• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen

Diskutiere Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, dann drück ich euch für gleich die Daumen, dass doch noch die Ursache gefunden wird!!! Knuddel die drei Mäuse feste von mir (besonders die...
  • Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #21
Hey, dann drück ich euch für gleich die Daumen, dass doch noch die Ursache gefunden wird!!!

Knuddel die drei Mäuse feste von mir (besonders die zwei Blutnasen) :)

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #22
argh - ins Mäulchen schaun ist mir nicht gestattet... Da müssen wir wohl warten, was die Tierarzt dazu sagt :/

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #23
Hey, dann drück ich euch für gleich die Daumen, dass doch noch die Ursache gefunden wird!!!

Knuddel die drei Mäuse feste von mir (besonders die zwei Blutnasen)

Danke, werd ich machen, sobald sie mir wieder traun und kommen *grins*

Die Aktion "zeigt her eure Mäulchen" hat sie gerade aufn Kleiderschrank vertrieben^^

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #24
Na,wie gehts deinen Süßen?
Wißt ihr schon was sie haben?

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #25
Sir - ich muss echt sagen, ich finds lieb, dass Du immer nachfragst :)

Da werd ich gleich rot *grins*

Nein, leider wissen wir immer noch nichts neues :(

Die letzten Tests waren u.a. auf Herpes, Chlamydien und noch 2 Sachen, die per Abstrich bestimmt werden. Da diese Tests im Labor aber nur 3x wöchentlich gemacht werden und am Mittwoch nicht mehr mit "durchgegangen" sind, krieg ich die Werte daraus erst morgen.

Mal sehen, ob DA was bei rumkommt. Wenn nicht, heissts weiter suchen...

Sobald ich die Testergebnisse hab, erfahrt ihrs hier natürlich gleich ;)

LG Tina

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #26
Des wird schon!
Ich muß morgen mit meinen zweien zur Routine Untersuchung!
Das heißt wieder Autositz saubermachen,denn Mona kotzt immer beim Autofahren!:evil:Sie spuckt immer aus der Transportbox raus!

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #27
*grins*

sorry, wenn ich jetzt lach - aber ob das wohl IHRE Rache is???

Leg doch so nen großen Müllsack drunter - dann bleibts vielleicht DA drauf und du musst nich rumschrubben ;)

Oder ist das für dich die perfekte Ausrede um sowieso mal wieder das Auto ordentlich zu schrubben`??? *grins*

Ich drück Euch die Daumen, dass bei der Untersuchung rauskommt:

Katze gesund, dann freut sich der Hund öhm Mensch *grins*

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #28
Sooo,

ich hab Euch ja gesagt, dass ich Euch auf dem Laufenden halte wegen den Ergebnissen.

Die Tests waren alle negativ.

Viel gesprochen hab ich mit meiner Tierarzt nicht, sie ist krank und wollte jetzt nur noch ins Bett (verständlich)

Ich werde also nächste Woche wieder hingehen...

ABER: Die 3. Mietz hat heute auch noch angefangen...

Da SIE anderes Futter bekommt als die andern beiden, schließe ich einen Mangel diesbzgl. aus.

Tja - meine Tierarzt hat mir vorgeschlagen, dass wir jetzt mal EINE der Mietzen mit Antihistaminika behandeln, um zu sehen, ob es dann bei ihr besser wird.

Ich finde den Vorschlag nicht schlecht und würde das wohl nächste Woche machen lassen, es sei denn jemand hat berechtigte Einwände dagegen ;)
Gibts da Erfahrungswerte? Gegenanzeigen oder ähnliches??
Meine Tochter (Allergikerin) nimmt quasi den ganzen SOmmer über das Zeugs und man merkt zumindest in der kurzzeitbehandlung nichts negatives. Obs längerfristig Schäden verursacht, kann ich nicht sagen.

Aber ich würde es bei der Mietze ja auch erstmal nur quasi zum Ausschluß bzw. zur Feststellung machen lassen.

LG Tina

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #29
Ich drücke euch einfach mal ganz lieb und hoffe, dass ihr bald einen Weg findet, wie ihr alle möglichst bald wieder gesund durch die Welt gehen könnt.

Grüße, sauri

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #30
Die dritte auch noch....o-Mann,das gibts ja nicht!!
Alles Gute weiterhin !

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #31
Vielen Dank ihr beiden

Wir geben nicht auf und suchen weiter bzw. probieren dann halt (auch wenn ich so auf Verdacht probieren nicht wirklich prickelnd finde)

Sobald ich irgendetwas neues weiß, lass ichs euch wissen.

LG Tina

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #32
Was fürn Mist.

Falls ich was überlesen haben sollte hau mich. Aber habt ihr schon die Wände überprüfen lassen?
Führt vielleicht am Schlafplatz der drei eine Wasserleitung lang?

Ist doch wirklich schei*e, dass jetzt auch noch nummer 3 angefangen hat.

ICh drück euch die Daumen, dass ihr schnell die Ursache findet.

Knuddel die drei mal von mir.

lG

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #33
Das ist ja wirklich heftig, jetzt auch noch die dritte Katze mit Nasenbluten!
Da muss es eine gemeinsame Ursache geben, entweder durch Ansteckung
oder durch Wasser/Nahrung oder durch Ursachen in der Wohnung.

Die Idee mit dem Antihistaminika bei nur einer Katze finde ich nicht schlecht,
dann würde man ja merken, ob eine allergische Reaktion die Ursache sein kann.

Falls tatsächlich etwas in euren Wänden steckt - ich denke an Schimmel -
sind ja nicht nur die Katzen gefährdet, sondern ihr auch - es muss also
etwas passieren, ihr habt ja anscheinend auch eure Probleme dort.

Der Ehemann einer Kollegin von mir hat einen Schimmelspürhund,
dieser Hund hat eine Spezialausbildung, ist sehr teuer gewesen und wird
von dem Mann beruflich eingesetzt, denn er beschäftigt sich mit Schadstoffen
in Häusern - geht aber wohl eher alternative Wege. Er hat eine Umweltambulanz
und ist mit seinem Schimmelspürhund sehr gefragt.
Hier ist ein Link zu seiner Firma:

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #34
@Krena:

Die 3 sind verschieden, wie sie verschiedener nicht sein könnten *grins*

Also selbst WENN eine Wasserleitung und/oder -ader irgendwo wäre - dann dürfte maximal EINE wegen der Liegephasen Probleme haben. Natürlich liegen sie auch mal alle auf einen Haufen, aber im Prinzip hat jede ihr spezielles Liegeplätzchen (und das auch noch in 3 unterschiedlichen Räumen..)

@mennemaus:

Vielen vielen Dank für den Link - ich gucks mir morgen mal genau an, heute bin ich nicht mehr so aufnahmefähig.

An Schimmel speziell glaub ich nicht (zumindest keinen, den man sehen kann) - wir wohnen hier seit über 2 Jahren. Wenn etwas "überstrichen" worden wäre, müsste es mittlerweile wieder sichtbar sein (denk ich mir mal so)

Aber es gibt ja noch andere Sachen, die mir nicht aus dem Kopf wollen. Und ja, auch wir haben Probleme - wobei ichs halt bisher ganz gerne auf Stress/Hektik etc. geschoben hatte/habe :(

Drum finde ich den Link sehr hilfreich und werd mich damit morgen intensiv beschäftigen.

Vielen Dank nochmal dafür!!

LG Tina

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #35
Gern geschehen, hätte mir eigentlich schon früher einfallen können,
manchmal steht man auf dem Schlauch!
Diese Umweltambulanz bzw. der Schimmelspürhund - Service ist nicht nur
für Schimmelpilze zuständig, die man im übrigen wirklich nicht immer sieht,
insbesondere wenn sie in den Fußböden oder Decken oder Wänden steckt,
sondern generell für Wohngifte, Schimmelpilze, Feuchteschäden (es sind wohl
zwei Sachverständige Ingenieure die mit dem Hund und diversen Geräten arbeiten).
Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann, damit ihr alle wieder gesund werdet!
Falls die Ursache im Haus steckt, könnte das viel bringen.
Falls du dich ernsthaft dafür interessierst, können wir per PN Kontakt aufnehmen,
denn der Schimmelspürhund ist sehr weit ausgebucht, da kann ich dir vielleicht helfen.

• Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen Beitrag #36
Tina, zum Thema "Erkrankungen durch Schimmelpilze" kannst Du mal hier nachlesen:

Dass es jetzt auch noch Baby bekommen hat, ist schon beunruhigend. Aber ich zweifle irgendwie an etwas, dass da schon womöglich seit Jahren vor sich hinschwelt. Es ist schon seltsam, dass es erst Suse bekommt, dann 2 Wochen später Amy und nun 1-2 Wochen (habs nicht so im Kopf) Baby. Das sieht mir nach etwas aus, das ansteckend ist... Aber wer weiß... Es ist halt seltsam, dass es so plötzlich innerhalb kurzer Zeit nacheinander bei allen 3 Katzen auftritt. Bei Schimmel würde ich sagen, müsste je nach Immunsystem der Krankheitsausbruch ja weiter auseinander liegen und womöglich wäre dann auch nicht jede betroffen...

Liebe Grüße

Edit: es gibt aber noch andere Mykosen. Und wenn man mal mit dem Fachbegriff für Nasenbluten sucht und berücksichtigt, dass es wohl etwas Ansteckendes sein muss, dann stehen Mykosen (Aspergillose ist nach fachmedizinischer Meinung nicht ansteckend) ganz oben auf der Liste.

Thema:

Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen

Nasenbluten bei ZWEI meiner Katzen - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten