Hallo,
ich bin noch ganz neu und vielleicht verirre ich mich auch mal in einen Vorstellungsthread, aber erstmal möchte ich euch unsere neue Mitbewohnerin vorstellen und ihre Geschichte.
Wir kennen sie auch erst seit gut einer Stunde, aber haben uns natürlich schon total in sie verliebt - wie das nun mal so ist bei Babykatzen. Wir haben sie auf dem Weg nach Hause nach einem lustigen Spieleabend gefunden. Zuerst hielt ich sie für ein Wiesel, Frettchen oder dergleichen, aber genaueres Hinsehen brachte "sie" zum Vorschein. Wir wissen noch nichtmal genau, ob es wirklich eine "sie" ist, aber wir hoffen es irgendwie. Dazu aber später mehr. Auf jedenfall haben wir sie gefunden und empor gehoben und nach einer möglichst vollständigen Suche nach Mutter und Verwandten, kurzer Hand mitgenommen. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen ist sie klein, hatte scheinbar niemanden und nächste Häuser waren für eine Babykatze viel zu weit weg. Zudem haben wir direkt nach der Babykatze einen anderen, für uns Städter ungewohnten Gast bemerkt - eine Schleiereule. Sehr schönes Tier. Aber wir vermuten einen direkten Zusammenhang zwischen Schleiereulenauftreten und der Babykatze. Lange Rede, kurzer Sinn, nun ist die die kleine bei uns zu Hause und hat erstmal unser Whiskas-Bio-Feuchtfutter bekommen. Wir wissen, dass es nicht das Optimum ist. Zum einen ist Whiskas "so naja" und zum anderen ist das Futter ja für erwachsene Katzen konzipiert. Aber was besseres gab es nicht "auf die Schnelle" und sie hat es "wie eine Wilde gefressen". Sie hat nun schon 2 Packungen gefressen, tendenz steigend. Sie ist sehr verschmust, schnurrt im Prinzip ununterbrochen und miauzt herzzerreißend, aber es scheint nicht so als würde sie jemand bestimmtes rufen. Sie miaut, man streichelt sie und sie gibt Ruhe. Nun zu dem, weshalb ich hier überhaupt schreibe.
Zum einen werdet ihr bemerkt haben, dass bei uns Katzenfutter "rumliegt". Ergo: Wir haben zwei Kater. Aus Erfahrung mit einer Katze, die eine Woche bei uns in "Urlaub" war, wissen wir, dass sie sich an Weibchen binnen 4-5 Tagen einwandfrei gewöhnen. Kuscheln mit eingeschlossen. ;-) Deshalb haben wir die Hoffnung, dass es eine "Sie" ist, damit wir sie vielleicht sogar behalten können...
Kurz noch etwas zu ihrem Aussehen. Es ist eine getigerte
EKH mit schon ins braun gehenden Augen (mehr braun als
blau). Mehr sieht man dann auf den hoffentlich zu sehenden Bildern.
Wie ihr wisst, ist heute Sonntag (sehr früh) und dementsprechend hat kein normaler Tierarzt offen. Sollen wir mit ihr in eine Tierklinik bzw. Notklinik am Tage oder reicht es wenn wir sie Montag beim
Tierarzt vorstellen? Reicht das Feuchtfutter als Übergangsfutter erstmal bis Montag? Ich bin u.A. durch eine Suche nach "Katzenbaby gefunden" auf dieses Forum gestoßen. Ein wenig Wissen bringe ich also u.A. deshalb schon mit. Z.B. wird sie kein Trockerfutter bekommen, keine Kuhmilch (müssten wir eh besorgen) und wir probieren sie andauernd ins Katzenklo zu setzen.
Mehr fällt mir dazu jetzt erstmal nicht ein. Was vielleicht noch ganz interessant ist, dass sie scheinbar ein wenig abgemagert ist und irgendwie nicht richtig von den Proportionen wirkt. Es wirkt so als hätte sie eine Art "Wasserbauch", also hinten ist nichts dran, aber vorne wirkt sie normal. Gibt es sowas in der Art bei Katzen?
Danke für die Ratschläge und Hinweise im Vorraus
LG Ziz
PS: Gerade getestet: Verspielt ist sie auch. ^^
PS2: Sie will die ganze Zeit beim Schreiben Aufmerksamkeit. Wenn ich sie auch nur kurz ignoriere, springt sie auf meine Tastatur...
Bilder: