Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!!

Diskutiere Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! im Termine Forum im Bereich Pinnwand; An alle Nordlichter! Wieder findet in diesem Jahr unsere Ausstellung in der Eissporthalle Farmsen statt. Wir freuen uns über viele Besucher! Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #1
I

Inge

An alle Nordlichter!

Wieder findet in diesem Jahr unsere Ausstellung in der Eissporthalle Farmsen statt. Wir freuen uns über viele Besucher!

Es gibt jeden Tag ca. 300 Katzen der verschiedensten Rassen zu bewundern, eine große Auswahl an gewerblichen Ständen runden das Angebot ab und lassen keine Wünsche für ein tolles Geschenk für unsere Pelznasen offen.

Ich würde mich freuen, vielleicht den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Mich findet man, diesmal leider ohne Katzen, am Info-Stand!

Die Ausstellung ist von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet. Die Best in Show ab ca. 15.00 Uhr sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. So etwas tolles sieht man kaum noch auf einer Ausstellung.

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #2
Ich würde zu sowas nicht hingehen. Ich finde wenn Katzen irgendwo nicht hingehören, dann da....

46.gif

Sabine und Shui

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #3
Es wird auch keiner gezwungen!

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #4
Hm,

sicher gehen da die Meinungen auseinander. Aber auf Katzenausstellungen geht es nicht unbedingt darum, aus Prestigegründen Preise für seine Katze einzuheimsen (solche Leute gibt es natürlich auch), sondern auch darum, daß ein Züchter seine Katzen im Verein vorstellt und über sie richten lässt. So wird z.B. verhindert, daß mit Katzen gezüchtet wird, die offensichtlich gesundheitliche Probleme haben und diese weitervererben könnten. Es geht halt viel um die Kontrolle durch einen Verein und das gäbe mir als Käufer Sicherheit, wenn ich weiß, daß die Züchterin meiner Katze sich gewissen Richtlinien unterworfen hat.
Und ein verantwortungsvoller Züchter würde einer Katze, die dem nicht gewachsen ist, auch keine Ausstellung zumuten. Man darf das nicht vergleichen, als ob wir jetzt eine Bauernhofkatze in einen Ausstellungskäfig zwingen würden.

Liebe Grüße, Aline!

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #5
Hallo,

uiiii, wir wohnen in Farmsen, dass paßt ja super, weiß jemand, ob dort auch Ragdolls gezeigt werden?

Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #6
:mrgreen:
Die Ausstellung war vor 6 Jahren...

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #7
Ups, du hast Recht aber das Datum paßt haargenau mit dem dieses Wochenende überein, da findet diese Ausstellung wieder statt.

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #8
Ah, okay, tatsächlich am gleichen Datum findet 6 Jahre später wieder eine statt ;-)
Viel Spaß dort!

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #9
Hallo Vidia und natürlich auch alle anderen Interessierte! Ein paar aus dem Forum wollen am Sonntag um 11 Uhr zusammen zur Ausstellung. Treffpunkt ist vor dem Eingang zur Eishalle. Anschließend gehts noch ins Schweinske. (s. Thread 'Nordlertreff') Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen :wink:

LG Susanne

• Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! Beitrag #10
verdammt ich hab keine Zeit :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!!

Katzenausstellung in Hamburg-Farmsen am 12./13.06.!!! - Ähnliche Themen

Katzenausstellung am 04./05. Juni in Hamburg-Farmsen: Wenn es auch schon durch einige threads geistert, hier noch mal die "offizielle" Version: Am 04. und 05. Juni 2005 öffnet der Berliner Edelkatzen...
Ausstellung in Hamburg-Farmsen: Hallo an alle Nordlichter! Am nächsten Wochenende findet wieder die jährliche "Traditions-Ausstellung" des Berliner Edelkatzen Clubs in der...
Oben Unten