Wie viel Futter?

Diskutiere Wie viel Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich möchte mir ne kleine Katze holen und sammle jetzt schon fleißig infos und was ich denn zu beachten habe. doch die frage zum futter wurde noch...
  • Wie viel Futter? Beitrag #1
H

hexe5488

Ich möchte mir ne kleine Katze holen und sammle jetzt schon fleißig infos und was ich denn zu beachten habe. doch die frage zum futter wurde noch nicht geklärt:

ich möchte der katze nur trockenfutter geben. kann man da eine bestimmte sorte empfehlen und wie oft bzw. wie viel muss ich denn füttern?

genauso die frage zum streu: gibts eine bestimmte sorte die "super" ist und wie oft muss man des auswechseln??

danke schon im voraus

lg tina

• Wie viel Futter? Beitrag #2
Hallo Tina!

Schön dass Du Dich informierst bis die Mietze bei Dir eingezogen ist (hast Du schon mal an einen Spielkameraden gedacht).

Allerdings frage ich mich: Warum willst Du nur Trockenfutter geben? Ich denke, eine gesunde Mischung aus Nass- und Trockenfutter wäre besser.....

• Wie viel Futter? Beitrag #3
Hallo Hexe,

erstmal herzlich willkommen bei uns !

Ich hab Dein Thema in die richtige Rubrik verschoben, da finden sich sicher schneller Antworten.

Hier ist meine :

Nur Trockenfutter finde ich zwar persönlich auch semi-optimal, da Katzen Wüstentiere sind und den Großteil ihrer Flüssigkeitszufuhr über die Nahrungsaufnahme regeln, aber wenn Du mal ganz oben im Futter-Forum schaust, findest Du eine Liste mit guten Futtersorten (auch trocken) samt Bezugsquellen.
Wichtig ist generell :

- möglichst viel Fleisch, Katzen sind Fleischfresser
- wenig Getreide, da Katzen einen zu kurzen Darm haben um es zu verwerten
- kein Zucker

Einfallen würden mir spontan :

Acana
Applaws
Orijen
Felidae

Liebe Grüße,
Anne

Thema:

Wie viel Futter?

Wie viel Futter? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten