Ist die nicht hübsch???

Diskutiere Ist die nicht hübsch??? im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Schaut mal!!! Hab sie grad im Internet gefunden!!! Ich finde sie richtig hübsch... schade, dass wir sie nicht nehmen können, aber vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist die nicht hübsch??? Beitrag #2
Ich finde die dort abgebildete Katze (Siam-Katze) sehr schön und wünsche ihr, dass sie bald ein schönes neues Zuhause findet.

Etwas verwundert war ich über die Auflagen, die an die neuen Besitzer gestellt werden:

Wir suchen für diese Katze ohne Fehl und Tadel ein neues Zuhause in einer nicht zu kleinen Wohnung, die rauchfrei sein und über eine/n gesicherte/n Balkon/Terrasse verfügen muss. Die vorhandene Katze muß andere Katzen kennen, damit eine Zusammenführung relativ problemlos sein wird. Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen und das Wort „Rücksicht“ verinnerlicht haben.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland

Ich finde, dass Kinder nicht jünger als 6 Jahre sein sollten eine nicht nachvollziehbare Einschränkung -
es sei denn die Katze hätte mit jüngeren Kindern sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch die Einschränkung bei der Entfernung ist unverständlich. Wenn jemand 100 km fahren würde, weil ihm genau diese Katze gefällt, ist das doch positiv!
Dass man sich genau anguckt, wohin ein Vermittlungstier kommt, ist verständlich, aber manche Auflagen sind wohl doch willkürlich.

• Ist die nicht hübsch??? Beitrag #3
Ich vermute eher, dass es sich um einen Thai- oder Burma-Mix handelt :wink:.

Ich denke, die Entfernung hat etwas damit zu tun, dass man das neue Zuhause (mehrfach?) überprüfen will und dazu nicht endlos fahren möchte, wobei ich auch eher froh wäre, wenn sich jemand Liebes findet (egal, von wie weit weg er kommt).

Grüße, sauri

• Ist die nicht hübsch??? Beitrag #4
Könnten wir schon nicht nehmen, da Kinder unter 6 jahren vorhanden sind - blöde Auflage :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist die nicht hübsch???

Ist die nicht hübsch??? - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten