08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #1 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Hallo liebes Forum, In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten. Es ist aber nicht immer das selbe. Mal pinkelt er ins Gästezimmer, mal in mein Zimmer. Heute früh ging er zu mir ins Bett setzte sich in leicht gebückter haltung neben mir. Als er dann noch den Schwanz anhob war es klar. DAS WAR 3-4 CM VOR MEINEM GESICHT!Ich muss heute wieder das komplette Bett abziehen :-x Er ist jetzt 7 Monate Alt und seid 2 Wochen kastriert. Wieso macht er das? Will er mir damit was sagen? Oder soll ich mit ihm zum Tierarzt? Lg Patrick
Hallo liebes Forum, In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten. Es ist aber nicht immer das selbe. Mal pinkelt er ins Gästezimmer, mal in mein Zimmer. Heute früh ging er zu mir ins Bett setzte sich in leicht gebückter haltung neben mir. Als er dann noch den Schwanz anhob war es klar. DAS WAR 3-4 CM VOR MEINEM GESICHT!Ich muss heute wieder das komplette Bett abziehen :-x Er ist jetzt 7 Monate Alt und seid 2 Wochen kastriert. Wieso macht er das? Will er mir damit was sagen? Oder soll ich mit ihm zum Tierarzt? Lg Patrick
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #2 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Will er mir damit was sagen? Zum Vergrößern anklicken.... Joa. Vielleicht: -ich bin krank (Blasenentzündung etc.) -ich will nen Kumpel -Ich mag das Streu im Klo nicht (mehr) -Ich bin irgendiwe unzufrieden Ich würde ihn als erstes einem Arzt vorstellen.
Will er mir damit was sagen? Zum Vergrößern anklicken.... Joa. Vielleicht: -ich bin krank (Blasenentzündung etc.) -ich will nen Kumpel -Ich mag das Streu im Klo nicht (mehr) -Ich bin irgendiwe unzufrieden Ich würde ihn als erstes einem Arzt vorstellen.
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #3 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Also er hat jetzt gerade wieder angesetzt, aber ich hab ihn genommen und ins Klo gesetzt. Dann hat er gemacht :-/ Hmm wie könnte er unzufrieden sein? Fehlt ihm was? Oder soll ich mich noch mehr um ihn kümmern?
Also er hat jetzt gerade wieder angesetzt, aber ich hab ihn genommen und ins Klo gesetzt. Dann hat er gemacht :-/ Hmm wie könnte er unzufrieden sein? Fehlt ihm was? Oder soll ich mich noch mehr um ihn kümmern?
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #4 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Hmm wie könnte er unzufrieden sein? Fehlt ihm was? Oder soll ich mich noch mehr um ihn kümmern? Zum Vergrößern anklicken.... Auf ein neues: -ich bin krank (Blasenentzündung etc.) -ich will nen Kumpel -Ich mag das Streu im Klo nicht (mehr) -Ich bin irgendiwe unzufrieden Zum Vergrößern anklicken.... Lass ihn mal untersuchen.
Hmm wie könnte er unzufrieden sein? Fehlt ihm was? Oder soll ich mich noch mehr um ihn kümmern? Zum Vergrößern anklicken.... Auf ein neues: -ich bin krank (Blasenentzündung etc.) -ich will nen Kumpel -Ich mag das Streu im Klo nicht (mehr) -Ich bin irgendiwe unzufrieden Zum Vergrößern anklicken.... Lass ihn mal untersuchen.
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #5 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 stanich schrieb: In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten. Zum Vergrößern anklicken.... Seit etwa zwei Wochen? stanich schrieb: Wieso macht er das? Zum Vergrößern anklicken.... Hamm, lass mal überlegen ... stanich schrieb: und seit 2 Wochen kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... stanich schrieb: Will er mir damit was sagen? Zum Vergrößern anklicken.... Er hat möglicherweise noch Schmerzen von der OP. Klar ist der Tierarzt dafür eine ganz gute Adresse, aber er müsste doch schon in den letzten Tagen zur Nachuntersuchung dort gewesen sein, oder? Vielelicht ist das auch nur noch eine hormonelle Umstellung. Die Kastration is für so einen Kater auch nicht einfach so wegzustecken - da musst Du viel für das Tier da sein. Das führt wieder darauf zurück: -ich will nen Kumpel Zum Vergrößern anklicken.... ... damit ist nicht zwangsläufig eine andere Katze gemeint, sondern womöglich nur Du, er möchte, dass DU mehr mit ihm zusammen bist? Unsere Katzen sind auch sehr komisch in der Hinsicht. Falls meine Freundin mal eine Woche nicht da ist, pinkelt eine der beiden nach ein paar Tagen tagsüber in die Badewanne. Sobald sie wieder da ist und ich für zwei Tage weg bin, pinkelt unser Kater auf den Fußabtreter vor der Haustür. Das ist absolut reproduzierbar. Katzen eben. Wenn wir beide da sind, pinkeln sie nur ins Katzenklo. Gruß, Frank
stanich schrieb: In der letzten Zeit pinkelt Tigger immer wieder in die Betten. Zum Vergrößern anklicken.... Seit etwa zwei Wochen? stanich schrieb: Wieso macht er das? Zum Vergrößern anklicken.... Hamm, lass mal überlegen ... stanich schrieb: und seit 2 Wochen kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... stanich schrieb: Will er mir damit was sagen? Zum Vergrößern anklicken.... Er hat möglicherweise noch Schmerzen von der OP. Klar ist der Tierarzt dafür eine ganz gute Adresse, aber er müsste doch schon in den letzten Tagen zur Nachuntersuchung dort gewesen sein, oder? Vielelicht ist das auch nur noch eine hormonelle Umstellung. Die Kastration is für so einen Kater auch nicht einfach so wegzustecken - da musst Du viel für das Tier da sein. Das führt wieder darauf zurück: -ich will nen Kumpel Zum Vergrößern anklicken.... ... damit ist nicht zwangsläufig eine andere Katze gemeint, sondern womöglich nur Du, er möchte, dass DU mehr mit ihm zusammen bist? Unsere Katzen sind auch sehr komisch in der Hinsicht. Falls meine Freundin mal eine Woche nicht da ist, pinkelt eine der beiden nach ein paar Tagen tagsüber in die Badewanne. Sobald sie wieder da ist und ich für zwei Tage weg bin, pinkelt unser Kater auf den Fußabtreter vor der Haustür. Das ist absolut reproduzierbar. Katzen eben. Wenn wir beide da sind, pinkeln sie nur ins Katzenklo. Gruß, Frank
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Patrick, Du hattest einen ähnlichen Thread am 24.10. Wir haben dir geraten, Tigger vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Ist das inzwischen geschehen? Ich meine nicht nur, den Kater angucken, sondern Urin- und Blutuntersuchung.
Patrick, Du hattest einen ähnlichen Thread am 24.10. Wir haben dir geraten, Tigger vom Tierarzt untersuchen zu lassen. Ist das inzwischen geschehen? Ich meine nicht nur, den Kater angucken, sondern Urin- und Blutuntersuchung.
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #7 stanich Beiträge 228 Reaktionspunkte 0 Meine Mutter hat ihn noch nicht zum Tierarzt gebracht :-( Und von einer Nachuntersuchung hatte uns niemand was erzählt :-?
Meine Mutter hat ihn noch nicht zum Tierarzt gebracht :-( Und von einer Nachuntersuchung hatte uns niemand was erzählt :-?
08.11.2009 Kater pinkelt auf's Bett Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das sollte aber als allererstes abgeklärt werden, bevor wir weiter Ursachenforschung betreiben.