Zweitkatze !?

Diskutiere Zweitkatze !? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin es mal wieder ! Ich habe mit meinem Mann über das Thema Zweitkatze lange geredet und ich hab ihn fast soweit !! Nur habe ich da...
  • Zweitkatze !? Beitrag #1
Merlchen

Merlchen

Hallo!
Ich bin es mal wieder !
Ich habe mit meinem Mann über das Thema Zweitkatze lange geredet und ich hab ihn fast soweit !!

Nur habe ich da noch ein paar Fragen vielleicht kann mir da auch jemand bei helfen!?

Mein Kater Lui 1 1/2 soll ein Spielgefährten bekommen ist es egal welches Geschlecht der zuwachs hat oder lieber ein Männliches Tier oder doch weibich?

Sollte der zuwachs jünger sein?

Was Tue ich wenn die beiden sich nicht verstehen?

Was wenn Lui eifersüchtig wird?

Aus dem Tierheim oder von Privat?!

Die Fragen schwirren mir im Kopf herum vielleicht kann mir ja jemand helfen !!!
DANKE

• Zweitkatze !?

Anzeige

• Zweitkatze !? Beitrag #2
Die Fragen zu beantworten ist nicht gar so einfach.

Im Tierheim findest du bestimmt die richtige Katze für dich.
Denn die wissen, wie die Katzen so drauf sind und was am besten zu deinem Süßen passt.
Die Damen und Herren im Tierheim werden dich bestimmt beraten, auch ob Kater oder Katze.

Zu empfehlen ist nur, dass sie ungefähr im selben Alter wie dein Lui sein sollte.
Hübscher Name im Übrigen, mein letzter Kater hieß auch so. :-D

• Zweitkatze !? Beitrag #3
Hey Merlchen, klasse, dass du deinen Mann so gut bearbeitest ;-)

Zu deinen Fragen:
Am besten wäre ein Kater/Katze ungefähr im gleichen Alter. Ältere Katzen sind mit Kitten, die noch total verspielt und wild sind oft überfordert - wobei das wahrscheinlich auf deinen nicht unbedingt zutrifft (er ist ja noch nicht "alt"). Zu dem Geschlecht kann ich dir nichts sagen, ich glaube das macht keinen großen Unterschied.
Aber es sollte vom Charakter her passen. Also keine "Wilde" zu nem "Schläfer" holen, mal übertrieben gesagt...

Was Tue ich wenn die beiden sich nicht verstehen?

Was wenn Lui eifersüchtig wird?

Also, sie werden sich eher nicht mit Küsschen begrüßen ;-) Lui wird erstmal versuchen sein Revier zu verteidigen und es wird wahrscheinlich viel Gefauche und Rangeleien geben, aber das ist völlig normal und legt sich meist auch sehr schnell wieder.

Aus dem Tierheim oder von Privat?!

Eigentlich was dir lieber ist :) Es ist natürlich immer toll, wenn man einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause bieten kann. Die kennen ihre Tiere auch meist sehr gut, sodass sie dir eine Katze/Kater empfehlen können, der charakterlich zu deinem passt.

LG

Thema:

Zweitkatze !?

Zweitkatze !? - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten