Katze oder Kater

Diskutiere Katze oder Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir hatten in der Vergangenheit immmer eine Katze, die immer irgendwie zickig waren. Nun hatten wir einen Kater (der leider totgebissen wurde) und...
  • Katze oder Kater Beitrag #1
N

NikNolte

Wir hatten in der Vergangenheit immmer eine Katze, die immer irgendwie zickig waren.
Nun hatten wir einen Kater (der leider totgebissen wurde) und waren erstaunt, wie anhänglich und schmusig der war.
Auch meine Tochter hat zwei Kater, die ebenfalls sehr anhänglich sind.
Ist das so, dass Kater irgendwie schmusiger sind ???

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht...

• Katze oder Kater Beitrag #2
Also ich hatte von Kindesbeinen an einen Kater (Sir Henry), der extrem anhänglich und verschmust war.
Jetzt haben wir eine Katze und einen Kater und da ist die Katze viiiiiiel verschmuster und der Kater hat lieber seine Ruhe...

• Katze oder Kater Beitrag #3
hallo, das kann man eigentlich nie sogenau sagen. Meine erten beiden katzen, geschwister. War der Kater gar nicht anhänglich die Katze schon. Bei meinen jetztigen ist es wieder anderst herum. Er schmusst viel mehr wie sie.
Ich glaub das das zufall ist.
lg

• Katze oder Kater Beitrag #4
Meine Erfahrung: die Katze ist hier bei uns das Schmusemonster, während der Kater sich nur ab und zu dazu herablässt, mit mir zu kuscheln.

• Katze oder Kater Beitrag #5
ich habe auch drei katzen damen und die sind alle drei verschmust
aber ich denke mal das es auf die katze oder kater an
und was ich denke das immer drauf ankommt was man schon im kitten alter macht

• Katze oder Kater Beitrag #6
Also bei mir stimmt die Behauptung Katzen - Zicken, Kater - Schmuser. :-D

Außerdem, meine Erfahrung, Katzen sind die "Kopfarbeiter" und Tüftler, wenn die was erreichen wollen, probieren und forschen sie tagelang, z.B. wie man Türen oder Schubladen öffnet. Und irgendwann haben sies kapiert.

Kater wollen eher mit dem Kopf durch die Wand, wenn das nicht klappt, war es das. Keine weiteren Überlegungen. Meine zwei jetzigen versuchen, sich unter einer verschlossenen Tür durchzubuddeln. :shock: Auf die Idee mal an den Türgriff hochzuspringen kämen die garnicht.

• Katze oder Kater Beitrag #7
also meine erfahrung: habe zwei katzen. jede auf ihre art verschmust. die große ist 'n kleines sensibelchen, heißt nach'm nachtdienst muss ich erstmal gaaaaaanz viel mit ihr schmusen.

die kleine ist da rigoros - egal wo ich sitze oder stehe, wenn sie kuscheln will sorgt sie dafür:razz:

hatte aber auch schon nen total verschmusten und viel erzählenden kater und auch nen eher scheuen verkriechenden kater.

dat kann man glaube bloß probieren.;-)

Thema:

Katze oder Kater

Katze oder Kater - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten