Wann verringere ich die Futterrationen?

Diskutiere Wann verringere ich die Futterrationen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, meine beiden Katerchen sind jetzt 22 Wochen alt. Also ich habe ja bevor ich sie mir angeschafft habe, michr eichlich informiert...
  • Wann verringere ich die Futterrationen? Beitrag #1
S

StarGeisha

Gast
Hallo zusammen,
meine beiden Katerchen sind jetzt 22 Wochen alt. Also ich habe ja bevor ich sie mir angeschafft habe, michr eichlich informiert wegen Futter und wie viel , wie oft etc. Im Moment bekommen beide 4 Mal am Tag eine 100g Portion. Ich füttere kein Trockenfutter zusätzlich.
Also die beiden haben Top Figuren- trotzdem sie Brüder sind, ahben sie unterschieldiche Veranlagungen- der eine schlank und atheltisch, der andere etwas "plüschiger".
Meine Frage ist jetzt, ab welchem Alter ich die Futterrationen verringern soll? Also bzw. iwann muss ich das ja dann auf 3 Mal am Tag runterschrauben, aber wann am besten?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :)
LG

• Wann verringere ich die Futterrationen? Beitrag #2
Huhu,

Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen!!

Verringern würde ich persönlich erstmal gar nicht.
Mit ca. 1 Jahr wirst Du merken, dass sie von selbst weniger fressen (also immer mal was im Schüsselchen bleibt etc.) und kannst dann entsprechend die Menge anpassen.

Mach Dir keinen Kopf über den "plüschigen" <--schönes Wort *grins* - das is wie bei Menschenbabies. Der Baby-Speck verliert sich dann auch wieder ;)

LG Tina

• Wann verringere ich die Futterrationen? Beitrag #3
Ich hoffe, dass der Babyspeck sich da noch verteilt ;) Aber in der Katzenfamilie gab's schon stämmige Vorfahren, deswegen fand ich es wichtig zu fragen ^^ Also die wachsen, bis sie ein JAhr alt sind, ja? Ok... :)

• Wann verringere ich die Futterrationen? Beitrag #4
Es ist etwas Rassebedingt. Ich glaube, Coonies z.B. "wachsen" sogar länger. Aber dann (also nach dem Jahr) halt seeeehr langsam - demnach haben sie auch die Energiezufuhr nicht mehr so nötig.

Ich habe gelernt, dass meine Mietzen IMMER Futter dastehen haben (zumindest wenn wir zu Hause sind), und die sind alle 3 schon ausgewachsen. Und keine der 3en is zu dick (eher im Gegenteil *grins*)

WEnn man sie aber anfangs schon "auf Diät setzt" kommts mir vor wie bei Menschen. Die "Angst, nich satt zu werden" bleibt dann evtl. und DANN kommts zu übergewicht (meine Meinung)

Thema:

Wann verringere ich die Futterrationen?

Wann verringere ich die Futterrationen? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Oben Unten