hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo

Diskutiere hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :cry: wer kann mir helfen??? mein kater, felix 2 Jahre und kastriert, pinkelt mir in die wohnung. am häufigsten im badezimmer und in einem raum...
  • hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #1
J

jakkomon

:cry: wer kann mir helfen??? mein kater, felix 2 Jahre und kastriert, pinkelt mir in die wohnung.
am häufigsten im badezimmer und in einem raum der zur zeit umgebaut wird.
das katzenklo betritt er kaum noch, eher selten, obwohl es jeden 2.tag sauber gemacht wird. und neuerdings versucht er auch noch meine kätzin zu besteigen, WAS IST BLOß MIT IHM LOS?????????
:cry:

• hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #2
jeden 2. tag saubermachen ist viel zu wenig, ich muß es nach jedem geschäft sauber machen da mein kater sonst nicht mehr rein geht bzw. von aussen rein macht.
vielleicht liegt es daran. versucht auch mal das klo dahin zu stellen wo er immer hin macht

• hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #3
hallo jakkomon

der tipp von schnippi könnte auf jeden fall helfen! stell das klo mal da hin, wo er häufig hin macht. kauf evtl. sogar ein zweites und stelle eines ins badezimmer und das andere in den raum, wo gerade umgebaut wird.

wie ist das denn mit diesem umbau? viel lärm und fremde menschen? ist felix ein freigänger oder nur in der wohnung? ich kann mir vorstellen, dass ihn dieser umbau stresst.

mein ehemaliger kater brandy hat mir auch ein weilchen lang auf den boden gepinkelt und gesch***** als bei mir im wohnzimmer gestrichen und ein neuer boden reingemacht wurde. ihm war es schlicht zu viel stress, zu viel lärm und zuviele fremde menschen.

leo, mein jetziger kater, hatte anfangs ein klo mit fenster. das mochte er zwar anfangs und plötzlich wars damit vorbei und er hat demonstrativ vor die klotür gemacht ... jetzt haben wir eines ohne deckel. da kann er bequem ein- und aussteigen und das mit dem geschäftchen machen klappt auch wieder prima.

vielleicht hilft es auch, wenn du mal anderes katzenstreu verwendest? welches hast du denn jetzt?

und täglich saubermachen, zumindest den kot rausnehmen, finde ich, ist enorm wichtig! nur schon rein von der hygiene her. obwohl es natürlich katzen gibt, die lieber ein klo haben, wo auch noch ein weilchen was drin liegt.

lieber gruss,
fledi

• hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #4
ich hatte bis jezt nur katzen die sehr auf sauberkeit geachtet haben und die das klo nicht mehr benutzt haben wenn kot drin war

• hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #5
Hallo Jako...,

Dein Kater ist in der Pubertät und markiert sein Revier.

Dafür spricht, das er die Katze besteigt.

Gegen Markieren hilft scxhnellstens kastrieren lassen und dann beten, das er die Katerallüren vergisst. Je länger du ihn unkastriert herumlaufen lässt, desto größer die Gefahr das er weitermarkiert.

Und alle 2 Tage Katzenklo entmüllen ist zu wenig. Bei zwei Katzen ist ein einzelnes Klo ebenfalls zu wenig, zwei wären besser, wenn die Herrschaften mal leichzeitig müssen.

Martina

• hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #6
der kater ist doch schon kastriert :)

• hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo Beitrag #7
Wenn der KAter die Kätzin _neuerdings_ besteigt, würde ich mir Gedanken machen, ob er wirklich kastriert ist.

Thema:

hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo

hilfe, mein kater geht nicht mehr aufs katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten