• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze würgt ständig

Diskutiere Katze würgt ständig im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen!!! Bin neu hier und hab da schon eine Frage. Mein Kater würgt schon seit einigen Tagen aber kotzt nichts aus. War auch schon beim...
  • Katze würgt ständig Beitrag #1
S

Sammo

Gast
Hallo zusammen!!!
Bin neu hier und hab da schon eine Frage.
Mein Kater würgt schon seit einigen Tagen aber kotzt nichts aus.
War auch schon beim Arzt und ich habe eine Paste (gegen Haarballenbildung) bekommen.
Aber irgendwie würgt er immer noch ein paar mal am Tag.Sein Bauch ist ganz komisch
in bewegung,unruhig beim atmen.Ist so schlecht zu beschreiben.Ist das normal?Ich
hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.Lg Heike

• Katze würgt ständig Beitrag #2
Hallo Heike, das ist für uns schlecht zu beurteilen, ob es sich "nur" um einen Haarballen handelt, der nicht hochkommen will oder was anderes ist.

Sicherheitshalber würde ich den Kater einem zweiten Tierarzt vorstellen, evtl. auch ein Röntgenbild machen lassen, um zu sehen, ob es sich nicht um einen anderen Fremdkörper handelt.

• Katze würgt ständig Beitrag #3
Hallo Heike, das ist für uns schlecht zu beurteilen, ob es sich "nur" um einen Haarballen handelt, der nicht hochkommen will oder was anderes ist.

Sicherheitshalber würde ich den Kater einem zweiten Tierarzt vorstellen, evtl. auch ein Röntgenbild machen lassen, um zu sehen, ob es sich nicht um einen anderen Fremdkörper handelt.

Die Vermutung hab ich mittlerweile auch schon,das er was verschluckt hat.Der Bauch ist nämlich ganz unruhig.Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

• Katze würgt ständig Beitrag #4
Bitte gern geschehen. Es wäre nett, wenn Du weiter berichten würdest.

• Katze würgt ständig Beitrag #5
Bitte gern geschehen. Es wäre nett, wenn Du weiter berichten würdest.

Das mache ich auf jeden fall.Werd mich jetzt mal drüm kümmern und noch mal zum Tierarzt gehen.Lg

Thema:

Katze würgt ständig

Katze würgt ständig - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten