Kätzchen zieht ein

Diskutiere Kätzchen zieht ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Ich bin absoluter Katzen-Neuling und habe ein paar Fragen. DIe Entscheidung eine Katze zu haben war eigentlich mehr oder weniger...
  • Kätzchen zieht ein Beitrag #1
H

Heimtiercirkus

Hallo an alle!

Ich bin absoluter Katzen-Neuling und habe ein paar Fragen.

DIe Entscheidung eine Katze zu haben war eigentlich mehr oder weniger spontan - Anzeige im Internet gesehen, Rasse gegooglet und für unheimlich toll befunden :)

Wir haben uns nun also für einen zuckersüßen ruhigen Ragdoll-Kater entschieden.

Alles soll natürlich perfekt sein - schließlich sind bei uns unsere Haustiere Familienmitglieder und sie werden auch so behandelt.

Nun habe ich einiges bezüglich Züchtern gelesen... Abgabealter, Anzeichen für unseriöse Züchter usw.

Als wir uns die Kätzchen angeschaut haben, wurden wir bei den Katzenleuten in ein extra Kätzchenzimmer geführt - geräumig, mit allem ausgestattet, was ein Kätzchen braucht, die älteren Katzen konnten frei das Zimmer betreten, eine halbhohe Tür trennte Zimmer von Flur ab. Ich weiß nicht recht, ob sie nur dort hereingesetzt wurden, damit sie besichtigt werden können - wie dem auch sei, es roch zwar etwas nach Katzenklo, aber das ist ja normal bei so vielen Katzen. Die Kätzchen waren sauber, rochen gut, sie waren alle samt, der eine mehr, der andere weniger, sehr lieb und einigermaßen gleich groß.

Was mich etwas wundert, die Kätzchen sollten schon im Alter von 10 Wochen abgegeben werden... was ja, soweit ich informiert bin und auch vom Herzen aus, zu früh ist. Wir holen unseren nun erst mit Vollendung der 12. Woche ab - aber mitgegeben hätten sie uns den Kleinen wohl sofort.

Die 2. impfung müssen wir selber zahlen und beim Tierarzt durchführen lassen.

Bei den Besitzern handelt es sich um eine Dame, die schon mal im Zuchtverein war, dies aber nicht für nötig hielt und austrat - dementsprechend gibt es auch keine Papiere/Stammbaum.