Diskutiere Ich brauche eure Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Am 4.9.09 mußte ich meine geliebte Jacky erlösen lassen!:sad:Sie hatte einen Tumor im Bauch. Irgendwo zwischen Leber, Galle und...
-
-
Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #1
Am 4.9.09 mußte ich meine geliebte Jacky erlösen lassen!:sad:Sie hatte einen Tumor im Bauch. Irgendwo zwischen Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse. Sie ist sozusagen verhungert, da sie nichts mehr essen konnte. Ich bin immer noch sehr traurig! Aber wir haben noch unseren Kater, er ist jetzt fast 12 und ist mit Jacky zusammen bei uns aufgewachsen. Er scheint sie aber nicht so sehr wie ich gedacht hatte zu vermissen. Man merkt aber, dass er noch schmusiger geworden ist. Ansonsten ist er ganz normal. er spielt und frißt. Also alles o.k.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob er sich nicht vielleicht doch einsam fühlt. Gerade wenn wir arbeiten gehen. Mein Mann ist jetzt schon länger krank und zu HAuse.
Katerchen ist relativ eifersüchtig. Meint ihr, es macht Sinn, wenn wir noch eine weitere Katze wieder dazu nehmen?
Und jung oder älter? Kater oder Kätzin?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
catwoman1974;-)
-
-
Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #2
Hallo, mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Katze.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich habe die gleichen Zweifel wie Du. Die beiden scheinen ein eingespieltes Team gewesen zu sein, wie ein älteres Ehepaar. Ob ein neuer Partner/in das ersetzen kann, keine Ahnung.
Ich hoffe, dass sich noch einige melden, die mehr dazu sagen können.
-
-
Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #3
Als unsere Katze gegangen ist dachte ich auch der Kater kommt alleine aus. Unser hat gelitten, ist immer dünner geworden.
Beobachte deinen Kater und nur wenn du das Gefühl hast es fehlt ihm jemand muss eine andere Katze her für ihn.
Wenn ihr euch für Familienzuwachs entscheidet stellt ihm kein kleines Kitten an die Seite, entweder gleich zwei Minis oder eine ältere die im Charakter zu ihm passt.
-
-
Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #4
Lieben Dank für eure Tipps. Ich glaube nicht, dass ihm was fehlt, oder dass ihm jemand fehlt. er war schon immer sehr auf uns fixiert. er ist jetzt der Kronprinz und fühlt sich sehr wohl in deiner jetzigen Position. Ich bin auch noch gar nicht soweit, dass ich meine jacky schon wieder ersetzen kann. Aber wenn ich natürlich merke, dass es Bagu schlechter geht, dann bekommt er natürlich wieder jemanden an seine Seite gesetzt.
:smile:
Lieben Gruß, cat
Thema:
Ich brauche eure Hilfe!