• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat eine Blutvergiftung

Diskutiere Kater hat eine Blutvergiftung im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hatte ja bereits im August geschrieben, dass mein Ramses (14 Jahre) eine chronische Bauspeicheldrüsenentzündung hat... Es wurde und wurde...
  • Kater hat eine Blutvergiftung Beitrag #1
Andrea1608

Andrea1608

Ich hatte ja bereits im August geschrieben, dass mein Ramses (14 Jahre) eine chronische Bauspeicheldrüsenentzündung hat... Es wurde und wurde nicht besser... Er hat die Spezialnahrung von Tierarzt fast immer verweigert... Bis auf wenige Happen und hat sich auch des öfteren erbrochen... Bin immer wieder zum Tierarzt... Vor 2 Wochen habe ich ihn dort gewogen .. Sage und schreibe 3,6 kg... ( vor 2 Monaten hatte er noch 5,8 kg). Sie hatte mir noch Baytril mitgegeben...Und aufeinmal hat er wieder wie früher fast gegessen.. hin und wieder übergeben, aber deutlich besser gegessen

Die Tierärztin hatte mir nun empfohlen, ihn in einer Operation mal zu "öffnen" und mal alle Organe anzusehen.. Der Termin war letzten Do 15:00 Uhr.. Habe da solange gewartet weil ich wissen wollte ob alles gut gegangen ist.. Der Arzt meinte: Die Operation sei gut verlaufen nur er sei noch sehr müde und solle über Nacht noch in der Klinik bleiben. Er habe von Leber, Bauchspeicheldrüse etc ein paar Proben entnommen und die ins Labor dann geschickt... Ergebnisse.. Mitte nächster Woche... Wollte ihn dann Freitag abholen.. Leider bekam ich einen Anruf, dass es meinem kleinen nicht gut ging.. Er hätte eine Blutanämie, und Untertempertur.. Sehr kritisch sein Zustand.....Bääm das war ein Schlag vor den Kopf!!

Nächsten Tag angerufen Samstag: Er hat eine Blutvergiftung dazubekommen aber seine Blutwerte sind leicht wieder angestiegen....Kleine Erleichterung...

Heute nächster Anruf: Er ist Matt und seine Roten Blutkörperchen sinken und fallen.. Sie machen jetzt eine Bluttransfusion in der Hoffnung das es Hilft... Seeehr kritisch... Habe das heulen angefangen!!

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit sowas gehabt...? Wieso auf einmal eine Blutvergiftung....und woher...

Bin völlig fertig

• Kater hat eine Blutvergiftung Beitrag #2
Leider kann ich dir zu deinen Fragen nicht weiterhelfen,
ich hoffe, dass es andere User gibt, die dir helfen können.

Trotzdem wollte ich dir gerne antworten, da mir dein Beitrag
sehr nah geht. Ich hoffe, dass dein Ramses alles gut übersteht,
dass er der akuten Verschlechterung alle Kräfte entgegensetzt.

Ich drücke dir und ihm ganz fest die Daumen, dass alles gut geht,
dass er die derzeitige Krise übersteht, sich gut erholt und,
dass die Befunde der Untersuchung positiv sind.

• Kater hat eine Blutvergiftung Beitrag #3
Mein süsser hat sich vorhin auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht..

Ich kann nur noch heulen derzeit!!

• Kater hat eine Blutvergiftung Beitrag #4
Andrea, das tut mir furchtbar leid! So lange habt ihr gekämpft... und zwischendurch hatte man doch durchaus Hoffnung, dass es wieder wird...

Dein Süßer durfte wenigstens die Erfahrung machen, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Du warst ihm eine tolle Katzenmama, das hat er gewusst. Jetzt geht es ihm wieder gut und im Regenbogenland ist er in bester Gesellschaft. Da wird ihn unter anderem (m)ein kleines Abessinierkätzchen mit Sicherheit frech anspielen und mit ihm durch die Wiesen toben..

Leider habe ich keine Antwort auf Deine Fragen.

Fühl Dich gedrückt!

Liebe Grüße!

Thema:

Kater hat eine Blutvergiftung

Kater hat eine Blutvergiftung - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten