Ich möchte Titus glücklich machen :)

Diskutiere Ich möchte Titus glücklich machen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen ihr lieben :) Einige wissen ja sicher das ich nur einen kater habe, meinen lieben schatz Titus♥ ( 6 monate alt ) Ich möchte ihm so...
  • Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallöchen ihr lieben :)

Einige wissen ja sicher das ich nur einen kater habe, meinen lieben schatz Titus♥ ( 6 monate alt )

Ich möchte ihm so gerne einen spielgefährten holen, aber meine Mutter und mein vater sind dagegen :'( Ich habe meiner Mutter schon so einiges erklärt warum eine 2. katze von vorteil wäre aber sie meinte nur : es geht auch so. :I
Titus hat freigang und draußen laufen auch um die 6 katzen/kater herum mit denen er ab und zu spielt aber meiner meinung nach ist das nicht das gleiche wie ein spielgefärhte im gleichen haushalt wo er lebt.

Könnt ihr mir vielleicht positive seiten oder wenns welche gibt auch negative seiten an einer zweitkatze aufschreiben ?? Das wäre echt lieb.

Und ist es wirklich was anderes wenn er mit einer katze ausm gleichen haushalt was zu tun hat als mit katzen aus anderen haushalten ?

Liebe Grüße von Anni und Titus :)

• Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #2
Liebe Anni, hattest du nicht schon mal einen ganzen Thread über die Vorteile einer Zweitkatze?! ;-)

Wie das mit den Katzen draußen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

• Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #3
Ja, immer wieder wiederholen bringts echt nicht. Ist ja alles schon aufgeschrieben worden. Google doch mal.

• Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #4
huch :I sorry da hatte ich gar nich mehr dran gedacht *peinlich* :oops:

Lg

• Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #5
Zeig doch Deiner Mama einfach mal dieses Forum, dass sie selbst bisschen querlesen kann?! Bei meiner hätte es vermutlich geholfen...

• Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #6
würde ich ja gerne aber sie ist ja schon genervt wenn ich nur mal kurz anfange mit ner 2. katze :I .... Ich weiß gar nicht was ihr problem ist. katzen sind doch was wundervolles :)

Lg

• Ich möchte Titus glücklich machen :) Beitrag #7
Anni - ohne Dir aufn Schlips treten zu wollen...

Ich kann mir das schon etwas vorstellen bei Deiner Mama...

Also seh ich das richtig:

Grundsätzlich hat Deine Mama die Einstellung, dass eine Katze reicht (nicht gut, aber wir lassen das jetzt einfach mal so stehen).

Ich kenn Dich nich, ich kenn Deine Mama nicht.

Aber selbst HIER hast Du bereits 2x fast den identischen Thread eröffnet, wie man seine Mutter am besten von einer 2. Mietze überzeugt.

Zuhause wenn man nicht immer tippen und auf Antwort warten muss, kann man noch VIIIIIIIEEEEL schneller mal grad ein Wort darüber fallen lassen..

Also, DASS deine Ma genervt ist, und sofort ausflippt, kann ich schon irgendwo nachvollziehen....

*mal an meine eigenen Kids denk*

MEINE Kids haben gelernt wie das bei uns läuft:

Beispiel: Sie wollen was mit mir spielen.

Sie fragen, Mama, spielst Du heut abend was mit mir. Ich sag ja, nein, oder vielleicht (je nachdem) und geh arbeiten. Wenn ich nach Hause komm, noch nicht mal ausgezogen bin, und es kommt sofort wieder ein: Mama, Du hast doch gesagt, Du spielst mit uns (oder die "vornehmere Variante": DENKST Du noch dran, dass Du mit uns was spielen wolltest)

DANN ists schon vorbei - und ich spiel GARANTIERT NICHT mit ihnen an diesem Tag

Ich lass mich auch nich gern nerven, zu was drängen, oder ähnliches...

Also lass doch einfach mal einige Wochen gut sein, bei Deiner Mama.

Und dann kannst Du ja nochmal EIN Wort darüber fallen lassen, bzw sie ruhig fragen, ob Du ihr da mal was zeigen dürftest

Thema:

Ich möchte Titus glücklich machen :)

Ich möchte Titus glücklich machen :) - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten