• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!!

Diskutiere DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey leute.. Ich hab heute blut im Kot meiner katze entdeckt.. und auch ein tropfen am boden. Ich habe so Angst um sie, ich weiss nicht was...
  • DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #1
L

lunasternchen

Hey leute..
Ich hab heute blut im Kot meiner katze entdeckt..
und auch ein tropfen am boden. Ich habe so Angst um sie, ich weiss nicht was machen!!
Tierarzt?? könnte es Ernst sein??
Mein bruder hatte gestern eine art kurze grippe die schon wieder vorbei ist.
könnte sich mein kätchen (übrigens 3monate) angesteckt haben??
BITTE DRINGEND schreiben!!
Danke euch..
PS: meine katze ist männlich
luni

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!!

Anzeige

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #2
Ja, bitte geh UMGEHEND zum Tierarzt (Notdienst, Tierklinik) was auch immer!

Natürlich könnte es ernst sein - oder würdest Du bei Dir selber warten, wenn Du Blut im Kot hast?

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #3
Okay- es ist ja nur ein bisschen blut gewesen. Aber auf jeden fall werde ich morgen etwas tun, wenn es nicht besser ist. ich stelle ihn auch regelmässig zum wasser. Er macht einen muteren eindruck, ich habe vielleicht etwas überreagiert weil ich gerade besorgt war. aber morgen tu ich bestimmt etwas!!
Danke

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #4
Gut beobachten und cool bleiben! Frisst er, trinkt er, damit er nicht zuviel Flüssigkeit verliert. Wie benimmt er sich? Macht er das, was er sonst gerne macht? Anzeichen für Schmerzen?

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Vielleicht hast Du ja eine Tierklinik in der Nähe oder Dein Tierarzt hat am Wochenende auf.

Gute Besserung für Dein Katerchen!

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #5
Danke fürs cool bleiben!!
Ja, er benimmt sich wie sonst auch... spielt, trinkt,isst,schläft und kuschelt.
LG luni

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #6
Wahrscheinlich hat sich das ende seines darms entzündet und ist gereizt. das geht wieder weg. er benimmt sich immer noch normal.
lg luni

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #7
Hallo, ich würde zumindest eine Stuhlprobe zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen. Den Gang mit dem Kater zum Tierarzt scheinst Du irgendwie nicht machen zu wollen, zumindest kommt es mir so vor.

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #8
Ich hoffe mal für den Kater das die Diagnose vom Tierarzt kommt.

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #9
hallo zusammen.
Er ist auf dem weg zur besserung!! Meine Mutter sagt, es sei nicht nötig zum Tierarzt zu gehen,weil jetzt kein Blut mehr im Kot ist. Er hat jetzt nur noch durchfall.
Er spielt viel. Ach ja, und: Ich wäre natürlich zum Tierarzt gegangen, aber meine Mutter sagte, dass wir sofort gehen, wenn es sich nicht bessert. Ich habe eine schrekliche Angst dass meinen zwei Liebsten etwas passiert weil ich schon eine katze hatte, die überfahren wurde und dieses Erlebnis wünsche ich niemanden. Drum Reagiere ich beim kleinsten bisschen über.
LG luni

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #10
hallo zusammen.
Er ist auf dem weg zur besserung!! Meine Mutter sagt, es sei nicht nötig zum Tierarzt zu gehen,weil jetzt kein Blut mehr im Kot ist. Er hat jetzt nur noch durchfall.
Er spielt viel. Ach ja, und: Ich wäre natürlich zum Tierarzt gegangen, aber meine Mutter sagte, dass wir sofort gehen, wenn es sich nicht bessert. Ich habe eine schrekliche Angst dass meinen zwei Liebsten etwas passiert weil ich schon eine katze hatte, die überfahren wurde und dieses Erlebnis wünsche ich niemanden. Drum Reagiere ich beim kleinsten bisschen über.
LG luni

Blutiger Durchfall ist sicherlich bei einer 3-monatigen Katze
nicht "ein kleines bisschen" - somit hast du auch nicht überreagiert.

Ich würde den Kleinen genau beobachten und auf alle Fälle direkt
zum Tierarzt gehen, sobald sich irgendetwas verschlechtert,
wenn er wieder Blut im Stuhl hat, wenn er nicht mehr gut frisst,
oder wenn er nicht mehr spielt oder lustlos oder sehr müde wirkt.

Bei so jungen Kätzchen können schnell Verschlechterungen eintreten,
da muss man im Zweifelsfall auch einmal zum Notarzt gehen
oder "umsonst" zum Arzt gehen, damit man kein Risiko eingeht.

Ich nehme an, dass du bei dem kleinen Katerchen sowieso bald
wieder einen Tierarzt-Termin hast, zum Impfen etc.,
dann berichte dem Arzt bitte von dem blutigen Durchfall,
damit er ihn durchcheckt ob alles in Ordnung ist.

