So viel Kot

Diskutiere So viel Kot im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Mieze (Freigänger)hat 2 KaKlos-ein "überdachtes",welches sie nur für s große Geschäft benutzt und ein "normals" für kleine...
  • So viel Kot Beitrag #21
Also meine Mieze (Freigänger)hat 2 KaKlos-ein "überdachtes",welches sie nur für s große Geschäft benutzt und ein "normals" für kleine Bedürfnisse...hat sich irgendwie so entwickelt...;-)

Das für s Pipi mach ich allenfallls jeden 2.ten Tag sauber,also Klümpchen raus & mit "JA-HygieneTüchern"den Boden abgewischt-wggf.neues Nachfüllen(--Thomas Klumpstreu--/orange)!Da stinkt nix,machmals (im Sommer)brauch ichs auch nur 1x/Wo saubermachen;weil einfach sogut wie nix "anfällt"...sehr praktisch bei Freigängern:p

Rina,versuch s mal mit 2 Klos und jeden Tag saubermachen,wahrscheinlich stellst Du fest,das Deine Beiden doch nicht solche "Kacker" sind:smile:
Zu Hochzeiten hatte ich 5Katzen(mama & 4 Kitten),6 Klos und hab die morgens & abend entleert/abgesammelt...
Hab mal irgendwo gelesen,das man immer ein Klo mehr,als Katzen im Haushalt haben soll...
Gruß Sabine

• So viel Kot

Anzeige

• So viel Kot Beitrag #22
Unsere beiden kleinen Katzen (jeweils 6 Monate alt) machen auch schon ganz gute Häufchen ins Klo. Ich mache es jeden Abend sauber. Also die Haufen aussieben.

Ich finde es total ekelig die Haufen in der Wohnung zu sammeln in Eimern oder in mehrfach verwendeten Säcken. Daher nehme ich bei jedem Einkauf eine Rolle Gelbe Säcke mit - die kosten ja nix.

Pro Tag ein Sack zusammengedreht und in dne Restmüll - fertig, mieft nicht und der Restmülleimer steht eh draußen,

Das Streu wechsel ich nie aus, das fülle ich nur nach. Nach einem Monat ist eh alles einmal durchgetauscht.

Grundreinigung steht grad mal wieder an ... hmm ... lecker *örgs*

Gruß, Frank

• So viel Kot Beitrag #23
Daher nehme ich bei jedem Einkauf eine Rolle Gelbe Säcke mit - die kosten ja nix.
Doch, die kosten was. Die Kosten werden auf die Produkte draufgeschlagen.

• So viel Kot Beitrag #24
Pro Tag ein Sack zusammengedreht und in dne Restmüll - fertig, mieft nicht und der Restmülleimer steht eh draußen,
Seit wann schmeißt man gelbe Säcke in den Restmüll? :shock:

• So viel Kot Beitrag #26
Wäre vielleicht besser. Es gibt, soviel ich weiß, eine Kotuntersuchung, bei der man feststellen kann, wie gut das Futter verwertet wird. Aber davon habe ich nur gelesen. Aber da Du auch schreibst, dass es so stinkt, würde ich doch mal nachforschen.

Zweimal Kot am Tag ist schon viel, aber viermal Kot, der bestialisch stinkt, lehmfarben aussieht und glänzt?

Laß schnellstens eine Kotausnutzungs-Untersuchung machen - könnte die Bauchspeicheldrüse sein, da anscheinend zuwenig Amylase vorhanden (nötig zur Fettverwertung) ist (kostet 18 €).

Zur Entsorgung der Urin- und Kotklumpen verwenden wir Gefrier-Beutel (3 Liter), die morgens - je nachdem wie wir das Haus verlassen - im Hauscontainer entsorgt werden. Dieser Container (für zwei Häuser = 22 Wohnungen) wird alle zwei Tage von AWISTA geleert.

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

Thema:

So viel Kot

So viel Kot - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten