• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenwurm ??

Diskutiere Katzenwurm ?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich lag jetzt gerade mit meinem Kater auf der Couch und da habe ich in der Nähe seines Hinters so einen kleinen weißen Strich...
  • Katzenwurm ?? Beitrag #1
T

tsantali

Hallo zusammen,
ich lag jetzt gerade mit meinem Kater auf der Couch und da habe ich in der Nähe seines Hinters so einen kleinen weißen Strich gesehen. Ich habe hingelangt und wollte ihn wegmachen, dachte mir das er von draußen irgendwas mit rein gebracht hat oder irgendwas hängen geblieben ist. Als ich "es" auf meinem Fingernagel hatte, bewegte sich diese Ding :shock: Es war ca. 1 cm lang und ganr dünn und weiß. ist das ein Katzenwurm ? :?: Ich entwurme meine Katzen regelmässig, da sie auch nach draußen gehen. Kann mir jemand weiterhelfen ?

Wäre super lieb!

Danke!

Gruß Sylvia

• Katzenwurm ??

Anzeige

• Katzenwurm ?? Beitrag #2
Hallo Tsantali,

was Du da gefunden hast, ist das Glied eines Bandwurmes! Du solltest also unbedingt eine Wurmkur machen, aber eine, die auch gegen Bandwürmer hilft. Banminth z. B. hilft nicht gegen Bandwürmer!
Laß Dir von Deinem Tierarzt Drontal oder Flubenol geben.

Gruß, Inge

Thema:

Katzenwurm ??

Katzenwurm ?? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten