Erst Impfung kostet

Diskutiere Erst Impfung kostet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute morgen, ich lese manchmal einige Anzeigen in denen steht: entwurmt aber nicht geimpft. Was kostet so eine erstimpfung?
  • Erst Impfung kostet Beitrag #1
S

sarahssternchen

Gute morgen,

ich lese manchmal einige Anzeigen in denen steht: entwurmt aber nicht geimpft.

Was kostet so eine erstimpfung?

• Erst Impfung kostet Beitrag #2
Das kommt darauf an, gegen was alles geimpft wird. Für Katzenschnupfen und
-seuche habe ich z.B. 30 Euro gezahlt. Kommt noch Leukose und/oder Tollwut dazu wird es natürlich teurer.

Außerdem besteht die Grundimmunisierung aus 2 Impfungen in 4 Wochen, wobei Tollwut nur bei der zweiten Impfung gemacht wird.

• Erst Impfung kostet Beitrag #3
das kann man pauschal nicht sagen, dafür müsste man wissen, gegen was alles geimpft werden soll (oder halt auch nicht)

ich würde mal behaupten zwischen 25 und 60 euro (ist auch noch regional sehr unterschiedlich)

aber sei so gut - guck nicht nach kitten, die lediglich entwurmt sind!!!

DAS sind dann meißt die Leute, die ihre Katzen mit 8 Wochen "aus dem Haus werfen"
Denen es zuviel kostet, alle Kitten entwurmen, impfen und FUTTER fressen zu lassen etc...

die wollen nur geld machen, gucken aber nicht auf die katzen!!

• Erst Impfung kostet Beitrag #4
Och Tina, gib auf, dieses Thema hatten wir mit der TE schon in anderen Threads.

• Erst Impfung kostet Beitrag #5
Ja. Irgendwie seltsam, dass auf Antwoten, die dinge beinhalten, die für sie etwas unangenehm sein könnten, nicht mehr geantwortet wird... *grübel*

Ich frage mich jedes Mal, warum man sich hier anmeldet, fragen stellt und dann die Antworten nicht akzeptiert.
Da tun mir echt die Tiere leid...

--> Mein Wort zum Donnerstag, mit Verweis auf meine Signatur!

• Erst Impfung kostet Beitrag #6
--> Mein Wort zum Donnerstag, mit Verweis auf meine Signatur!
Mal ein bisschen spammen muss :-D

Die ist mir gestern schon aufgefallen. Finde sie noch besser als Cash, Hope und Wonder

• Erst Impfung kostet Beitrag #7
Da hab ich mal ne kurze Frage dazu, impft man reine Haus/ Wohnungskatzen anders als Freiläufer ?? ich denke mal, ja ....... aber weiß es eben nicht :-o

• Erst Impfung kostet Beitrag #8
Hallo, bei Wohnungskatzen ist, meine Meinung, Katzenschnupfen und -seuche ausreichend. Bei Freigängern würde ich noch Leukose und Tollwut dazunehmen.

• Erst Impfung kostet Beitrag #9
@mmk: :mrgreen: Danke dir. ^^ Ich fand den Smilie so genial und "zufällig" hatte ich auch noch den passenden Spruch dazu... *g

• Erst Impfung kostet Beitrag #10
das kann man pauschal nicht sagen, dafür müsste man wissen, gegen was alles geimpft werden soll (oder halt auch nicht)

ich würde mal behaupten zwischen 25 und 60 euro (ist auch noch regional sehr unterschiedlich)

DAS sind dann meißt die Leute, die ihre Katzen mit 8 Wochen "aus dem Haus werfen"
Denen es zuviel kostet, alle Kitten entwurmen, impfen und FUTTER fressen zu lassen etc...

*seufz* Das wäre schön gewesen. Ich hab für die Erstimpfung 95 € gezahlt (für Wohnungskatzen). :shock:

• Erst Impfung kostet Beitrag #11
OOoooooooo

Für EINE Katze?? Oder für ZWEI????

*mal im Kopf rechne, was dann bei deinem Tierarzt wohl ein BLUTBILD kosten WÜRDE!!**

Oo...

• Erst Impfung kostet Beitrag #12
*seufz* Das wäre schön gewesen. Ich hab für die Erstimpfung 95 € gezahlt (für Wohnungskatzen).

Mich Testhexe anschließ... Für eine Katze wäre das sehr teuer!

• Erst Impfung kostet Beitrag #13

Guten Abend,

Also ich bin nicht eine die mit 8 Wochen die " Kleinen " raus schmeißt nur weil ich sie nicht impfe und " Futter fressen lasse " , die Kitten bekommen alles was sie brauchen ( genug Futter und wenn die Mama nicht genug Milch hat füttere ich sie mit der Flasche ), die kleinen ziehen mit 12 Wochen aus ( die neuen Eltern haben das Geld für die Impfungen immer gegeben , wenn sie es wollten , und haben die Quittungen und Pass bekommen ).
Und Geld machen tue ich auch nicht, weil meinen Katzen geht es super gut ( haben Top Futter und einen schön großen Kratzbaum, 2 mal am Tag wird gespielt und können den ganzen Tag über auf dem Balkon verbringen und rein kommen wann sie es wollen )
Die neuen Besitzer suche ich mir immer gut aus und Besuche das neue zuhause auch.

Also ich gehöre nicht zu den " meisten " .

Mein Tierarzt nimmt für Katzenschnupfen und Seuche 28 € pro Impfung und für Tollwut 35 € .
Die Preise sind immer von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Liebe Grüße

• Erst Impfung kostet Beitrag #14
Mich Testhexe anschließ... Für eine Katze wäre das sehr teuer!

:oops: Da war ich wohl nicht ganz bei mir. *peinlichist* Ne, das ist für beide Katzen und dann ist das ja doch gar nicht so teuer. :mrgreen:

• Erst Impfung kostet Beitrag #15
*schweiß von der stirn wisch*

jup, dann is es nicht so teuer - sondern guter Durchschnitt würd ich mal sagen.

Kommt natürlich auch drauf an, gegen was alles geimpft wurde ;)

Thema:

Erst Impfung kostet

Erst Impfung kostet - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Oben Unten