Die Fellnasen sind beleidigt
Diskutiere Die Fellnasen sind beleidigt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :sad:
hallo zusammen,
bin in ner blöden lage im moment. mein freund, der vorwiegend von zu hause aus gearbeitet hat, liegt nach einem...
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #1
:sad:
hallo zusammen,
bin in ner blöden lage im moment. mein freund, der vorwiegend von zu hause aus gearbeitet hat, liegt nach einem motorradunfall letzten sonntag im krankenhaus.
nun muss ich aber arbeiten, gehe morgens um 7 aus dem haus und komme etwa 18.00 uhr zurück. entweder fahre ich direkt von der arbeit aus ins KH oder erst heim und dann später.
Luna und andiamo sind regelrecht beleidigt und zeigen es mir auch sehr deutlich, gehen erstmal an mir vorbei, wenn ich reinkomme ( sind beide freigänger mit katzenklappe) und erst nach ner weile lassen sie mit sich schmusen.
ich nehme mir dann ganz zeit für die beiden, aber bin total in der zwickmühle. kann ja auch schlecht zu meinem freund sagen, dass ich nicht zu ihm komme wegen der beiden lütten.
habt ihr das auch schonmal so erlebt? legt sich das wieder, wenn er nach hause kommt?
ich will die woche noch 2 tage freimachen, wenns geht. kommt auf die laune meines chefs an.
haben katzen ein zeitgefühl? ist es besser gleich ins kh zu fahren und dann zuhause zu bleiben? wenn ich nach ner stunde wieder fahre, schaeun sie mich an, dass mir fast die tränen kommen.
oder mache ich mich verrückt?
liebe traurige grüße
luna, Andiamo und stefanie
-
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #2
Ach du... Erstmal gute Besserung für deinen Freund!
Das geht auch erstmal vor die Vierbeiner, auch wenn es schwer fällt. Es ist ja nicht auf Dauer. ;-)
Kümmer dich einfach gut um die Fellnasen, wenn du zu Hause bist, gib den Süßen mal was feines und knuddel sie ganz doll.
Ich glaube schon, dass sich das wieder legen wird, wenn dein Freund erstmal wieder zu Hause ist.
Du wärst ja auch etwas beleidigt, wenn du auf einmal allein gelassen würdest, den ganzen Tag.
Ob Katzen ein Zeitgefühl haben... Keine Ahnung... Ich habe schon gelesen und gehört, dass dies nicht der Fall sein soll, aber wiederum kann ich mir das nicht vorstellen, denn unsere Stubentiger wissen genau wann ich von der Arbeit Heim komme, oder morgens aufstehen muss usw. Glaube schon, dass sie eine Art innere Uhr haben.
VlG
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #3
Hi,
ich stimme meiner Vorrednerin 100%ig zu.
Kümmer Dich gut um die Fellknäule, wenn Du da bist (machst Du ja sicherlich sowieso) und dann beruhigen die sich schon wieder, spätestens wenn alles wieder in "geregelten Bahnen" läuft.
Wegen Zeitgefühl ... Ich weiß es leider auch nicht. In dem Fall würde ich es einfach so machen, wie es Dir besser in den Tagesplan passt, ist ja nicht so, dass Du garnicht heimkommst. Denn beleidigt sind die beiden sowieso, egal, wann Du kommst.
Ich hoffe, Dein Freund ist bald wieder fit. Gute Besserung an ihn!
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #4
von mir auch gute besserung.
meine beiden nehmen auch übel, wenn ich von der areit heim komme. stulle sitzt zwar vor der tür und wartet, bis ich da bin. aber dann wird sich erstmal beleidigt iwo verkrochen. nach ner stunde kommt sie dann an und alles ist wieder tutti.
ein bekannte hat einen hund. sie musste nun ins kkh und als sie wieder nach hause kam, sprach ihr hund nicht mit ihr. sie war eben beleidigt.
zeitgefühl.... hmm also ich weiß auch nicht.... hmm grübel.... sorry!
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #5
*gute Besserung wünsch*
Ich denke auch, dass sich das schnell wieder legen wird, wenn einigermaßen Normaltität bei Euch einkehrt!!
Und ich würde trotzdem weiterhin gleich nach der Arbeit ins KKH fahren. Und danach halt aufm Boden setzen, mit Leckerlies und ihnen erzählen, wies dem Papa geht. Die kommen dann doch bestimmt nach einiger Zeit raus
LG Tina
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #6
guten abend,
erstmal danke für eure lieben worte. sie haben mich ein bisschen beruhigt.
heute abend kam ich nach hause und beide sind noch unterwegs. das kommt immer mal vor, zumal luna die größte streunerin unter der sonne ist - andiamo ist meistens zuhause. aber grad jetzt denke ich natürlich, sie suchen sich ein neues zuhause....
sie werden sicher gleich kommen. hoffe ich. bestimmt.
ich hoffe, ihr habt recht und alles spielt sich wieder ein, morgen noch, dann habe ich 4 tage frei und kann die beiden verwöhnen - meinen freund natürlich auch;-) danach.
schönen abend noch
luna und andiamo
stefanie und dirk
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #7
Natürlich kommen die beiden wieder heim! Mach Dir da keine Sorgen... Katzen sind zwar Zicker, aber soooo schlimm sind sie auch nicht. ;-)
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #8
Ich glaub schon, daß Miezen ne innere Uhr haben.
Klar, daß es jetzt 21:13 ist, wissen die natürlich nicht..aber gewisse, regelmäßige Sachen, die immer zur gleichen Zeit passieren, merken die sich schon...
Meine 2 wissen genau, wann Schlafenszeit ist am Abend.
Sie wissen genau, wann wieder jemand von uns heimkommt.
Sie wissen genau, wanns Futter gibt.
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #9
guten abend zusammen,
die beiden süßen kommen dann schon nach hause, hab mir wohl umsonst sorgen gemacht, dass sie "ausziehen"
bin dann auch voll für die zwei da, je nach schmuse-vorlieben.
naja , wird schon gutgehen
schönen abend an alle
luna und andiamo
stefanie und Dirk ( noch im kh)
-
-
Die Fellnasen sind beleidigt Beitrag #10
Huhu
Auch von mir gute Besserung an deinen Freund.
Also ich bin mir 100%ig sicher, dass die Nasen ein Zeitgefühl haben. :lol:
Meine machen nähmlich jeden Tag um genau 13Uhr Mittagsschlaf. ^^
Selbst die Zeitumstellung hat sie nicht von der 13 abgebracht.
Thema: