Heimweh?

Diskutiere Heimweh? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, seit gestern sind Jasper (23 Wochen) und Sam (15 Wochen alt) bei mir und während Sam sich hier wohl richtig wohl fühlt, hat der große wohl...
  • Heimweh? Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu,

seit gestern sind Jasper (23 Wochen) und Sam (15 Wochen alt) bei mir und während Sam sich hier wohl richtig wohl fühlt, hat der große wohl etwas Probleme bei der Eingewöhnung.
Er fühlt sich zwar wohl... Aber er miaut sehr oft, als ob er nach jemanden ruft.
Kann es sein, dass er, dadurch er länger bei seinem Vorbesitzer war als der Kleine, nun Heimweh hat?

Wie kann ich ihm da helfen? Er tut mir ja schon ab und an leid. Und wie lange wird das so andauern?

LG
Aija

• Heimweh? Beitrag #2
Hi

Lass ihm die Zeit.
Bedräng ihn nicht.
Rede mit ihm. (egal was ;-))

Die Eingewöhnung dauert von Katze zu Katze unterschiedlich.
Vielleicht sieht der Große ja, dass der Kleine keine Angst hat und es ihm bei dir gefällt und schaut sich was ab.

Sie sind ja erst seit gestern bei dir. (herzlichen Glückwunsch dazu übrigens. :mrgreen:)
Das wird schon.

Hast du auch Fotos von den süßen?

• Heimweh? Beitrag #3
Vielleicht ruft er auch nach dem Kleinen oder ist sehr gesprächig? Wenn die beiden etwas länger bei dir sind, kannst Du die verschiedenen Maunzer ganz gut unterscheiden.
Wenn mein Sultan rummaunzt, höre ich inzwischen, ob er sich mit mir unterhalten will, Hunger hat oder nach Pascha ruft.

• Heimweh? Beitrag #4
Wenn mein Sultan rummaunzt, höre ich inzwischen, ob er sich mit mir unterhalten will, Hunger hat oder nach Pascha ruft.

Und meistens ist das zweitere?!!? :mrgreen:

• Heimweh? Beitrag #6
Vielleicht ruft er auch nach dem Kleinen oder ist sehr gesprächig?

Das kenne ich. Loki teilt uns auch jede seiner Tätigkeiten mit. "Ich gehe auf Toilette, ich springe von der Truhe, ich spiele, ich suche nach Freya, ich lege mich schlafen, ich gucke aus dem Fenster...." :shock: :mrgreen: Man gewöhnt sich dran...

• Heimweh? Beitrag #7
Hallo, vorab: ich bin blutigste KAtzenanfängerin - trotzdem wollt ich etwas dazu schreiben. Ich hab nämlich absolut das gleiche Problem gerade :-(

Seit 6 Tagen habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim bei mir - Max und Mona. Max genießt das Leben hier in vollen Zügen. Mona, die wesentlich aktivere eigentlich auch. Aber seit 1,2 Tagen tigert sie hier in der Wohnung herum, ist etwas lustlos, frisst zwar, aber macht irgendwie einen deprimierten Eindruck. Sie schnuppert mal hier, mal da - und maunzt auf eine eher leise, gurrende Weise. Ich dachte erst, sie hat SChmerzen, will spielen oä. - bis es mir siedendheiß klar wurde: Die Kleine hat Heimweh =(
Sorry: Jetzt kommt sie grad um die Ecke, werd mal schauen, ob sie sich auf ein Spielchen einladen lässt ...

Thema:

Heimweh?

Heimweh? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten