Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert?
Diskutiere Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
Heute nachdem ich aufgewacht bin habe ich meinen Kater dabei erwischt, wie er aus Bett gepinkelt hat.
Er macht das auch öfters an...
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #1
Guten Morgen,
Heute nachdem ich aufgewacht bin habe ich meinen Kater dabei erwischt, wie er aus Bett gepinkelt hat.
Er macht das auch öfters an anderen Stellen der Wohnung, aber erst seid ca. 1 Woche.
Und nun Fragen wir uns ob er Markiert oder richtig aufs Bett gemacht hat.
Zum Kater : 6 Monate Alt, aber wir lassen ihn am Montag Kastrieren :twisted:
Lg Patrick
-
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #2
Hallo Patrick, sind das Spritzer, dann könnte es markieren sein. Wenn es größere Mengen sind, könnte was anderes dahinterstecken, z.B. eine Blasenentzündung.
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #3
Also es war schon viel.
Ich werde dann am Montag bei Tierarzt mal nachfragen
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #4
Falls der Urin auf Fliesen oder so ist, könnt ihr davon was in eine Spritze aufziehen und zum Tierarzt mit nehmen. Der kann dann gleich mal untersuchen.
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #5
Das geht leider nicht. Er hat aufs Bett gemacht und das ist schon längst eingetrocknet.
Die Decke ist ja auch schon in der Waschmaschine :-(
Also ist es was ernstes oder kann es noch Markieren sein?
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #6
Wenn es, wie Du schreibst, eine größere Menge ist, könnte es schon eine Blasenentzündung sein. Das ist nicht direkt ernst, sollte aber behandelt werden, bevor es chronisch wird. Aber das kann nur ein Tierarzt feststellen.
-
-
Katze hat aus Bett gepinkelt. Markiert? Beitrag #7
Hallo Patrick, ich stimme Moni auf ganzer Linie zu, mit einer kleinen Ausnahme. Wenn der Verdacht auf Keime in Blase/Nieren liegt (wie zB bei einer Blasenentzündung nachweisbar wäre), ist steriler Urin für eine Untersuchung am geeignetsten. Die Angst muss nur aus den Köpfen der Dosis raus, für die Katzen selbst ist DAS überhaupt nicht schlimm. Auf jeden Fall sollte es abgeklärt werden, ehe die Kastra vorgenommen wird. Nebenher: es könnte auch
Struvit sein, zB. Also, lass mal den Urin checken
Liebe Grüße
Thema: