Am ersten Tag, was tun?

Diskutiere Am ersten Tag, was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wenn man die Katze nach Hause bringt was soll man tun? Gleich mit ihr spielen, sie erst in ruhe lassen...? Ich bedanke mich im vorraus!
  • Am ersten Tag, was tun? Beitrag #1
E

eliman

Hi,

wenn man die Katze nach Hause bringt was soll man tun?
Gleich mit ihr spielen, sie erst in ruhe lassen...?

Ich bedanke mich im vorraus!

• Am ersten Tag, was tun? Beitrag #2
Wie alt ist die Katze denn? Kennt Ihr/Kennst Du sie schon von früher? Generell würd ich das Tierchen erstmal in Ruhe die Gegend erkunden lassen, soweit es selbst das möchte. - Meine kennt mich, aber die Wohnung nicht..und kommt nur sporadisch unterm Bett hervor. - Ab und zu ruhig mit ihr reden und dann und wann ein Spielangebot machen ist denke ich nicht allzu verkehrt.

• Am ersten Tag, was tun? Beitrag #3
Das haben wir nun auch am Samstag vor uns, nur das das bisherige Frauchen noch mit dabei ist einen tag lang ( meine Tante ) ...... ich hoffe, sie sind dann nicht zu ängstlich.:p

• Am ersten Tag, was tun? Beitrag #4
Erstmal in ruhe lassen. Ein Umzug und neue Menschen ist Stress für die Tiere.
Am besten in Reichweite, aber nicht zu nah, ans Katzenklo.
Futternapf füllen, und dann das tun, was du tagsüber normal auch immer machst.

Je nach Temperament und Alter der Katze ist sie entweder sofort mitten drin oder es dauert schon mal ein paar Tage.

Mein Paul hat sich damals, er war 6 Jahre, erstmal drei Tage unterm Bett versteckt. Ich hab ihm dann abends quasi immer was vorgelesen. Ich les da eh immer, und dann gings halt mal ein paar Tage laut lesen. So habe ich ihn an meine Stimme gewöhnt.

mein kleiner Schröder war damals 12 Wochen alt.
Angst? kennen wir nicht!
Hunger? aber hallo bitte sofort!
Spielen? Logisch!

und das alles sofort.

Am besten halt erstmal in Ruhe lassen und nur reagieren, nicht agieren.
Also kommt deine neue Katze zu dir, halt ihr die Hand hin.
Versteckt sie sich irgendwo, dann lass sie...

Katzen bestimmen ihr tempo selbst

• Am ersten Tag, was tun? Beitrag #5
Hallo,

die mietze einfach mal rumlaufen lassen und ihre neue Umgebung beschnuppern.
:p
Nicht so hektisch mit ihr umgehen und am besten die erste Tage kein Besuch :p

Viel Spass mautzige Grüße Astrid

Thema:

Am ersten Tag, was tun?

Am ersten Tag, was tun? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Erfahrungen mit Urin-Geruch bei Katzenklo: Hallo, liebe Katzenfreunde. Ich weiß, es lässt sich nicht 100%ig vermeiden, dass im Haus Gerüche auftreten wenn man Katzen hat. Wir haben nur...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten