Wie lange...

Diskutiere Wie lange... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen Zusammen, Wie lange muss ich denn meinen beiden Fellpopos ( 5 Monate ) nachts etwas zu essen hinstellen? Zur Zeit fressen sie zusammen...
  • Wie lange... Beitrag #1
S

sHONAH

Hallöchen Zusammen,

Wie lange muss ich denn meinen beiden Fellpopos ( 5 Monate ) nachts etwas zu essen hinstellen?
Zur Zeit fressen sie zusammen 400g Nassfutter pro Tag und Nachts bekommen sie eine Schale Trockenfutter hingestellt die auch jeden Morgen leer ist.
Müssen Katzen Nachts fressen oder fressen die nur weil es da steht?

LG Shonah

• Wie lange...

Anzeige

• Wie lange... Beitrag #2
hmm, das ist ne gute Frage...

Also vor nem halben Jahr haben unsere Mäuse hier ca. 22 Uhr das letzte Nassfutter bekommen und dann nichts mehr - das ging auch die ganze Nacht gut..

Seit Baby ihre Medis bekam und dann nachts wach war, forderten sie nachts auch Futter (dafür wars tagsüber weniger).

Und wenn ich ihnen abends kein Trockenfutter stehen lasse, dann kann ich damit rechnen, dass spätestens um 4 Uhr Terror angesagt ist *gg*

• Wie lange... Beitrag #3
Meine beiden (der eine fast sechs Monate, der andere fast 5 Monate) fressen momentan zwischen 600 und 800g Nassfutter pro Tag. Sie bekommen derzeit drei bis vier Mal am Tag etwas - die letzte Mahlzeit ist dann so gegen 22.00 Uhr;kann evtl. auch mal früher oder später werden, je nachdem, wann ich ins Bett gehe. Und dann ist auch Ruhe bis morgens.

Ein Schälchen Trockenfutter steht auch immer da - aber das wird nur selten gefressen. Der Kater würde sowieso lieber verhungern bevor er Trockenfutter frisst.

• Wie lange... Beitrag #4
600-800g Nassfutter pro Tag??? Also entweder sind deine ganz schön verfressen oder meine fressen zu wenig :shock::smile:

Noch sind sie ja Babies, da dürfen sie ja soviel sie wollen.

LG Shonah

• Wie lange... Beitrag #5
600-800g Nassfutter pro Tag??? Also entweder sind deine ganz schön verfressen oder meine fressen zu wenig :shock::smile:

Noch sind sie ja Babies, da dürfen sie ja soviel sie wollen.

LG Shonah

Bin auch immer erstaunt, was die hier so weghauen. Aber der Napf ist auch immer blitzeblank geputzt. Wobei ich festgestellt habe, daß der Kater mehr frisst - Paula lässt ab und zu mal was übrig, das futtert Tom dann immer noch auf. :)

Da beide aber weder dick sind und auch nicht ständig nach Futter betteln, denke ich das es noch okay ist und sie diese Menge auch brauchen.
a050.gif

Und wie Du schon sagst - noch sind sie ja Babies. :)

• Wie lange... Beitrag #6
Hm, also zu "Vor-Sultan-Zeiten" hatte ich nachts immer, also altersunabhängig, ein bischen Nass- und Trockenfutter in der Küche stehen, an dem sich bedient wurde. Das Nassfutter war morgens immer leer. Jetzt mit dem Dicken geht das nicht mehr. Sie bekommen vorm Schlafengehen um 22 Uhr nochmal jeder was und dann ist Schluß bis zum morgen. Selbst wenn ich nochwas hinstellen würde, wäre das schneller gefressen (von Sultan) als ich im Bett liege. :mrgreen:

• Wie lange... Beitrag #7
Jetzt wo ich hier lese, dass ihr teilweise auch so oft zwischendurch füttert, wollte ich mal fragen, wie ihr das mir der Futteraufbewahrung macht. Oder habt ihr nur kleine Futterdosen/-schälchen. Mich nervt´s immer total, das Futter so früh aus dem Kühlschrank zu holen, damit es dann zu Futterzeiten auch auf Raumtemperatur ist. Besonders morgens. Ich bin ja morgens bevor ich aus dem Haus gehe nicht 2-3 Stunden da.

• Wie lange... Beitrag #8
Ich habe meistens die Tetras von Bozita. Die 370 g sind bei zwei Katern mit zweimal füttern so ziemlich aufgebraucht. Zwischendurch lagere ich die Packs im Moment im ungeheizten Schlafzimmer, da liegt die Temperatur bei ca. 15 °.

Im Sommer kommen sie entweder in den Keller oder wenn es extrem heiß ist in den Kühlschrank. Dann stelle ich die Keramiknäpfe mit ein paar Tröpfchen Wasser in die Mikrowelle auf höchste Stufe. Davon werden die Näpfe so warm, fast heiß, dass sie das Kühlschrankfutter anwärmen, wenn man noch ein bischen umrührt.

• Wie lange... Beitrag #9
Bei uns geht eine 400g-Dose Bozita nur in 1,5 Tagen auf. Da stell ich sie dann immer gleich wieder in den Kühlschrank, weil ich denke, dass das Futter sonst schlecht wird. In den letzten Tagen hab ich´s auch immer kurz in der MW angewärmt, aber da wir Metallnäpfe haben, muss ich dann vorher erst umfüllen in Glasschalen, o.ä. Das ist ziemlich nervig. Über den Zeitraum sollte das Futter aber schon im Kühlschrank stehen, oder? Unsere Küche ist auch relativ kühl. Aber gerade weil´s um Fleisch geht bin ich da immer vorsichtig...

• Wie lange... Beitrag #10
Ja, in dem Fall ist Kühlschrank sicherer.

Und wenn Du gleich Glasschalen zum Füttern nimmst?

• Wie lange... Beitrag #11
Wir haben von den Vorbesitzern einen schönen Napf mit Metallschüssel und Metallhalterung mti Katzenkopf mitbekommen. Da passen leider keine normalen Glasschüsseln rein...

• Wie lange... Beitrag #12
Also meine beiden bekommen ihr Nassfutter immer mit Wasser vermischt serviert und wenn es aus dem Kühlschrank kommt dann wird kurz der Wasserkocher angeworfen und umgerührt und fertig.

LG Shonah

• Wie lange... Beitrag #13
Also ich bewahr angebrochenes Futter im Kühlschrank auf. Die 200g Dosen werden noch am gleichen Tag alle, bei 400g Dosen kommts auch mal vor, dass sie 1,5 Tage im Kühlschrank stehen...Wenn ich dann füttere mach ich die Futterportion in nen kleinen Plastenapf, wärms in der Mikro auf und tus dann in den Edelstahlfressnapf - fertig! ;-)

• Wie lange... Beitrag #14
Also bei Lagerzeiten von 1Tag oder 1.5 kämen die bei uns nie in den Kühlschrank... schon bei meiner Mutter zuhause haben wir die immer gleich zugemacht, und einfach an einen dunklen Ort gestellt. Wenn nicht direkt die Sonne draufknallt wird der Dose auch nicht wirklich heiss. Das Problem ist weniger die Temperatur, als der Sauerstoff... man riechts nur besser, wenn es verdorben ist, wenns warm ist.

• Wie lange... Beitrag #15
Naja kann ja Jeder machen, wie er will...

Thema:

Wie lange...

Wie lange... - Ähnliche Themen

Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten