29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #1 L LingLing86 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hey Leute, mein Kater Scratchy schnurrt extrem laut! Hab das so noch nie bei einer anderen Katze erlebt! Anfangs hört es sich fast wie ein elektrischer Rasierer an (gut nicht ganz so laut) und geht dann in ein richtiges Rasseln über! War ein paar mal sogar schon so heftig das er sich daran verschluckt hat! Aber richtig übel.... Er ist jetz 2,5 Jahre alt und so richtig angefangen hat das eigentl. erst vor einem Jahr! War deshalb auch schon beim Tierarzt! Hab Atemwege, Lunge untersuchen lassen, aber alles super!! Kann das wirklich normal sein?
Hey Leute, mein Kater Scratchy schnurrt extrem laut! Hab das so noch nie bei einer anderen Katze erlebt! Anfangs hört es sich fast wie ein elektrischer Rasierer an (gut nicht ganz so laut) und geht dann in ein richtiges Rasseln über! War ein paar mal sogar schon so heftig das er sich daran verschluckt hat! Aber richtig übel.... Er ist jetz 2,5 Jahre alt und so richtig angefangen hat das eigentl. erst vor einem Jahr! War deshalb auch schon beim Tierarzt! Hab Atemwege, Lunge untersuchen lassen, aber alles super!! Kann das wirklich normal sein?
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Naja, was ist bei Katzen schon normal :mrgreen: Aber zur Beruhigung, ich habe hier auch einen Extrem-Schnurrer, wenn der so richtig in Fahrt ist, hört er sich an wie ein lockerer Keilriemen :shock:
Naja, was ist bei Katzen schon normal :mrgreen: Aber zur Beruhigung, ich habe hier auch einen Extrem-Schnurrer, wenn der so richtig in Fahrt ist, hört er sich an wie ein lockerer Keilriemen :shock:
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Gina klingt dann wie eine Rassel :shock: Aber lt. Tierarzt ist auch bei ihr in der Lunge alles ok :lol: Jaja, die kleinen Schnurrhälse :mrgreen:
Gina klingt dann wie eine Rassel :shock: Aber lt. Tierarzt ist auch bei ihr in der Lunge alles ok :lol: Jaja, die kleinen Schnurrhälse :mrgreen:
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #4 T Testhexe Gast Ich hab hier ne Harley im Wohnzimmer sitzen *gg* Tief, satt, monströs
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #5 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Testhexe schrieb: Ich hab hier ne Harley im Wohnzimmer sitzen *gg* Tief, satt, monströs Zum Vergrößern anklicken.... Und Du singst dazu "Born to be wild"
Testhexe schrieb: Ich hab hier ne Harley im Wohnzimmer sitzen *gg* Tief, satt, monströs Zum Vergrößern anklicken.... Und Du singst dazu "Born to be wild"
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #7 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Mein Freund nennt Fidelia einen Dieselmotor, wenn sie so richtig in Fahrt ist!! Es ist wirklich laut, hin und wieder seufzt sie sogar dabei :smile:
Mein Freund nennt Fidelia einen Dieselmotor, wenn sie so richtig in Fahrt ist!! Es ist wirklich laut, hin und wieder seufzt sie sogar dabei :smile:
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #8 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.179 Reaktionspunkte 10.675 mmk schrieb: Und Du singst dazu "Born to be wild" Zum Vergrößern anklicken.... *gröööööööööhl Sehr geil! ---- Mein Kimmi und die Neue schnurren auch als wenn es keinen Morgen gäbe. Teilweise habe ich dabei auch das Gefühl, dass ich neben einem Sägewerk wohnen würde. :mrgreen:
mmk schrieb: Und Du singst dazu "Born to be wild" Zum Vergrößern anklicken.... *gröööööööööhl Sehr geil! ---- Mein Kimmi und die Neue schnurren auch als wenn es keinen Morgen gäbe. Teilweise habe ich dabei auch das Gefühl, dass ich neben einem Sägewerk wohnen würde. :mrgreen:
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #9 P Phipsi Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Lexi klingt nach einem Benzin-Rasenmäher wenn sie schnurrt...dabei reicht es wenn man ihr grad mal die Hand auflegt...sie fängt ziemlich schnell an zu schnurren ;-)
Lexi klingt nach einem Benzin-Rasenmäher wenn sie schnurrt...dabei reicht es wenn man ihr grad mal die Hand auflegt...sie fängt ziemlich schnell an zu schnurren ;-)
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #10 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich weiss jetzt zwar nicht was für viele "richtig laut" bedeutet, aber ich denke, da gibt es schon noch Unterschiede. Als unser Kater Alex an CNI erkrankte hat er die letzten Nächte wirklich extrem laut geschnurrt. Ich denke, das hätte man vom Dachboden bis in den Keller hören können. :shock: Allerdings hat das ganz sicher nichts mit dem normalen Schnurren zu tun gehabt.
Ich weiss jetzt zwar nicht was für viele "richtig laut" bedeutet, aber ich denke, da gibt es schon noch Unterschiede. Als unser Kater Alex an CNI erkrankte hat er die letzten Nächte wirklich extrem laut geschnurrt. Ich denke, das hätte man vom Dachboden bis in den Keller hören können. :shock: Allerdings hat das ganz sicher nichts mit dem normalen Schnurren zu tun gehabt.
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #11 J Joan Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 Hallo, auch wir haben so ein Exemplar. Unser Kater wurde zu dark vader "umgetauft" ... Meine Schwiegermutter meinte, er würde mit der Lunge rasseln. Aber der Tierarzt sagt, dass alles Ok ist, solange er nur so schnurrt.
Hallo, auch wir haben so ein Exemplar. Unser Kater wurde zu dark vader "umgetauft" ... Meine Schwiegermutter meinte, er würde mit der Lunge rasseln. Aber der Tierarzt sagt, dass alles Ok ist, solange er nur so schnurrt.
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #12 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Unsere beiden schnurren so laut, das man im Bett am Morgen nicht davon wach wird, das sie ins Bett hüpfen (obwohl sie meistens genau auf den Bauch springen, was bei mittlerweile fast 3kg schon weh tun kann), sondern vom folgenden Schnurranfall. Hatte auch noch keine Katze wo es so dermaßen laut ist!
Unsere beiden schnurren so laut, das man im Bett am Morgen nicht davon wach wird, das sie ins Bett hüpfen (obwohl sie meistens genau auf den Bauch springen, was bei mittlerweile fast 3kg schon weh tun kann), sondern vom folgenden Schnurranfall. Hatte auch noch keine Katze wo es so dermaßen laut ist!
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #13 J Joan Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 Das mit dem wach werden durch das schnurren, kenn ich auch. Unser großer legt sich denn neben mich, fängt an zu schnurren .. und wehe er merkt, dass ich wach werde und ihn ignoriere .. dann stupst er mich erst an und wenn das nicht ausreicht, dann knappt er mir mal in den arm oder in die hand .. hauptsache ich fange an ihn zu kraulen .. dann dreht er sich nach allen seiten und streckt und reck sich
Das mit dem wach werden durch das schnurren, kenn ich auch. Unser großer legt sich denn neben mich, fängt an zu schnurren .. und wehe er merkt, dass ich wach werde und ihn ignoriere .. dann stupst er mich erst an und wenn das nicht ausreicht, dann knappt er mir mal in den arm oder in die hand .. hauptsache ich fange an ihn zu kraulen .. dann dreht er sich nach allen seiten und streckt und reck sich
29.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #14 jamaka Beiträge 270 Reaktionspunkte 0 Jaja, die lieben kleinen! *g* Habe hier auch gleich zwei dieser Exemplare! Es ist immer wieder schön, so angeschnurrt zu werden.
Jaja, die lieben kleinen! *g* Habe hier auch gleich zwei dieser Exemplare! Es ist immer wieder schön, so angeschnurrt zu werden.
30.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #15 manuela270184 Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 hey mei baby hat des a gehabt den hats scho von da weiten gehört und so hat er mich morgens a immer aufgeweckt hatte das aber scho als er klein war
hey mei baby hat des a gehabt den hats scho von da weiten gehört und so hat er mich morgens a immer aufgeweckt hatte das aber scho als er klein war
30.10.2009 extremes schnurren! Beitrag #16 Pherisaria Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 < hat nen Benziner! :mrgreen: Tom schnurrt immer selbst wenn er schläft und träumt, wenn er frißt wenn er spielt und besonders laut wenn er schmusen kommt ;-) Aber dann gehts meist fix zum gurren über. Unser Baby is generell aber auch sonst sehr gesprächig
< hat nen Benziner! :mrgreen: Tom schnurrt immer selbst wenn er schläft und träumt, wenn er frißt wenn er spielt und besonders laut wenn er schmusen kommt ;-) Aber dann gehts meist fix zum gurren über. Unser Baby is generell aber auch sonst sehr gesprächig