Hallo an alle,
bin ganz neu hier und sofort mit Problemen!!!
Wir haben einen BKH Kitten ( Kater) beim Züchter gekauft( nicht als Liebhabertier, sondern als Zucht- und Ausstellungstier. Wie gesagt mit 12 Wochen haben wir den abgeholt , alles war wunderbar, jetzt ist er fast 9 Monate und wir waren gestern beim Tierarzt und der hat uns gesagt, dass unser Zuchtkater ein Einhoder ist!!! Der kann nichts machen, sondern nur mit 1 Jahr kastrieren. Mit unserem Kater waren wir schon auf Ausstellungen, haben 2 Pokalen bekommen, Best in Show gewonnen und jetzt würden wir disqualifiziert!!!!! Ich habe mit dem Züchter gesproshen und der biettet mir an bis zum 1 Jahr zu warten, vielleicht wird es bei dem noch alles in Ordnung und wenn nicht will er mir die Differenz zwischen Liebhabertier und Zuchttier erstatten!!! Es ist ja schon mal gut wenn er mir das Geld zurückzahlt, aber das Problem ist, dass wir noch eine Katze bei dem gekauft haben, extra für unser Kater, damit wir später auch züchtern können. Die ist schon 5 Monate.
Und wenn wir jetzt z. B. Differenz bekommen, es ist ca. 300-350 Euro, was soll ich mit dem Geld tun??? Es bringt mir nichts, dafür kann ich nicht den anderen Kater kaufen!!! Hat jemand eventuell das gleiche erlebt????
Vielleicht kann ich auch einen anderen Kater( Kitten) von dem bekommen, es wäre auch menschlich zu mir!!!
Aber der Zuchter sagt mir, dass mit so einem Kater können wir auch babys bekommen und verkaufen und dass nicht alle unbedingt einen Zuchttier kaufen und bei uns würden nur Liebhabertiere verkauft!!!! Was soll das????
Mit Einhordigkeit darf man nicht züchtern, oder??? Oder soll ich weiter allen verarschen??? Ich habe mir 2 Zuchttiere gekauft um nicht danach unser >Kitten als Liebhaberkitten zu verkaufen und damit wir auch auf Ausstellungen teilnehmen könnten. Was ist das, heisst es wirklich jetzt Pech gehabt????
Bitte antworten Sie mir, habe ich eine möglichkeit einen anderen Kitten oder Jungkater zu bekommen??? es heisst auch nicht dass ich meinen Einhoder abgeben will, ich liebe den schon sehr-sehr.......