23.10.2009 Wie viel Futter? Beitrag #1 H hexe5488 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Ich möchte mir ne kleine Katze holen und sammle jetzt schon fleißig infos und was ich denn zu beachten habe. doch die frage zum futter wurde noch nicht geklärt: ich möchte der katze nur trockenfutter geben. kann man da eine bestimmte sorte empfehlen und wie oft bzw. wie viel muss ich denn füttern? genauso die frage zum streu: gibts eine bestimmte sorte die "super" ist und wie oft muss man des auswechseln?? danke schon im voraus lg tina
Ich möchte mir ne kleine Katze holen und sammle jetzt schon fleißig infos und was ich denn zu beachten habe. doch die frage zum futter wurde noch nicht geklärt: ich möchte der katze nur trockenfutter geben. kann man da eine bestimmte sorte empfehlen und wie oft bzw. wie viel muss ich denn füttern? genauso die frage zum streu: gibts eine bestimmte sorte die "super" ist und wie oft muss man des auswechseln?? danke schon im voraus lg tina
23.10.2009 Wie viel Futter? Beitrag #2 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Hallo Tina! Schön dass Du Dich informierst bis die Mietze bei Dir eingezogen ist (hast Du schon mal an einen Spielkameraden gedacht). Allerdings frage ich mich: Warum willst Du nur Trockenfutter geben? Ich denke, eine gesunde Mischung aus Nass- und Trockenfutter wäre besser.....
Hallo Tina! Schön dass Du Dich informierst bis die Mietze bei Dir eingezogen ist (hast Du schon mal an einen Spielkameraden gedacht). Allerdings frage ich mich: Warum willst Du nur Trockenfutter geben? Ich denke, eine gesunde Mischung aus Nass- und Trockenfutter wäre besser.....
24.10.2009 Wie viel Futter? Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hallo Hexe, erstmal herzlich willkommen bei uns ! Ich hab Dein Thema in die richtige Rubrik verschoben, da finden sich sicher schneller Antworten. Hier ist meine : Nur Trockenfutter finde ich zwar persönlich auch semi-optimal, da Katzen Wüstentiere sind und den Großteil ihrer Flüssigkeitszufuhr über die Nahrungsaufnahme regeln, aber wenn Du mal ganz oben im Futter-Forum schaust, findest Du eine Liste mit guten Futtersorten (auch trocken) samt Bezugsquellen. Wichtig ist generell : - möglichst viel Fleisch, Katzen sind Fleischfresser - wenig Getreide, da Katzen einen zu kurzen Darm haben um es zu verwerten - kein Zucker Einfallen würden mir spontan : Acana Applaws Orijen Felidae Liebe Grüße, Anne
Hallo Hexe, erstmal herzlich willkommen bei uns ! Ich hab Dein Thema in die richtige Rubrik verschoben, da finden sich sicher schneller Antworten. Hier ist meine : Nur Trockenfutter finde ich zwar persönlich auch semi-optimal, da Katzen Wüstentiere sind und den Großteil ihrer Flüssigkeitszufuhr über die Nahrungsaufnahme regeln, aber wenn Du mal ganz oben im Futter-Forum schaust, findest Du eine Liste mit guten Futtersorten (auch trocken) samt Bezugsquellen. Wichtig ist generell : - möglichst viel Fleisch, Katzen sind Fleischfresser - wenig Getreide, da Katzen einen zu kurzen Darm haben um es zu verwerten - kein Zucker Einfallen würden mir spontan : Acana Applaws Orijen Felidae Liebe Grüße, Anne