Hallo,
ich bin neu hier im Katzenforum und ich habe gleich ein Problem, zu dem ich gerne ein paar Meinungen von Katzenfreunden hören wollte. Und zwar haben wir 3 Katzen. Die erste, Cleo, eine Langhaarkatze, haben wir vom Tierarzt bekommen. Sie wollte keiner, weil sie zu der Zeit nicht stubenrein war (was sie jetzt ist, sie brauchte nur ein wenig Zeit, um Vertrauen ins neue Heim zu fassen). Sie wurde ursprünglich auf der Landstraße gefunden mit Gleichgewichtsstörungen. Die Empfehlung vom Tierarzt war, sie lieber nicht rauszulassen. Wir wohnen 10 m von der Schnellstraße entfernt, also hatten wir das auch nicht vor. Damit sie aber noch eine kätzische Gefährtin bekommt und nicht so alleine ist, wenn wir mal nicht da sind, haben wir noch eine junge Katze (Sheila) dazugenommen. Das ging ein dreiviertel Jahr super gut. Dann hat Cleo sich aber arg genervt und verfolgt gefühlt von der verspielten Shiela. Also haben wir jetzt noch Zeus, alle sind glücklich und Cleo hat ihre Ruhe und wenn sie Lust hat ihr Katzenkino mit zwei verrückten Darstellern.
DA unsere Wohnung aber nur 64 qm hat, suchen wir seit einem halben Jahr eine größere Wohnung, haben aber noch keine bezahlbare gefunden (Überlingen, Bodensee, d.h. sehr teuer). Meine Frage ist jetzt, was ihr dazu meint. Ob ihr meinen Eindruck, dass die Wohnung zu klein ist, teilt. Was wir allerdings gemacht haben, ist, dass wir überall für mehrere Ebenen in der Wohnung, für leere Regale mit Teppicheinlage, versetzten Brettern an den Wänden und diverse andere Klettermöglichkeiten und Körbchen gesorgt haben. Hab letztens unsere Wohnung nochmal entrümpelt, dass noch mehr Platz für unsere Möpse da ist. Das Bad und die Küche sind winzig, Flur gar nicht, also ist ziemlich viel Wohnraum vorhanden. Wir haben noch eine Terasse, die wir mit Katzennetz umspannen wollen, was wir aber immer verschieben, da wir jederzeit auf eine neue Wohnung hoffen. Ich überleg jetzt, ob wir die Wohnungssuche lassen und nur die Terasse ausbauen. Was meint ihr. Ich kann es mittlerweile nicht mehr richtig beurteilen.
Ich wäre für Eure Meinungen sehr sehr dankbar!
Vielen DAnk und liebe Grüße an alles Katzenpersonal.
Franziska (und David)