Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los?

Diskutiere Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen, m und w, beide kastiert. Beide haben sich super verstanden. Ich hab folgendes Problem: Die männliche Katze...
  • Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? Beitrag #1
B

biene0601

Hallo,

ich habe zwei Wohnungskatzen, m und w, beide kastiert. Beide haben sich super verstanden.

Ich hab folgendes Problem:
Die männliche Katze hat sich eine etwas schwere Verletzung zugezogen und musste genäht werden. Das Problem nun ist dass die weibliche Katze die männliche vollfaucht, vollknurrt und anspringt. Die männliche Katze hat nun panische Angst vor dem Weibchen und macht immer einen grossen Bogen um sie.
Die zwei vertragen sich überhaupt nicht mehr und ich weiss nicht was ich tun soll damit die beiden sich wieder vertragen.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Und ob die zwei sich irgendwann mal wieder vertragen werden? Vielleicht auch paar Tipps wie ich jetzt mit den beiden umgehen soll.

Vielen Dank im voraus,
Biene

• Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? Beitrag #2
das liegt daran das der kater nach Tierarzt riecht. der duft müßte bald verfliegen und dann sollten sie sich wieder erkennen.
wenn nicht, einfach mit nem handtuch zuerst die katze und dann den kater abrubbeln, dann riechen beide gleich

• Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? Beitrag #3
Danke für die Antwort :)
Was ist Tierarzt?

• Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? Beitrag #4
Abkürzung für Tierarzt :wink:

• Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? Beitrag #5
Oh alles klar. *g*
Komisch ist aber wo unser Weibchen kastiert wurde konnten sich beide noch leiden ohne jeglichen Zoff.
Ich hab das mal mit dem Handtuch versuht aber scheint nix zu nützen. :(

Thema:

Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los?

Hilfe! Was ist mit meinern Katzen los? - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten