Thema:

Wovor haben eure Katzen alles Angst?

Wovor haben eure Katzen alles Angst? - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Oben Unten