• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hatte eure katze schonmal schnupfen

Diskutiere Hatte eure katze schonmal schnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, ich bin jetzt überfragt, mein kätzchen, frisst gut, verhält sich gesund und spielt sehr viel... was mir seit dem wir sie geholt haben...
  • Hatte eure katze schonmal schnupfen Beitrag #1
E

EngelYuki

Gast
Hallo ihr,

ich bin jetzt überfragt, mein kätzchen, frisst gut, verhält sich gesund und spielt sehr viel...
was mir seit dem wir sie geholt haben aufgefallen ist, dass ihre augen tränen. Hab mir des weiteren aber nicht viel dabei gedacht, weil ihre mama ist eine katze mit sehr eingedrückter nase. Jeanny selber hat eine normale nase.
Bei der atmung fällt mir auch ncihts besonderes auf, sie röchelt nicht oder sonstiges.
Was mir gerade aufgefallen ist, dass ein bisschen flüssigkeit aus ihrer nase kommt.

niesen tut sie nur selten, grad aber hat sie zwei mal hintereinander geniest, und jetzt ist wieder ruhe.

In einem anderen forum, habe mal gegoogelt, habe ich gelesen, dass die nase der kätzchen auch manchmal laufen, wenn sie extrem schmusen, sie empfindet dann sowas wie sympathie.

Während mir das aufgefallen ist, hab ich sie gekämmt, da hat es auch angefangen.

Deswegen bin ich jetzt überfragt und frage euch, wie es bei eurer katze war, als sie katzenschnupfen hatte, wenn ihr denn eine habt die es mal hatte! Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

LG Sarah

• Hatte eure katze schonmal schnupfen Beitrag #2
Liebe Sarah,
mir ist aufgefallen, dass du zu eurer kleinen Perserkatze,
die ja erst ein paar Monate alt ist, einige Fragen gestellt hast
zu ihrer leisen Stimme, ihren tränenden Augen und jetzt zum
Thema Schnupfen.

Anscheinend machst du dir einige Gedanken, ob die Kleine gesund ist.
Ich würde die Kleine einfach mal einem Tierarzt vorstellen -
der kann dir sagen, ob alles in Ordnung ist oder, falls sie erkältet ist,
schnell mit einer Behandlung beginnen.
Bei einer so jungen Katze würde ich gar nicht so lange warten,
bis ich zum Tierarzt gehe, wenn ich unsicher bin, ob alles in Ordnung ist.

Ich gehe zu den Tierärztinnen van Ooyen / Reuter in Lannesdorf -
da du auch aus Bonn Bad-Godesberg kommst, wäre das für dich
wohl auch in der Nähe. Diese Ärztinnen haben Minas das Leben gerettet,
als er eine Vergiftung hatte, ich bin dort immer sehr zufrieden gewesen.
Ansonsten gibt es viele andere Tierärzte in Bonn und Bad Godesberg,
vielleicht ist ja ein anderer noch näher für dich - also, geh einfach hin! ;-)

• Hatte eure katze schonmal schnupfen Beitrag #3
Ich habe mir den Dr. Hermann in der Rheinallee ausgesucht =). Aber man kann ja wechseln wenn er nicht so gut ist. In dem Forum MIAU, da bin ich nicht angemeldet, hab einfach mal gegoogelt, stand eine bewertung für ihn, dass er sehr sehr viel erfahrung mit katzen hat usw usw....er wohnt auch direkt gegenüber von der Praxis. Ich schau mir das heute nochmal bei der kleinen an, denn jetzt tropft es nicht, aber kann ja immer wieder anfangen, und sollte es sich nicht änern werd ich direkt morgen früh den dr. hermann aufsuchen =)

• Hatte eure katze schonmal schnupfen Beitrag #4
Hallo EngelYuki,

mein Kater hat gerade, begünstigt durch Katzenschnupfen, ein Auge verloren. Das zweite ist angegriffen.

Er niest gar nicht viel, ich höre ihn nur so 2 - 6 x pro Tag einen kleinen Nieser abgeben (und das klingt so putzig.... und ich HASSE es inzwischen unglaublich). Aber Katzenschnupfen begünstigt Augendefekte, und Perser wie BKHs haben durch das kugelrund gezüchtete Äuglein da eh ein Defizit.

Also ab zum Tierarzt, und vorsorglich würde ich Dir einmal am Tag eine Vitamin A-Augensalbe empfehlen. Die kann nur nützen, aber nicht schaden.

Viel Glück für Dich und Deine kleine Jeanny (aka Einstein *breitgrins*)!

Claudia

Thema:

Hatte eure katze schonmal schnupfen

Hatte eure katze schonmal schnupfen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Meine Katze atmet schwer: Hey ihr Lieben, ich mache mir so sorgen um meine kleine Ayla. Ayla ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Seit 1 Monat schleppt sie schwere Atmung mit...
Oben Unten