Bitte drückt uns die Daumen!

Diskutiere Bitte drückt uns die Daumen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hatte jemand von Euch schonmal mit einer Augenentnahme zu tun? Bitte sagt mir, daß alles gut wird. Der arme kleine Kerl... er tut mir so leid...
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #21
Hatte jemand von Euch schonmal mit einer Augenentnahme zu tun?

Bitte sagt mir, daß alles gut wird. Der arme kleine Kerl... er tut mir so leid.

Ich muß schon wieder heulen...

Anhänge

• ApolloOP.jpg
    ApolloOP.jpg
    47 KB · Aufrufe: 17
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #22
Oh je, ich hab gerade erst alles nachgelesen und ich habe keine Ahnung von Augenentnahmen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass alles gut wird. Auch, wenn's wirklich schlimm aussieht. :sad: *umarm und tröst*

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #23
Mir geht s wie "Nebelzwerg"...hab s auch eben erst gelesen!:sad:

Ich finde er sieht trotz Streßtag,mit fieser OP und Trichter immernoch ganz wunderbar aus!!!!:!:

Mir kommen allein beim Lesen die Tränen-aber Du und Dein "einäugiger Prinz"(mit liebevoller Betonung!),Ihr schafft das schon,da bin ic mir sicher! Ihr seit ein tolles Team,Kopf hoch,er braucht Dich jetzt!!!

Baldige Besserung und fühlt Euch geschmust...

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #24
Hallo Claudia,
auch wenn das Auge leider nicht gerettet werden konnte,
wird es deinem Apollo bestimmt bald wieder besser gehen.
Er hat die Operation anscheinend erst einmal gut überstanden
und er hat durch die Entfernung des Auges die Chance,
dass die Entzündung endlich zur Ruhe kommt.

Ich möchte keine Reklame für andere Foren machen,
aber ich hatte per Zufall vor einiger Zeit einen Bericht
über eine Augenentfernung gelesen, der dich beruhigen könnte.
Ich hoffe, dass es deshalb okay ist, wenn ich diesen Link
einfüge, auch wenn er in ein anderes Forum führt.
Es geht da wirklich nur um den Bericht über die Operation,
die dein Apollo jetzt auch gerade überstanden hat.
Bericht Augenentfernung

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #25
Hallo Claudia,

ich selbst hatte zwar nicht damit zu tun, aber der Kater meiner Schwester ist mittlerweile nur noch ein "Einauge".

Er hat sein Auge im Kampf mit einer anderen Katze verloren - und es musste ihm dann entfernt werden.

Ist zwar natürlich nicht so wie bei Dir - aber dem Kater geht es sehr gut. Die OP ist mittlerweile schon weit über 2 Jahre her und er kommt super damit zurecht!!

*tröst*

Ich hoffe, es geht Deiner Mietz auch bald wieder gut!!!

LG Tina

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #26
Ich sehs auch grade erst...

Fühlt euch mal feste gedrückt *schokolade für hatschepuffel und ein paar Leckerlis für Pikatze aka Karat rüberschieb*

Ich kenn Augenentfernung nur von Pferden, früher bei mir im reitstall. Aber selbst die pferde, die ja nun ihre Augen seitlich am Kopf haben, kamen immer sher gut damit zurecht.
Und soweit ich das sehe, kommen Tiere mit Behinderungen meist besser zurecht, als wir Menschen denken.

Es wird bestimmt alles gut, und in ein paar Wochen merkst du ihm gar nichts mehr an und er ist ganz der alte. Außer halt dem "schönheitsfehler", der eigentlich gar keiner ist. er ist wirklich ein Süßer, auch mit Kragen und Naht. Und wenn erstmal fell über die Sache gewachsen ist, ist alles gut!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #27
Natürlich wird alles gut werden, wirst schon sehen!
Hatte zwar auch noch nicht persönlich mit einer Augen-Entfernung zu tun, aber ich bin in letzter Zeit viel auf Notfellchen-Seiten gesurft u. da gibts einige Katzen, denen ein Auge entfernt werden musste u. die kommen wohl sehr gut damit zu recht.

Auch wenns schwer fällt, versuch dir nicht allzuviele Gedanken zu machen, das hilft deinem Apollo bestimmt auch.

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #28
Leider kann ich dir auch nix sagen -
aber ich wollte euch gute Besserung wünschen!

Drück euch feste,
Bienie

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #29
Hallo Ihr Lieben!

Danke für die ganzen vielen lieben Wünsche! Die haben mich wirklich aufgerichtet.

Als wir dann zuhause waren, ist er hier rumgewackelt wie besoffen. Ich hab ihn dann auf mein Bett hüpfen und dort ein wenig rumdösen lassen - weiß jemand, wie man Katzenpipi aus Daunendecken bekommt? Die Matratze sprüh ich mit Essiglösung ein... Hab ihn dann in seine Transportbox gepackt (unter eifrigem Protest seinerseits).

Heute morgen hat er einpi*t gestunken wie ein Bahnhofsklo. Ich habe ihn dann mal in die Badewanne gesetzt. Diese ganzen Katzen-in-der-Badewanne-Videos müssen gefakt sein! Hab dann versucht ihn abzutrocknen, vergeblich. Dann die Maulspritzen mit Metacam und Antibiotika... arme Maus! Und armer Unterarm...

Naja, gefuttert hat er schon etwas, und wollte dann sein neues Klo aufsuchen :shock:... nix da, das Zimmer ist erstmal tabu. Treppen sind einäugig und mit Kragen genauso wenig ein Problem wie Couch, Betten und Stühle *stolzaufdenkaratsei*. Ein bißchen geschnurrt beim Köpfchenkraulen hat er auch schon wieder.

Ich werde mal weiter berichten, hilft vielleicht später dem einen oder anderen, der vor dem gleichen Problem steht

Wird also. Anhängend ein Foto vom Kleinen in seiner neuen Toilette :oops:...

Liebe Grüße und vielen Dank fürs mitfiebern, Claudia

Anhänge

• ApolloOP2.jpg
    ApolloOP2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 11
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #30
Hallo Claudia, schön, dass bei euch weitestgehend Entwarnung angesagt ist und Apollo so gut zurechtkommt.

weiß jemand, wie man Katzenpipi aus Daunendecken bekommt? Die Matratze sprüh ich mit Essiglösung ein...

Falls nicht schon geschehen, lass bitte die Essiglösung weg. Für viele Katzen ergibt das zusammen mit dem Pippigeruch eine unmögliche Duftmischung, die sie sofort wieder beseitigen wollen und zwar, indem sie erneut drüberpieseln. Ich verwende zur Neutralisierung . Das kannst Du in der Waschmaschine verwenden und auch mit einer Lösung die Matratze einsprühen. Gibts auch in der Apotheke.
Einige im Forum verwenden auch und sind sehr überzeugt davon.

Ich wünsche euch alles gute und weiterhin gute Besserung.

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #31
Hey, das hört sich doch soweit ganz gut an!
*auch mal vorsichtig den Karaten-Kopf kraul*

Bis dein Arm verheilt ist ist Apollo wahrsch. auch schon wieder fast der Alte!

Und das mit dem KaKlo regelt sich bestimmt auch wieder ;-)

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #32
Naja, das mit dem Arm war übertrieben. Polly ist durch und durch Brite, und verliert eigentlich nie seine Fassung. Heute morgen in der Badewanne hat er vor allem mündlich seinen Protest kundgegeben.

Bei der Nachuntersuchung bei der TÄ eben hat sich leider ein Defekt auf dem anderen Auge gezeigt. Ich bin so geflasht, ich muß jetzt erstmal runterkommen. Jetzt fängt das andere Auge an? Ich fühl mich mittlerweile beim Tierarzt wie ein Münchhausen-Stellvertreter-Patient (wer mag, guckt bei Wiki). Die TÄ hat mich etwas beruhigt, sie hat mit Ahlen telefoniert, gestern sah das linke Auge unterm Mikroskop gut aus, ist vielleicht "nur" etwas ausgetrocknet. Aber wenns einmal anfängt und der KaSchnu weiter ein Werk tut...

Die Katzen-Soap "Einaugen-Polly und sein hysterisches Frauchen" oder auch "Wo ist mein Klo??!" *Galgenhumorananananananohnegehtnicht* geht weiter...

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #33
Hey

Ich hab zwar heute morgen schon gelesen, kann aber erst jetzt antworten.
Erst war ich glücklich, dass alles gut überstanden ist.
Und jetzt das mit dem zweiten Auge. *schnief* >dir wünscht, dass das nur ne Fehldiagnose war und alles gut ist<

Verwöhn ihn jetzt erstmal richtig. (Und gib ihm nen Knuddler von mir mit oaky?)

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #34
Hallo!

War mit Apollo heute morgen kurzfristig in Ahlen... er hat heute früh Blut ausgeniest :shock:!!

Erstmal Entwarnung: Das ist vermutlich ungefährlich, das Blut stammt wahrscheinlich noch von der OP und hat im Tränenkanal gesteckt. Sollte das noch öfter passieren, lasse ich eine CT machen. Das Auge ist näher untersucht worden, der Defekt ist wirklich nur sehr oberflächlich. Er hat Zylexis (?) gespritzt bekommen, und Augentropfen gegen den Herpes-Virus.

So gehts ihm echt gut! Er frißt und trinkt gut, läßt sich bekraulen und schnurrt wie eine Dampfmaschine. Als wir heute nach hause kamen, hat er umgehend versucht, sich unauffällig aus der Haustür zu schmuggeln, um sich den Vorgarten näher zu betrachten. Das sah mit dem Kragen supersüß aus... hab ihn ein paar Schritte machen lassen, bevor ich ihn wieder kassiert habe *denkaratenunglaublichliebhab*.

Jetzt futtert und süppelt er gerade, um danach vermutlich mein Bett vollzuhaaren.

Liebe Grüße, Claudia

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #35
Hallo!

Ich freu mich ehrlich, dasses ihm gut geht!
Das mit dem Blut kann ja passieren, gerade im gesicht sind "die Wege" ja sehr kurz und nah beieinander.

Aber er frisst, schnurrt, schmuggelt sich raus... alles SEHR gute anzeichen!

*euch beide mal drück*

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #36
Das sind wirklich gute Nachrichten, *miteuchfreu*
ein Karat, der futtert, schnurrt, raus möchte,
die Aussicht, dass das verbliebene Auge nicht so schlimm
dran ist, wie befürchtet und gut zu behandeln ist -
all das hört sich doch wirklich gut an.

Und zu all den guten Nachrichten hat dein Kater
noch mit einem Glück gehabt: mit dir!
Schön, dass du dich so gut kümmerst und den
Kater einfach lieb hast - so wie er jetzt ist. :)

Das sollte selbstverständlich sein, wirst du jetzt wohl denken,
aber leider ist das wirklich nicht immer so.
Kranke Tiere kosten Geld und es gibt leider immer wieder Leute,
die dann ein Tier abschieben und sich das nächste, niedliche,
junge Tier holen - so lange, bis das dann auch mal krank wird. :roll:

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #37
Huhu!

Ja, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit (obwohl mein Pa einen Fleischhandel hatte und mein Onkel eine Metzgerei ;-)!), ich würde einfach alles für das Kerlchen tun. Aussehen darf er wie er will, auch wenn er mit einem Schlag alle Haare und seinen Schwanz verliert und lila wird :shock:, egal. Gottseidank hatte ich heute frei... meine Vorgesetzte kann das Wort "Katze" schon nicht mehr hören :)!

Aber ich muß auch sagen, daß die insgesamt 5 OPs, die Fahrten und die Tierarzt-Besuche zwischendurch ein ordentliches Loch in die Kasse gerissen haben. Wir haben jetzt das Glück, uns einen kleinen Karaten leisten zu können, aber wenn das Budget mal nicht so eben mehr als die üblichen laufenden Kosten hergibt? Das ist ein furchtbarer Zwiespalt, wenn man sein Tier wirklich liebt, kann ich mir vorstellen.

Andererseits habe ich auf meiner Arbeit schon einige Kunden gesehen, bei denen am 20sten des Monats immer "Ebbe" war, die aber auf einmal mit Hunden wie Retrievern oder Berner Sennenhunden vor mir gestanden haben :shock:. Natürlich ist ein Tier gut fürs seelische Gleichgewicht, aber sich so gedankenlos so große, im Unterhalt (Futter!) teure und auch sicher in der Anschaffung nicht billige Tiere zuzulegen, da mußte ich schon schlucken. Ein kleiner Tierheim-Hund hätte es doch auch getan... da wären wenigstens die Futterkosten nicht so immens.

Naja, dem kleinen Karaten gehts auf jeden Fall soweit gut, Blut hat er keins mehr geniest *erleichtertbin*, seinen Tunfisch mit Medikamenten hat er mit guten Kohldampf gemampft und seine Spielangel zumindest mit Interesse gemustert.

Hoffnungsvolle Grüße, und vielen, vielen Dank für die lieben Worte!!!!

Claudia

PS.: Kleiner Exkurs: Neben dem einäugigen Nordrhein-Westfälischen Zechenhaus-Treppenkaraten wird in Bochum auch zunehmend der zyklopische Zimmerschwellen-Karat heimisch, der dafür sorgt, daß gleich das ganze Haus beheizt wird... Zimmertür kann natürlich unmöglich geschlossen werden ;-)!

Anhänge

• ApolloOP.jpg
    ApolloOP.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 10
  • ApolloOP2.jpg
    ApolloOP2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #38
Hut ab vor dem kleinen Kämpfer und dir!
Ja leider ist es nun mal so,das viele nur das Tier sehen aber nicht den Unterhalt und wenn höhere kosten entstehen dann überfordert sind!Und dann die armen abgegeben werden müssen!

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #39
Hallo!

Ich hoffe, das ist mein letzter Post in diesem Thread...

Apollo hat heute die Fäden gezogen bekommen, bis auf ein paar klägliche Miaus war er sehr tapfer! Er niest immer noch ein wenig, mit der Betonung auf "wenig" *freu*.

Der Kragen kommt übermorgen ab, der kleine Drops hat sich neben mir ausgebreitet und schlinst mich mit seinem Äuglein niedlich an - er ist die niedlichste Katze der Welt *schmacht*.

Das beste: Das zweite Auge ist wieder soweit ok, zumindest nicht mehr auffällig!!!! Yippiehhhhh!!! Ich freu mich so für meinen kleinen Augensternkarat!

Wir wünschen Euch ein ganz tolles Wochenende, Claudia und Käpt´n Karat

• Bitte drückt uns die Daumen! Beitrag #40
Hallo Claudia,
das sind jetzt sehr schöne Nachrichten! :)
Prima, dass Käpt'n Karat (=Apollo) alles so gut überstanden hat.
Jetzt ist dein Kater absolut einzigartig (war er vorher natürlich auch!) ;-)

Thema:

Bitte drückt uns die Daumen!

Bitte drückt uns die Daumen! - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten