Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X)

Diskutiere Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, wir sind leidenschaftliche Katzenliebhaber und wollen immer nur das beste für unsere Katze Angel, leider hat sie die ankunft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #1
K

Katzenfreunde

Hallo ihr Lieben,

wir sind leidenschaftliche Katzenliebhaber und wollen immer nur das beste für unsere Katze Angel, leider hat sie die ankunft unseres Babys nicht gut aufgenommen. Sie fing nach ca. dem 5 Lebensmonat unseren kleinen an, extrem eifersüchtig zu werden.
Wir haben sehr viel versucht die Eifersucht zu minimieren und haben die Angel auch nie benachteiligt. Sie bekam weiterhin ihre Streicheleinheiten und anderen Zuwendungen. Durfte sich auch dem kleinen nähern und schmusen.

Jetzt haben wir die Angel dabei entdeckt wie sie auf den Kopf des Babys pinkeln wollte,
zum glück rechtzeitig bemerkt so das wir das verhindern konnten.

Um jetzt aber der Katze nicht den lebensraum auf 4 m² zu reduzieren wenn wir nicht da sind, müssen wir die kleine abgeben.

Wer kann uns helfen oder hat platz für eine Katze.

Name: Angel
Haltung: Stubentiger
Größe: Kleinwüchsig
Farbe: Schwarz - Weiss (Felixkatze)
Rasse: Kurzhaar

Wir geben die Angel mit allen ihr gehörenden Sachen ab.

Uns ist es WICHTIG das sie in gute Hände dauerhaft kommt.

Danke
Die Katzenfreunde

Anhänge

• PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    389 KB · Aufrufe: 5
  • Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #2
Wer kann uns helfen oder hat platz für eine Katze.

helfen ja, aber nur damit die Katze nicht mit 9 Jahren ihr Zuhause verliert, zu keinem anderen Zweck.
Wenn also weiterer Wunsch besteht die Situation zu bessern, würde ich bitten etwas mehr über die Eifersucht zu erzählen und was Ihr versucht habt dagegen zu tun.

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #3
Guten Morgen,
sag mal, sie scheint ja eine Einzelkatze zu sein.
Habt Ihr schon mal über einen kätzischen Gefährten nachgedacht? Damit sie sich nicht so einsam fühlt?

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #4
Ruth, wenn sie bereits 9 Jahre Einzelkatze ist, dürfte sich die Vergesellschaftung mehr als schwierig gestalten.

Um jetzt aber der Katze nicht den lebensraum auf 4 m² zu reduzieren wenn wir nicht da sind, müssen wir die kleine abgeben.

Das verstehe ich nicht - wenn ihr nicht da seid, ist doch auch das Baby nicht da?

Wenn euch wirklich an Angel und an Hilfe für Angel gelegen ist, dann bitte, schreibt etwas mehr über die Situation und was ihr bereits versucht habt. Da kann ich Russian nur beipflichten. Ich denke auch, dass hier Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.

LG

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #5

Hallo ihr Lieben,

es ist schon spät und ich bin sehr KO aber denoch will ich eben euch etwas über die Situation schreiben.
Wir sind ende letzten Jahres umgezogen und haben die Katze seit der neuen Wohnung aus dem Schlafzimmer verbannt, was sie in der alten Wohnung durfte. Das jetzige Kinderzimmer war noch die Rumpelkammer, wo die Kartons gestapelt waren. Da dort die Tür kaputt war konnten wir der Katze den Raum nicht versperren.
Erst als das Zimmer dann Kinderzimmer wurde, musste die Katze draussen bleiben.

Als unser Nachwuchs denn auf der Welt war, habe ich schon getragene Kleidungsstücke mitgebracht und in der Wohnung verteilt abgelegt, so das Angel sich mit den Gerüchen vertraut machen konnte. Auch als der Lütte dann zuhause war, ist sie nach einer kleinen eingewöhnungsphase auch an den kleinen rann gegangen und hat ihren körper an ihm gerieben.
Nebenbei haben wir die Angel auch mit leckerchen mal verwöhnt und weiterhin auch mit ihr geschmusst abends auf der Couch, selbst der Kleine konnte ohne probleme die Katze anfassen.

Und nun vor ein paar Tagen hat die Katze dann angefangen zu Makieren, und besonders die Sachen von dem Kleinen. Obwohl das Katzenklo immer sauber gehalten wird.
Und dann zuletzt wo Sie versucht hat auf den Kopf des Kleinen zu pinkeln.

Die 4 m² sind übertrieben. Sie darf halt nicht mehr in das Wohnzimmer wenn wir nicht anwesend sind. So das Sie für die abwesenheitsdauer dann noch den längeren Flur, die grössere Küche und den Waschmaschienen Raum zu verfügung hat.
Dort sind auch dann ein Kratzbaum, Fressen, Trinken, eine gemütliche Decke, Katzenklo und mehrere kleine versteckmöglichkeiten in und hinter Kisten.

Hoffe das es ausreichend Informationen sind, denn ich bin reif für die Falle.

Gute Nacht und danke

die Katzenfreunde

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #6
Also ganz ehrlich... wenn ich als Katze aus allen Räumen verbannt werden würde, wäre ich auch sauer und würde Protestpinkeln.

Wo sie sich vorher frei bewegen konnte, wird ihr nun der Zugang versperrt. Warum darf sie nicht mehr ins Wohnzimmer? Oder ins Schlafzimmer?
Wenn euer Kind schläft, kann ich ja verstehen dass die Katze nicht ins Kinderzimmer soll.

Ich rate bei solchen Gegebenheiten immer dazu, sich in die Lage der Katze zu versetzen. Stell dir vor, du konntest dich vorher frei in deiner Wohnung bewegen und nun bleiben dir 3 Räume versperrt. Und noch dazu bist du alleine und hast niemanden, der deine Sprache spricht, ausgiebig mit dir durch die Wohnung tobt und bei dir Fellpflege betreibt...

Meiner Meinung nach fühlt sich eure Katze vernachlässigt und bringt das Aussperren aus Kinder- und Wohnzimmer mit dem Kind in Verbindung. Ergo ist sie natürlich eifersüchtig und versucht ihr Revier zurück zu erobern...

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #7
Der letzte Beitrag ist ja leider schon etwas her.
Wie ist denn der Stand der Dinge vor Ort??

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #8
@ Yvonna

Da hast du dich ein wenig verlesen würd ich mal sagen.
Erst nach dem wir Umgezogen sind durfte die Katze nicht mehr in alle Räume,
da war das Baby auch noch nicht da.
Wir haben es mit absicht getan um eine eifersucht aus dem wege zu gehen.

Ferner darf die Katze sonst in alle Räume, auch wenn der Kleine drin ist (die schmusen ja auch mit ein ander), aber wenn keiner mehr im Wohnzimmer ist (alle sind ausser Haus), muss auch die Katze aus dem Wohnzimmer. Dann hat sie aber auch noch alle anderen Räume.

Ein Spiel-, Quatschkompanen wurde schon öfters versucht zu finden. scheiterte leider aber meistens daran das Angel die nicht Akzeptiert hatte, auch nicht nach einem längeren Zeitraum von ca 1.5 Wochen.
Aber dennoch geben wir nicht auf und versuchen es ja weiter.

@ K.Schneider

Aktueller stand: Die Katze ist noch bei uns, nachdem die erste vermittlung gescheitert ist.
Zur Zeit haben wir auch noch ein weiteren Interessent, aber da ist noch nichts festes.

Ferner haben wir uns auch nocht Tips von anderen Bekannten Katzenliebhabern geholt die wir auch gewählt sind nach zu gehen. Z.B. ein zweites Katzenklo auf zu stellen, damit die Angel eins für den Stuhl und eins für die notdurf hat ;-)

Liebe Grüße
Die Katzenfreunde

• Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) Beitrag #9
Danke für Info!
Tja, alles nicht so einfach. Gerade mit einem Baby.
Schön, dass ihr eure Samtpfote noch habt. Vielleicht spielt sich das alles doch noch irgendwie ein.
Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X)

Katze wegen Baby abzugeben (PLZ 4639X) - Ähnliche Themen

Letzte Chance- es wird gegen baby markiert: Hallo ihr lieben, ich wende mich nun an Euch, da ich keinen anderen Ausweg langsam mehr sehe... Wir haben seit Ende Mai durch meine Katze Buffy 4...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
2 Katzen in gute Hände abzugeben: Die Anzeige ist von Freunden von uns. Wer interesse hat bitte dort melden. Filou geb. 17.07.1998 EHK, grautiger mit weißen Vorderpfoten...
"Katzen-Zitate": Habe ich mal für Euch aus einem anderen Forum kopiert: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich...
Oben Unten