ausgekotzt:-(

Diskutiere ausgekotzt:-( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hilfeeeeeeee!!! meine kleinen kittens (5 monate) essen TroFu mit Wasser vermischt soooo schnell und kotzen es nachhher wieder aus... Das selbe ist...
  • ausgekotzt:-( Beitrag #1
M

Miss Sunshine

Hilfeeeeeeee!!!
meine kleinen kittens (5 monate) essen Trockenfutter mit Wasser vermischt soooo schnell und kotzen es nachhher wieder aus...
Das selbe ist beim Nassfutter sie lieben es sooo das sie ganz schnell essen und es nachher wieder auskotzen:sad:

was kann ich da nur machen (nassfutter)???????????????

• ausgekotzt:-(

Anzeige

• ausgekotzt:-( Beitrag #2
*lach* Also entweder gibst Du den Vielfraßen kleinere Portionen und dafür öfter oder (das hat mal jemand hier geschrieben, ich persönlich habe damit keine Erfahrung) Du legst große, saubere, Steine in den Napf, sodass sie drum herum fressen müssen und damit automatisch langsamer sind :lol:

Liebe Grüße

• ausgekotzt:-( Beitrag #3
Ich würde auch vorschlagen, den kleinen Vielfraßen kleinere Portionen anzubieten ^^

Dann lieber mehrfach am Tag ein bisschen was gefuttert, als zweimal viel und auf den Teppich gek*tzt.

• ausgekotzt:-( Beitrag #4
Ich gebe auch nur wenig Nassfutter beiden immer nur eine halbe portion.

• ausgekotzt:-( Beitrag #5
Na, dann probiers mal mit der Viertel-Portion *gg* Gina darf auch nicht mehr als max 30gr Nassfutter auf einmal Futtern (und die Dame ist bereits 8 Jahre alt). Ihr Magen verträgt einfach nicht so viel auf einmal. Nur, meine Maus weiß das inzwischen und ist im Allgemeinen sehr diszipliniert :-D

• ausgekotzt:-( Beitrag #6
bei zoo+ gibts spezielle näpfe das die mietzen oder auch hunde nicht so schnell fressen können wie knuddelmietz beschrieben hat!!
da ist in der mitte von napf so stiel heraus das sie nicht überall sofort hinkommen!!

• ausgekotzt:-( Beitrag #7
Unsere beiden bekommen immer 5 - 7 Mahlzeiten täglich. Aber eben entsprechend kleinere Portionen. Voralllen Floyd hatte, als er noch klein war, damit auch ein ganz grosses Problem. Seit er aber mehrmals Essen bekommt, hat sich sein gesamtes Verhalten verbessert. Also ich würde auch empfehlen, einfach öfters zu füttern. Immerhin fressen Wildkatzen oder Streuner ja auch nicht nur zwei mal am Tag.

• ausgekotzt:-( Beitrag #8
Wir haben mit Snoopy das gleiche Problem. Deshalb bekommt er immer etwas Trockenfutter untergemischt, dann schlingt er nicht so. Ist aber auch nur ne Notlösung. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach öfter kleinere Portionen zu füttern wäre das noch besser.

Thema:

ausgekotzt:-(

ausgekotzt:-( - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten