25.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #1 M Miss Sunshine Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hilfeeeeeeee!!! meine kleinen kittens (5 monate) essen Trockenfutter mit Wasser vermischt soooo schnell und kotzen es nachhher wieder aus... Das selbe ist beim Nassfutter sie lieben es sooo das sie ganz schnell essen und es nachher wieder auskotzen:sad: was kann ich da nur machen (nassfutter)???????????????
Hilfeeeeeeee!!! meine kleinen kittens (5 monate) essen Trockenfutter mit Wasser vermischt soooo schnell und kotzen es nachhher wieder aus... Das selbe ist beim Nassfutter sie lieben es sooo das sie ganz schnell essen und es nachher wieder auskotzen:sad: was kann ich da nur machen (nassfutter)???????????????
25.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #2 K Knuddelmiez Gast *lach* Also entweder gibst Du den Vielfraßen kleinere Portionen und dafür öfter oder (das hat mal jemand hier geschrieben, ich persönlich habe damit keine Erfahrung) Du legst große, saubere, Steine in den Napf, sodass sie drum herum fressen müssen und damit automatisch langsamer sind :lol: Liebe Grüße
*lach* Also entweder gibst Du den Vielfraßen kleinere Portionen und dafür öfter oder (das hat mal jemand hier geschrieben, ich persönlich habe damit keine Erfahrung) Du legst große, saubere, Steine in den Napf, sodass sie drum herum fressen müssen und damit automatisch langsamer sind :lol: Liebe Grüße
25.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Ich würde auch vorschlagen, den kleinen Vielfraßen kleinere Portionen anzubieten ^^ Dann lieber mehrfach am Tag ein bisschen was gefuttert, als zweimal viel und auf den Teppich gek*tzt.
Ich würde auch vorschlagen, den kleinen Vielfraßen kleinere Portionen anzubieten ^^ Dann lieber mehrfach am Tag ein bisschen was gefuttert, als zweimal viel und auf den Teppich gek*tzt.
25.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #4 M Miss Sunshine Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ich gebe auch nur wenig Nassfutter beiden immer nur eine halbe portion.
25.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #5 K Knuddelmiez Gast Na, dann probiers mal mit der Viertel-Portion *gg* Gina darf auch nicht mehr als max 30gr Nassfutter auf einmal Futtern (und die Dame ist bereits 8 Jahre alt). Ihr Magen verträgt einfach nicht so viel auf einmal. Nur, meine Maus weiß das inzwischen und ist im Allgemeinen sehr diszipliniert :-D
Na, dann probiers mal mit der Viertel-Portion *gg* Gina darf auch nicht mehr als max 30gr Nassfutter auf einmal Futtern (und die Dame ist bereits 8 Jahre alt). Ihr Magen verträgt einfach nicht so viel auf einmal. Nur, meine Maus weiß das inzwischen und ist im Allgemeinen sehr diszipliniert :-D
25.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #6 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 bei zoo+ gibts spezielle näpfe das die mietzen oder auch hunde nicht so schnell fressen können wie knuddelmietz beschrieben hat!! da ist in der mitte von napf so stiel heraus das sie nicht überall sofort hinkommen!!
bei zoo+ gibts spezielle näpfe das die mietzen oder auch hunde nicht so schnell fressen können wie knuddelmietz beschrieben hat!! da ist in der mitte von napf so stiel heraus das sie nicht überall sofort hinkommen!!
26.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #7 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Unsere beiden bekommen immer 5 - 7 Mahlzeiten täglich. Aber eben entsprechend kleinere Portionen. Voralllen Floyd hatte, als er noch klein war, damit auch ein ganz grosses Problem. Seit er aber mehrmals Essen bekommt, hat sich sein gesamtes Verhalten verbessert. Also ich würde auch empfehlen, einfach öfters zu füttern. Immerhin fressen Wildkatzen oder Streuner ja auch nicht nur zwei mal am Tag.
Unsere beiden bekommen immer 5 - 7 Mahlzeiten täglich. Aber eben entsprechend kleinere Portionen. Voralllen Floyd hatte, als er noch klein war, damit auch ein ganz grosses Problem. Seit er aber mehrmals Essen bekommt, hat sich sein gesamtes Verhalten verbessert. Also ich würde auch empfehlen, einfach öfters zu füttern. Immerhin fressen Wildkatzen oder Streuner ja auch nicht nur zwei mal am Tag.
29.10.2009 ausgekotzt:-( Beitrag #8 M Mayalizzy Beiträge 294 Reaktionspunkte 0 Wir haben mit Snoopy das gleiche Problem. Deshalb bekommt er immer etwas Trockenfutter untergemischt, dann schlingt er nicht so. Ist aber auch nur ne Notlösung. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach öfter kleinere Portionen zu füttern wäre das noch besser.
Wir haben mit Snoopy das gleiche Problem. Deshalb bekommt er immer etwas Trockenfutter untergemischt, dann schlingt er nicht so. Ist aber auch nur ne Notlösung. Wenn du die Möglichkeit hast, einfach öfter kleinere Portionen zu füttern wäre das noch besser.