1 kleine Frage :)

Diskutiere 1 kleine Frage :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ich hab eine Frage die mir eben eingefallen ist als mit meinen süßen gekuschelt habe. Können Katzen eigentlich unterscheiden welcher...
  • 1 kleine Frage :) Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallöchen ich hab eine Frage die mir eben eingefallen ist als mit meinen süßen gekuschelt habe.

Können Katzen eigentlich unterscheiden welcher der menschen besser streichelt ? Zum beispiel ich oder meine Mutter oder gibt es da für katzen keien unterschiede ?

Lg♥

• 1 kleine Frage :) Beitrag #2
Oh, schwierige Frage.

Ob sie wirklich unterscheiden wer besser streichelt weiß ich nicht.

Ganz bestimmt wissen sie aber, mit wem sie am liebsten kuscheln. Unser Loki geht z. B. fast immer zu meinem Freund wenn er die Wahl hat, Freya dagegen fast immer zu mir. Jeder der beiden ist also total auf einen von uns eingeschossen...

Aber vielleicht spielt in diese Wahl ja mit rein wer ihrer Meinung nach am besten streichelt. :mrgreen:

• 1 kleine Frage :) Beitrag #3
Hihi,

also wir haben ja auch total verschiedene Mietzen hier...

Suse geht zu Luca (und von Luca würd ICH NICHT gestreichelt werden wollen oO)
Amy geht zu Andy (kuscheln extreme.... *augenroll*)
Baby geht zu mir (normales streicheln^^)

Tja - ich denke es liegt schon AUCH MIT DARAN, wer wie streichelt - aber nicht NUR.

Geruch, Vertrauen, etc. wird wohl mit einfließen in die kätzische Berechnung *Grins*

• 1 kleine Frage :) Beitrag #4
Geruch, Vertrauen, etc. wird wohl mit einfließen in die kätzische Berechnung *Grins*

Ja, vor allem der Geruch würde ich meinen. Sultan lässt sich von allen gerne durchknuddeln, aber wenn mein Mann frisch Rasierwasser aufgetragen hat, macht er einen gaaaanz weiten Bogen um ihn.

• 1 kleine Frage :) Beitrag #5
Ja, vor allem der Geruch würde ich meinen. Sultan lässt sich von allen gerne durchknuddeln, aber wenn mein Mann frisch Rasierwasser aufgetragen hat, macht er einen gaaaanz weiten Bogen um ihn.

*gg*

Jaaaa, wir haben den umgekehrten Fall ^^

Wenn Andy verschwitzt ankommt (hatte vor kurzem z.B. mal bei nem Umzug geholfen), dann stürzen sich die Mietzen auf ihn *grins*

Amy lutscht dann die Achseln seines durchgeschwitzten T-Shirts ab *schüttel* und kriecht ihn wirklich auch unter die Achseln Oo

Er sagt dann immer: Gute Amy, mach nur weiter -spar ich mir das Geld fürs Wasser :/

• 1 kleine Frage :) Beitrag #6
Iiih, Testhexe... Ehrlich???

Woaaah... und das am frühen Morgen zu lesen... Ist ja eklig!!!
Ich dachte, Katzen seien so pingelig reine Tiere!!! *lach*

Ich hab bei meinen so etwas noch nicht heraus gefunden.
Mein kleiner Sam kommt oft und gerne angeschmust.
Jasper nicht so. Aber wenn man von selbst auf ihn zu geht und ihn streichelt, dann genießt er es doch recht.

Was mir einfällt... Das ist vor 2 Tagen in etwa passiert. Ich habe meinen Sam gestreichelt. Ich hatte da schon gar nicht mehr so darauf geachtet. Jedenfalls, als ich so streichelte, verlor er etwas dabei Urin?!

Meine Freundin (jahrelange Katzenhalterin) meinte, dass er es wohl unheimlich genoss. *lach*
Oder er hat ne Blasenentzündung, da soll ich dann darauf achten, ob das öfters passiert, dass er Urin verliert.
Aber wie ich das beobachten konnte, war das wirklich nur einmal bei dem Streicheln!
Beim Jasper ist mir das übrigens auch schon passiert!!!

Männer! Mehr kann ich dazu nicht sagen!!! *lach*

• 1 kleine Frage :) Beitrag #7
Aija, ja das is wirklich so... Je mehr er geschwitzt hat, desto lieber liegen die MIetzen auf/um/an ihn (und seinen Klamotten)^^

Ich glaub, ich hab einfach Freaks *grins*

Wegen der Urinsache - sowas kenn ich gar nicht, hab allerdings auch nur "weiber" hier.

Ich würde es vorsichtshalber trotzdem mal beim Tierarzt untersuchen lassen oder zumindest mal dort anrufen.

LG TIna

• 1 kleine Frage :) Beitrag #8
Da hast du Recht, Testhexe!
Nächste Woche will ich unbedingt mit beiden zum Tierarzt und sie durchchecken lassen.
Zumal ich genau wissen will, wie alt sie genau sind. Jasper kommt mir älter vor, als angegeben und Sam halt jünger.
Zumal muss ich Jasper vorstellen, wegen der Kastration. Aber den wollte ich einmal "rollig" werden lassen. Meine Freundin hat da so schlechte Erfahrung mit Harngries gemacht.

• 1 kleine Frage :) Beitrag #9
Hey Aija,

Kater werden nicht rollig, das werden nur Katzen.
Katerchen entwickeln einen Geschlechtstrieb, aber der hat nichts mit der Bildung von Harngries zu tun.

Harngries entsteht vorlieblich durch Futter, dessen PH Wert nicht stimmt. Dann wird der Urin nämlich alkalisch.
Stimmt der PH Wert des Futters ist der Urin sauer, in diesem Millieu können sich nur sehr schwer Harnsteine und -gries bilden. Außerdem kommt es auch darauf an, wieviel ein Katerchen trinkt..
Auch eine reine Trockenfutterfütterung kann Harngries begünstigen, da Katzen von Natur aus schlechte Trinker sind und die meiste Flüssigkeit übers Futter aufnehmen.

Insofern : Weg mit den Bommeln :mrgreen:

LG,
Anne

• 1 kleine Frage :) Beitrag #10
Aaah, danke Anne!

Wieder was dazu gelernt.
Welches Futter kannst du denn da empfehlen? Ich will nicht, dass meine Katerchen eine solch schlimmer Erkrankung bekommen!

• 1 kleine Frage :) Beitrag #11
Schau mal hier :

Ich persönlich füttere als Nassfutter Grau und Mac's und beim Trockenfutter gibt's Mittelklasse : Sanabelle.
Meine beiden Herren weigern sich relativ strikt richtig gutes Trockenfutter anzurühren :roll:
Aber wenigstens trinken sie gut, ich hab zwei große Wassernäpfe in der Wohnung stehen (zusammen ca. 1 L Volumen), die ich fast jeden Tag nachfüllen muss.

• 1 kleine Frage :) Beitrag #12
Aber wenigstens trinken sie gut, ich hab zwei große Wassernäpfe in der Wohnung stehen (zusammen ca. 1 L Volumen), die ich fast jeden Tag nachfüllen muss.
Ach. ^^ Das verdunstet doch bloß... :mrgreen:

• 1 kleine Frage :) Beitrag #13
Ich glaube auch, das verdunstet und ergibt Niederschlag, der auf wundersame Weise im Katzenklo nieder geht *fg*

• 1 kleine Frage :) Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1 kleine Frage :)

1 kleine Frage :) - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Oben Unten