Kater pinkelt auf's Bett

Diskutiere Kater pinkelt auf's Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten. Es ist aber nicht immer das selbe. Mal pinkelt er ins...
  • Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,

In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten.
Es ist aber nicht immer das selbe. Mal pinkelt er ins Gästezimmer, mal in mein Zimmer.
Heute früh ging er zu mir ins Bett setzte sich in leicht gebückter haltung neben mir.
Als er dann noch den Schwanz anhob war es klar. DAS WAR 3-4 CM VOR MEINEM GESICHT!Ich muss heute wieder das komplette Bett abziehen :-x

Er ist jetzt 7 Monate Alt und seid 2 Wochen kastriert.

Wieso macht er das?
Will er mir damit was sagen?
Oder soll ich mit ihm zum Tierarzt?

Lg Patrick

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #2

Joa. Vielleicht:

-ich bin krank (Blasenentzündung etc.)
-ich will nen Kumpel
-Ich mag das Streu im Klo nicht (mehr)
-Ich bin irgendiwe unzufrieden

Ich würde ihn als erstes einem Arzt vorstellen.

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #3
Also er hat jetzt gerade wieder angesetzt, aber ich hab ihn genommen und ins Klo gesetzt.
Dann hat er gemacht :-/

Hmm wie könnte er unzufrieden sein?
Fehlt ihm was?
Oder soll ich mich noch mehr um ihn kümmern?

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #4
Hmm wie könnte er unzufrieden sein?
Fehlt ihm was?
Oder soll ich mich noch mehr um ihn kümmern?

Auf ein neues:
-ich bin krank (Blasenentzündung etc.)
-ich will nen Kumpel
-Ich mag das Streu im Klo nicht (mehr)
-Ich bin irgendiwe unzufrieden

Lass ihn mal untersuchen.

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #5
In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten.
Seit etwa zwei Wochen?

Wieso macht er das?
Hamm, lass mal überlegen ...

und seit 2 Wochen kastriert.

Er hat möglicherweise noch Schmerzen von der OP. Klar ist der Tierarzt dafür eine ganz gute Adresse, aber er müsste doch schon in den letzten Tagen zur Nachuntersuchung dort gewesen sein, oder?

Vielelicht ist das auch nur noch eine hormonelle Umstellung. Die Kastration is für so einen Kater auch nicht einfach so wegzustecken - da musst Du viel für das Tier da sein.

Das führt wieder darauf zurück:

-ich will nen Kumpel

... damit ist nicht zwangsläufig eine andere Katze gemeint, sondern womöglich nur Du, er möchte, dass DU mehr mit ihm zusammen bist?

Unsere Katzen sind auch sehr komisch in der Hinsicht.

Falls meine Freundin mal eine Woche nicht da ist, pinkelt eine der beiden nach ein paar Tagen tagsüber in die Badewanne. Sobald sie wieder da ist und ich für zwei Tage weg bin, pinkelt unser Kater auf den Fußabtreter vor der Haustür.

Das ist absolut reproduzierbar.

Katzen eben.

Wenn wir beide da sind, pinkeln sie nur ins Katzenklo.

Gruß, Frank

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #6
Patrick, Du hattest einen ähnlichen Thread am 24.10. Wir haben dir geraten, Tigger vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Ist das inzwischen geschehen? Ich meine nicht nur, den Kater angucken, sondern Urin- und Blutuntersuchung.

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #7
Meine Mutter hat ihn noch nicht zum Tierarzt gebracht :-(
Und von einer Nachuntersuchung hatte uns niemand was erzählt :-?

• Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #8
Das sollte aber als allererstes abgeklärt werden, bevor wir weiter Ursachenforschung betreiben.

Thema:

Kater pinkelt auf's Bett

Kater pinkelt auf's Bett - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten