Kätzchen mauzt nicht richtig

Diskutiere Kätzchen mauzt nicht richtig im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr, ich hab da so eine kleine frage worum ich mir aber nicht so viele Sorgen mache. Meine kleine Jeanny haben wir jetzt seit 2 Tagen, ist...
  • Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #1
E

EngelYuki

Gast
Hallo ihr,

ich hab da so eine kleine frage worum ich mir aber nicht so viele Sorgen mache.

Meine kleine Jeanny haben wir jetzt seit 2 Tagen, ist richtig lebhaft wie sonst was und weisst auch keinerlei negative verhaltensweisen auf.

Das einzigste was mich wundert, die kleine maut nich richtig, sie flüstert eher, also hat kein stimmchen.
Warum ich mir nich so sorgen mache, ist weil die katze meiner ma das anfangs auch hatte, und das stimmchen erst später kam.

Meine Frage an euch, kann es das sein, dass sie das noch lernen muss, oder kann es auch was anderes sein?

LG Sarah

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #2
Hallo Sarah,
ich denke, du solltes dir keine Sorgen machen. Jede Katze hat eine andere "Stimme" und mauzt auf ihre Weise ;-) Mein grauer Kater hört sich heute noch an wie ein Baby. Er muss erst richtig sauer werden (fremde Katze in seinem Revier) erst dann dreht er auf ;-) Mein schwarzer Kater war gestern zum Beispiel etwas heiser. Sonst war alles super ok und heute hat er sich angehört wie immer. Hat bestimmt zuviel Party in der Nacht gemacht ;-)

Wolte dir nur sagen; mach dir keine Sorgen!!!!!

Liebe Grüße
Steffi

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #3
Okay danke steffi, und was ist wenns imemr ist? Dass sie grunsätzlich flüstert? Kann dann was an den stimmbändern sein?

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #4
Ich kann die auch nur sagen das du dir keine sorgen machst!
Wenn ich meine kleine(1 Jahr) vergleiche ,die schnurrt auch nicht richtig,kann gar nicht beschreiben nach was das klingt und miauen hört sich eher kläglich an!
Sie ist halt so!
Kleine Babys oder Kinder schreien auch nicht gleich,manche lauter,manche leiser,manche gar nicht!:mrgreen:

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #5
okay ... kleine frage wie hört sich dass denn zb an wenn sie heiser wäre?

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #6
Eine heisere Katze hatte ich noch nicht!
wie alt ist denn deine Kleine?
Wenn es noch eine ganz Junge ist es normal das es viel. kläglich oder nicht normal anhört,sie muss halt erstmal auch wachsen!
Oder konntest du schon sprechen als du geboren wurdest!;-)

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #7
nein konnt ich nich *gg.. mach mir halt bestimmte sorgen weil mir hat mal jemand gesagt dass seine katze im gleichen altwer auch nich miauen konnte, sich dann heraustellte dass sie heiser war weil sie eine mandel entzündung hatte

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #8
Wenn du dir so sehr sorgen machst,dann kläre es mit dem Tierartzt ab ,dann ist dir bestimmt wohler,wenn er dir sagt was los ist!

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #9
Muss noch auf die police warten von der tierkrankenkasse, sonst bezahl ich doppelt. Aber ich denk mal nicht dass es lange dauert =)

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #10
Mach Dir keinen Kopf deswegen... Aber geh ruhig zum Tierarzt, wenn Du Dir Sorgen machst, das ist immer besser.

Mein Perser, mit dem ich aufgewachsen bin, bei dem kam kein Ton raus, wenn er miaut hat und er wurde fitte 20 Jahre alt. ;-)
Jetzt habe ich zwei Katzen, die verschiedener nicht sein könnten: Er brüllt sich die Seele aus dem Leib wenn er miaut und er hat eigentlich dauernd was zu erzählen... Und sie haucht einem maximal so ein gaaanz leises "Mau" entgegen. :mrgreen:

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #11
Hehe wie süß, na du kannst dich glücklich schätzen dass er 20 wurde, mein kater mit dem ich auf gewachsen bin wurde grad mal 7.... geschichte kannst du dir ja durch lesen unter den thread "es tut so weh" von alterteddybear im forum regenbogen. Danach kam ja morhly die auch erst nach ein paar monate anfing richtig zu miauen.

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #12
Hallo Sarah! Ich denke auch, du solltest dir keine Sorgen machen. Mein Großer, Nicky, kann auch nicht richtig miauen, der kann nur fiepen :smile: Das ist echt witzig: ein Riesen-Kater mit ner Piepsestimme :p
Und Klein-Hardy (6 Monate alt) hört sich eher an wie ein Raubvogel. Hab schon komische Viecher zu Hause *kopfschüttel*

• Kätzchen mauzt nicht richtig Beitrag #13
das is ja echt verblüffend, als wir damals mohrly bekommen haben hat die sich angehört wie ne knatterkiste, so richtig komisch, man kann sagen wie son delphin unterwasser der sich mit anderen unterhällt die knattern ja auch immer so komisch.

Thema:

Kätzchen mauzt nicht richtig

Kätzchen mauzt nicht richtig - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten