Hallo ihr Lieben,
es ist schon spät und ich bin sehr KO aber denoch will ich eben euch etwas über die Situation schreiben.
Wir sind ende letzten Jahres umgezogen und haben die Katze seit der neuen Wohnung aus dem Schlafzimmer verbannt, was sie in der alten Wohnung durfte. Das jetzige Kinderzimmer war noch die Rumpelkammer, wo die Kartons gestapelt waren. Da dort die Tür kaputt war konnten wir der Katze den Raum nicht versperren.
Erst als das Zimmer dann Kinderzimmer wurde, musste die Katze draussen bleiben.
Als unser Nachwuchs denn auf der Welt war, habe ich schon getragene Kleidungsstücke mitgebracht und in der Wohnung verteilt abgelegt, so das Angel sich mit den Gerüchen vertraut machen konnte. Auch als der Lütte dann zuhause war, ist sie nach einer kleinen eingewöhnungsphase auch an den kleinen rann gegangen und hat ihren körper an ihm gerieben.
Nebenbei haben wir die Angel auch mit leckerchen mal verwöhnt und weiterhin auch mit ihr geschmusst abends auf der Couch, selbst der Kleine konnte ohne probleme die Katze anfassen.
Und nun vor ein paar Tagen hat die Katze dann angefangen zu Makieren, und besonders die Sachen von dem Kleinen. Obwohl das Katzenklo immer sauber gehalten wird.
Und dann zuletzt wo Sie versucht hat auf den Kopf des Kleinen zu pinkeln.
Die 4 m² sind übertrieben. Sie darf halt nicht mehr in das Wohnzimmer wenn wir nicht anwesend sind. So das Sie für die abwesenheitsdauer dann noch den längeren Flur, die grössere Küche und den Waschmaschienen Raum zu verfügung hat.
Dort sind auch dann ein Kratzbaum, Fressen, Trinken, eine gemütliche Decke, Katzenklo und mehrere kleine versteckmöglichkeiten in und hinter Kisten.
Hoffe das es ausreichend Informationen sind, denn ich bin reif für die Falle.
Gute Nacht und danke
die Katzenfreunde