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #11
Is nicht zu fassen. Ein drei Monate altes Kätzchen, aber erstmal beobachten. Egal, ob HEUTE kein Blut mehr im Stuhl ist oder nicht, das gehört zum Tierarzt! Ich kann es einfach nicht verstehen, warum hier einerseits ANGEBLICH so eine Panik geschoben wird "ich hab ja soooo eine Angst" und andererseits ists einem offensichtlich doch zu viel, gleich zum Tierarzt zu gehen, da hört man lieber auf seine Mutter... Was wolltest Du dann hier? Wolltest Du dasselbe hören? Brauchst nicht hingehen? Macht nix? Unglaublich...

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #12
Hallo lunasternchen,

ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber BITTE setze Dich Deiner Mutter gegenüber durch und bring die MIetz zu einem Tierarzt!!

Auch wenn es "NUR NOCH" Durchfall ist... 3 Tage Durchfall KÖNNTE für so ein kleines Kätzchen auch den Tod bedeuten!!

GERADE bei kleinen Katzen setzt die Dehydrierung sehr schnell ein!!

Zumal es ja auch nicht normal ist. Erst Blut im Stuhl, dann Durchfall!

Bestenfalls hat das Kleine "nur" Würmer (wobei man auch DARAN sterben KANN, nicht muss). Aber es ist auf jeden Fall eine Sache für einen Tierarzt!!

Bitte, falls Deine Mutter immer noch anderer Ansicht ist, soll sie selbst hier mal reingucken, damit ist nicht zu spaßen!

Gruß,
Tina

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #13
Oh, danke dass ihr mich daran erinnert.
Ja, meine Mutter und ich bringen ihn nächstens zum Tierarzt zum Kastrieren!! Dann kann ich es abtesten!!
Danke!!
Luni

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #14
Warum wird sich dann hier eigentlich Angemeldet wenn man alle Ratschläge nicht annimmt?Ich verstehe das irgendwie nicht!!Du sagst es ist Blut im Stuhl ,ein Tropfen am Boden und Du hast Angst um deine Katze !!!Die kleine gehört sofort zum Tierarzt auch wenn es sich herausstellt das es nichts schlimmes ist,aber man hat was Unternohmen und nicht gewartet ob es viel. besser wird!
Und ich muß sagen ich bin fassungslos wie manchmal Leichtfertig mit dem Leben und der Gesundheit der Katzen umgegangen wird!!!

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #15
Oh, danke dass ihr mich daran erinnert.
Ja, meine Mutter und ich bringen ihn nächstens zum Tierarzt zum Kastrieren!! Dann kann ich es abtesten!!
Danke!!
Luni

Ihr solltet euch mal vor Augen halten das "nächsten" schon zu spät sein kann.

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #16
Wenn der Tierarzt hört, dass deine Katze Durchfall hat
und der teilweise sogar blutig ist, darf er sowieso keine
Kastration durchführen. Bei einer Operation muss ein Tier
absolut gesund sein - somit ist es noch wichtiger, dass
du bald abklären lässt, woher der Durchfall kommt.

Ich frage mich so langsam auch, wie alt du eigentlich bist,
ob das überhaupt deine Entscheidung ist, was mit dem
keinen Kater geschieht, oder ob dafür eher deine Mutter
zuständig ist. Rede bitte bald mit deiner Mutter, lass sie
die Antworten hier lesen und setze dich für deinen Kater ein.

Sonst kann es sein, dass du, nachdem du ein Kätzchen
durch einen Unfall verloren hast, dein Katerchen wegen
diesem Durchfall verlierst. Unbehandelter Durchfall ist
durch den Flüssigkeitsverlust gefährlich und es kann eine
Erkrankung dahinter stecken, die an sich gut zu behandeln wäre,
aber ohne Behandlung schlimme Folgen haben kann -
im schlimmsten Fall wirklich den Tod des kleinen Katers.

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #17
Warum hab ich das Gefühl, daß es einfach mal wieder nur ums Geld geht?
Warum legen sich manche nicht einfach ein Stofftier zu?? :x

EDIT: Mit 3 Monaten, finde ich halt, is die Mieze eh noch zu jung zum Kastrieren.....

• DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! Beitrag #18
hallo ich weiß nicht wie alt du bist aber du musst deine mutter wirklich mal überzeugen...
ich habe hier auch eine 5monate alte katze und sie war eine zeitlang sehr krank und ich musste jeden zweiten tag hin... wenn deine katze nur ein paar tage durchfall hat ist es sehr gefährlich, sie verliert wasser und da ein kleines baby wenig wiegt kann schon ein kleiner wasserverlust gefährlich sein...
dies wurde alles schon gesagt aber es ist wirklich wichtig und deswegen wiederhole ich das was meine vorgänger gesagt haben... geh nicht in zwei wochen hin sondern gleich am montag... der Tierarzt wird sowieso deinen kater nicht operieren solange er krank ist.. sag deiner mutter das jeden tag wo ihr wartet das tier es nur schlechter gehen kann und umso schlechter es ihn gehen wird umso mehr behandlung braucht er und das wird umso teurer...

Thema:

DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!!

DRINGEND: Meine Katze hat blutiger Durchfall..ich habe ANGST!! - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Wieder Durchfall mit frischem Blut und Schleim?: Hallo ihr Lieben, ich schreibe jetzt mal hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Katze Nala ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 3 Monaten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten