Zeugungsfahigkeit

Diskutiere Zeugungsfahigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Katzenfreunde, Ich habe eine frage, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe einen 10 Jährigen Kater Persermix uns wollte wissen da er...
  • Zeugungsfahigkeit Beitrag #1
T

tommy7078

Hallo Katzenfreunde,

Ich habe eine frage, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe einen 10 Jährigen Kater Persermix uns wollte wissen da er nicht Kastriert ist bis zu welchem alter er eigentlich Zeugungsfahig ist. Da wir jetzt noch ein Mädel in der runde haben wollte ich sie einmal decken lassen, sie ist im Moment fast 6 monate alt. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter hilft.! Viele Grüße Linda

• Zeugungsfahigkeit Beitrag #2
Hallo, wie lange Kater zeugungsfähig sind, kann ich dir nicht sagen, da ich bislang nur kastrierte Tiere hatte.

Aber meiner Meinung nach wäre es wichtiger, sich erstmal Gedanken über die Gesundheit des Tieres zu machen, gerade bei Persern und Persermixen tritt häufig auf, welche weitervererbt wird. Ist dein Kater darauf getestet?

Die Kleine ist mit 6 Monaten zudem noch viel zu jung, um gedeckt zu werden.

• Zeugungsfahigkeit Beitrag #3
Danke füe deine antwort, das die kleine noch zu jung ist das weiss ich, meine persermix ist aber gesund wir haben mit ihm in den 10 jahren keine probleme gehabt. Grüße Linda

• Zeugungsfahigkeit Beitrag #4
Warum hast Du dann bei der Gelegenheit, als er vom Tierarzt getestet wurde, nicht gleich gefragt, wie lange er zeugen kann? Der müsste es eigentlich am besten Wissen.

• Zeugungsfahigkeit Beitrag #5
hallo
also erstmal kater sind bis zum meist bis ins hohe alter zeugungsfähig.
vor dem vermehren solltest du dir estmal viele informationen einhohlen.
deine katze kann auch schon mit 6monaten kinder bekommen jedoch könnte sie dabei sterben da sie viel zu klein und jung ist. wenn dann solltest du deinen kater ein höschen anziehen. wenn du vorhast deinen kater zu kastra dann wird er auch noch 8wochen danach potent sein!

du musst auf vieles achten vor der schwangerschaft während der schwangerschaft und bei der kittenaufzucht... informier dich bitte um wirklich abwägen zu können ob du das wirklich willst.
kitten kosten geld da sie geimpft werden müssen und fressen. kitten sollten mindestens bis zur 12wochen bei der mutter bleiben. wenn die mutter die kitten nicht annimmt musst du sie die erste zeit alle 2std füttern, als solltest du mindestens den ersten 4wochen urlaub haben und 24std für sie dazu sein.
falls eine notkaiserschnitt erforderlich ist weil ein kitten feststeckt kostet dies auch um die 700€ wenn du glück hast.
ich will dir keine angst machen aber dir zeigen worauf du alles achten musst. das waren nur ein paar beispiele es gibt noch hunderte von anderen sachen die man bedenken muss

sei dir über die verantwortung die du damit aufnehmen willst im klaren

Thema:

Zeugungsfahigkeit

Zeugungsfahigkeit - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Oben Unten