Meine Raggis haben andauernd Durchfall....
Diskutiere Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
bin langsam echt ratlos. Mein Kater Joshi ist 7 Monate alt, wir hatten mit ihm gerade sehr viele Probleme weil er Durchfall...
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
bin langsam echt ratlos. Mein Kater Joshi ist 7 Monate alt, wir hatten mit ihm gerade sehr viele Probleme weil er Durchfall hatte und sich oft Übergeben musste. Lange Zeit war er in ärztlicher Behandlung, hat Antibiotikum bekommen und Spritzen. Die Tierärztin wusste nicht was es sein könnte, da er sonst völlig gesund war.Am Futter haben wir auch nihcts geändert.
Dann wurde es besser und ging schließlich ganz weg, aber jetzt sind nicht mal 3 Woche um und er hat schon wieder Durchfall. Meine kleine Smilla 4 Monate bekommt nun auch Durchfall. Eine Ansteckung hat meine Tierärztin ausgeschlossen. Kann mir jemand helfen?
Müssen die beiden vielleicht besonderes Trockenfutter bekommen für den Magen?
Meine zwei sind Ragdolls und die Züchterin hat sowas noch nie mit bekommen sagt sie.
Ich glaube auch nicht dass es an der Zucht lag, da viele meine Freunde von ihr Katzen haben und keine davon hat solche Probleme mit Durchfall.
Aber was könnte es dann sein???
Ist das sogar vielleicht normal bei der Rasse, dass die Katzen einen Magen haben, der nicht viel abkann?,
oder der extra ein besonderes Magenfreundliches Futter braucht?
Viele Grüße
Rina
-
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #2
Hallo Rina,
ich muss es erstmal fragen, weil Du es (hier) nicht geschrieben hast. Wurde auf Würmer, Giardien und dergleichen untersucht?
Liebe Grüße
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #3
Oh sorry stimmt...hab ich vergessen
jaa es wurde eine Kot Untersuchung gemacht, aber es ist alles in Ordnung...
Danke sehr
Rina
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #4
Hast du es mal mit einer Ausschluß-Diät versucht?
Was bekommen deine Beiden denn als Futter?
Es kann schon reichen das ein Bestandteil des Futters nicht vertragen wird, ein Bruder von meinen Beiden verträgt z.B. nichts in dem Rind enthalten ist. Die Reaktion ist übergeben und DF.
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #5
BLutbild und Organe wurden auch untersucht? Habt ihr auch mal auf das weniger Naheliegende untersucht, so wie zB Herpes? Bei Gina sitzt er ja im Mäulchen, Speiseröhre und Magen und es ist denkbar, dass er noch in den Darm weiterwandert... (sie ist chronisch infiziert).
Liebe Grüße
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #6
Ja sie wurden auf Herz und Nieren untersucht... auch innere Organe.
Meine beiden bekommen bekommen Applaws Kitten Fisch und Arcana Fisch, als "Leckeres" bekommen sie Rafine von Animonda Kitten, da sie die beiden Hauptfuttersorten nicht so gerne mögen. Feuchtfutter bekommen sie Miamor oder Carny allo Sorten, sowie Rind. Ach ja und dann Royal Canin Trockenfutter ab 4 Monate vom Tierarzt.
Danke schön
Rina
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #7
Hier kann natürlich auch der Zufall im Spiel sein. Der eine hat eine Unverträglichkeit (oder eine immer wiederkehrende Magen-Darm-Entzündung? Gibts leider ja auch) und die andere hat sich nun rein zufällig irgendwas eingefangen... Oder wurde auch Smilla schon durchgecheckt bis zum Geht nicht mehr, sodass Infekte und so auch bei ihr ausgeschlossen werden können?
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #8
Nein Smilla wurde nur mit behandelt, eine richtige Untersuchung hatte sie nicht. Da wir erst Joshi hatten und er Durchfall hatte und dann haben wir erst Smilla bekommen.
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #9
Versuch mal nur eine Futtersorte zu geben, ungefähr eine Woche lang.
Wenn du ein Futter gefunden hast bei dem es keinen DF gibt eine andere Sorte dazu.
Ideal für den Anfang ist z.B. Porta 21, das ist reines Hühnerfleisch.
In den Futterdosen sind oft viele Fleischsorten gemischt versuch mal Sortenreines zu bekommen.
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #10
ok vielen Dank
Was mach ich denn wenn sie das Futter nicht mögen, also Acana ist ein sehr gutes Futter genau wie Applaws, aber sie mögen es eben nicht so gerne. Soll ich deswegen wechseln?
Ist ja klar, da ist eben kein Zucker oder sonst was drinn.
Liebe Grüße
Rina
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #11
Das Futter kann noch so gut sein. Bei einigen reicht z.B. schon ein Getreidekorn um DF auszulösen.
Falls deine es mögen kannst du auch einfach Geflügelbrust kochen und anbieten. Dann bist du dir sicher das es ohne Zusätze ist. (Ist wie Porta)
Am besten du schreibst auf was du fütterst, dann hast du den Überblick.
Und bitte keine Leckerlies.
Vielleicht liegt es ja wirklich dran das etwas im Futter nicht vertragen wird.
Was bei meinen immer ganz gut hilft ist eine Prise Heilerde unter das Futter gemischt.
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #12
Vielen Dank. Weißt du zu fällig wie warm Badewasser für die Katzen sein darf. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit möchte ich die beiden eigentlich nciht baden, aber sie schmieren sich leider sehr doll ein wegen dem Durchfall. Ist natürlich eine echt eklige Angelegenheit, deswegen muss gerade Joshi unbedingt gebadet werden.
Liebe Grüße
Rina
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #13
Nimm lieber einen Waschlappen mit warmen Wasser.
Am besten wäre es wenn du es schaffst das lange Fell um den Po zu kürzen, am besten mit einer abgerundeten Schere.
-
-
Meine Raggis haben andauernd Durchfall.... Beitrag #14
ók danke
Liebe Grüße
Rina
Thema: