Huhu!
Ja, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit (obwohl mein Pa einen Fleischhandel hatte und mein Onkel eine Metzgerei ;-)!), ich würde einfach alles für das Kerlchen tun. Aussehen darf er wie er will, auch wenn er mit einem Schlag alle Haare und seinen Schwanz verliert und lila wird :shock:, egal. Gottseidank hatte ich heute frei... meine Vorgesetzte kann das Wort "Katze" schon nicht mehr hören

!
Aber ich muß auch sagen, daß die insgesamt 5 OPs, die Fahrten und die
Tierarzt-Besuche zwischendurch ein ordentliches Loch in die Kasse gerissen haben. Wir haben jetzt das Glück, uns einen kleinen Karaten leisten zu können, aber wenn das Budget mal nicht so eben mehr als die üblichen laufenden Kosten hergibt? Das ist ein furchtbarer Zwiespalt, wenn man sein Tier wirklich liebt, kann ich mir vorstellen.
Andererseits habe ich auf meiner Arbeit schon einige Kunden gesehen, bei denen am 20sten des Monats immer "Ebbe" war, die aber auf einmal mit Hunden wie Retrievern oder Berner Sennenhunden vor mir gestanden haben :shock:. Natürlich ist ein Tier gut fürs seelische Gleichgewicht, aber sich so gedankenlos so große, im Unterhalt (Futter!) teure und auch sicher in der Anschaffung nicht billige Tiere zuzulegen, da mußte ich schon schlucken. Ein kleiner Tierheim-Hund hätte es doch auch getan... da wären wenigstens die Futterkosten nicht so immens.
Naja, dem kleinen Karaten gehts auf jeden Fall soweit gut, Blut hat er keins mehr geniest *erleichtertbin*, seinen Tunfisch mit Medikamenten hat er mit guten Kohldampf gemampft und seine Spielangel zumindest mit Interesse gemustert.
Hoffnungsvolle Grüße, und vielen, vielen Dank für die lieben Worte!!!!
Claudia
PS.: Kleiner Exkurs: Neben dem einäugigen Nordrhein-Westfälischen Zechenhaus-Treppenkaraten wird in Bochum auch zunehmend der zyklopische Zimmerschwellen-Karat heimisch, der dafür sorgt, daß gleich das ganze Haus beheizt wird... Zimmertür kann natürlich unmöglich geschlossen werden ;-)!