• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lotte würgt...

Diskutiere Lotte würgt... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, meine kleine fellnase lotte würgt ständig und verdreht dabei den kopf so...sie kotzt aber nichts aus!was hat sie nur? hab schon gedacht das...
  • Lotte würgt... Beitrag #1
Frielott

Frielott

hallo, meine kleine fellnase lotte würgt ständig und verdreht dabei den kopf so...sie kotzt aber nichts aus!was hat sie nur? hab schon gedacht das sie vll. etwas verschluckt hat aber es ist halt mehrfach am tag un dann nur kurz. klingt echt grausam! hab ihr auch schon versucht zu helfen und katzengras bereitgestellt. hilft aber alles nix. hab mir auch überlegt das ihr evtl. die ruhe zum kotzen feht da die andere katze damm immer gleich ankommt um mit ihr u spielen oder manchmal schaut es auch so aus als wöllte sie ihr helfen!? kann ich irgendwas machen oder hilft da nur der Tierarzt?

• Lotte würgt... Beitrag #2
Hmm. Vielleicht hat sie ein Haar im Rachen stecken. Das ist schon ziemlich unangenehm.
Oder sie hat nen Haarballen und kann ih nicht hochwürgen, weil er feststeckt... Das gibts ja auch und ist nicht unbedingt gesund.
Also ich würde zum Tierarzt gehen um sicher zu sein, dass nichts schlimmes ist.

Da fällt mir noch ein. Porbier doch mal Malzpaste. Die schmiert gut und hilft den Haarballen, besser raus zu kommen.

liebe Grüße

• Lotte würgt... Beitrag #3
und bekommt man diese malzpaste überall??
ja also werd auf alle fälle zum Tierarzt gehn da sie sich in den letzten tagen auch irgendwie zurückzieht. weiß zwar nicht ob das miteinander zusammen hängt aber abklären is scho besser!!!

• Lotte würgt... Beitrag #4
Klar. Du kriegst die in jedem Tierfachhandel. Es gibt auch Käsepaste und Vitaminpaste. Da fliegen die Meisten Katzen voll drauf. ;-)
Klar kann es sein, dass es daran liegt, dass sie sich zurückzieht. Sie fühlt sich halt unwohl und weiß garnicht, was mit ihr geschieht.
Lass es abklären. (und halt uns auf dem Laufenden ^^)

Liebe Grüße

• Lotte würgt... Beitrag #5
ya werd ich machen. danke schon mal!!

Thema:

Lotte würgt...

Lotte würgt... - Ähnliche Themen

Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Oben Unten