• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht!

Diskutiere Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Leute Ich brauch mal eure Hilfe/Rat/wie auch immer. Meine Babys sind schon wieder erkältet. Vor 2-3 Wochen waren die schon mal erkältet. Das...
  • Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #1
Krena

Krena

Hey Leute

Ich brauch mal eure Hilfe/Rat/wie auch immer.
Meine Babys sind schon wieder erkältet. Vor 2-3 Wochen waren die schon mal erkältet. Das haben wir mit 2 Spritzen und 2x täglich augentropfen übers Wochenende gut hinbekommen. Danach war auch wieder Ruhe.

Jetzt haben beide (!) gestern wieder angefangen zu niesen und wir mussten bis jetzt alle 2-3 stunden die Augen sauber machen, weil in den Ecken diese grünen Popel waren.
Heute Morgen konnte Poki kaum die Augen auf machen. Ich mach mir echt Sorgen.
Und ich kann heute nicht mal zum Doc mit denen. Ich hab heute sowas von garkeine zeit. Menno. Wär ich mal doch gestern schon gegangen.
Morgen steh ich aber pünktlich um 16Uhr beim Tierarzt auf der Matte. Komme was wolle.
Bis dahin muss ich die beiden irgendwie anders pflegen.

*sich über die meinung ihres freundes hinwegsetzt und die katzen heute abend doch mit ins bett nimmt*

Ich denke, dass sie nen Zug abbekommen haben. Seit Samstag dürfen sie nämlich den Rest der Wohnung auch betreten. (Sie waren bis dahin nur im Wohnzimmer ->25m², weil wir erst den Rest der Wohnung Katzengerecht ausstatten wollten.) Und im Flur zieht es immer ein bisschen.
Und dann ist es nicht hilfreich, dass die beiden sich immer im Bad auf die kalten Fliesen legen. Da liegt ein dicker, fetter Vorleger. Aber nein. Der wird lieber als Kratzmatte misshandelt.

Was ich mir noch überlegt habe ist, dass mein Freund oder ich die irgendwie angesteckt haben. Das geht ja. Krankheiten übertragen, obwohl sie bei einem selbst nicht ausbrechen.
Kann eigentlich der Grippevirus (schweinegrippe oder normal) auch auf Tiere übertragen werden?
Ich kenn mich da nicht aus.

Ich habe auch total Angst, dass die vielleicht Katzenschnupfen haben.
Ist der denn wirklich so gefährlich?

Ich sitze hier auf der Arbeit und drehe fast durch, weil ich nicht weiß, wies meinen Kleinen geht.
Bitte helft mir.

(sorry, wenn das alles ein Bisschen wirr geschrieben ist.)

lG Julia

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #2
Okay. Hab den Plan grad umgeschmissen.
Morgen hat der Tierarzt ja nur bis 12 Uhr auf. *gerade eingefallen ist*
Ich mach heute früher Feierabend, dass ich es mit den beiden heute noch hin schaffe.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #3
Hallo Julia,

also, wenn deine beiden so anfällig sind, würde ich mich mal auf die Suche nach einer Homöopatin machen. Denn mein Lui hatte auch Probleme mit dem Immunsystem und da gibt es etwas, das hilft das Immunsys aufzubauen und zu unterstützen. Und da deine noch so jung sind, könnte das helfen sie fitter zu machen.

Und das die Katzen sich gerne auf und in kaltes legen, ist ganz normal. Und eigentlich sollte ihnen das überhaupt nichts ausmachen.

Du kannst deine Süßen nicht in Watte packen.

Aber gut finde ich, dass du heute noch zum Tierarzt fährst.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #4
also, wenn deine beiden so anfällig sind, würde ich mich mal auf die Suche nach einer Homöopatin machen.

Öhm. Ja. Wo such ich denn da am Besten? :oops:
Weiß der Tierarzt wohl was? Ich frag den mal.

und da gibt es etwas, das hilft das Immunsys aufzubauen und zu unterstützen

Kannst du mir vielleicht sagen, wie das heißt, damit ich schon mal nen Anhaltspunkt habe?

Du kannst deine Süßen nicht in Watte packen.

Will ich ja nicht. Aber ich ich will ja auch nicht, dass sie ständig krank werden.
Ich mach mir nur so viele Gedanken, was gut für die sein könnte oder ebend nicht.
Ich hab mit meinen Ratten schon so viel falsch gemacht und jetzt haben alle drei ne chronische Atemwegserkrankung. (die kommen aber mit den Katzen nicht in Kontakt, da sie in einem separaten zimmer stehen, wo die Tür ständig zu ist.)
Ich will nicht bei den Katzen die selben Fehler machen.

lG Julia

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #5
Also, ich hab meiner Homöopatin gerade mal ne eMail geschrieben. Ich denke sie wird mir dann antworten und dann kann ich dir auch sagen, wie das Mittel heißt.

Und wo du eine in deiner Nähe findest!?
Ich würde mal bei Google nach schauen, vielleicht findest du da was.
Ob der Tierarzt dir sowas sagen kann oder überhaupt sagen will, keine Ahnung.

Kann schon verstehen, dass du für deinen Süßen nur das Beste willst. Aber nur wenn sie mal ins kalte usw. kommen, können sie ihr Immunsystem aufbauen und Antikörper bilden.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #6
Hmm. Okay. Danke dir.
Ich mach mich heute Abend mal schlau, was Homöopatie betrifft.

Aber nur wenn sie mal ins kalte usw. kommen, können sie ihr Immunsystem aufbauen und Antikörper bilden.
Jaaaaa. Hast ja Recht...

Danke nochmal.

Kann es auch sein, dass Katzen (oder Tiere allgemein) niesen und verschmierte Augen bekommen, wenn sie auf irgendwas allergisch reagieren?
Dann sollte ich beim Tierarzt vielleicht auch mal auf Allergien testen lassen oder?

lG Julia

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #7
Ich finde es gut, dass du heute Abend doch noch zum Tierarzt gehst.
Im Notfall sollte man das irgendwie immer möglich machen -
und bei jungen Katzen kann eine starke Erkältung schon zum Notfall werden.

Du schreibst, dass es bei euch im Flur zieht und sie sich zudem auf den
kalten Badehzimmer-Boden legen. Das ist ja nicht ideal bei einer Erkältung.
Minas liebt es, in Kisten oder Körben zu liegen oder auf weichen, warmen Unterlagen.
Vielleicht mögen deine beiden auch kuschelige Plätze, wenn es nicht gerade eine Matte ist.
In einen Korb (ein Karton geht auch) kann man eine Wärmflasche legen und darüber
eine dünne Decke oder ein weiches Handtuch. Dann haben sie es schön warm.

Gute Besserung für deine beiden Süßen!

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #8
Hi. Danke Mennemaus.
Tja. Wenn das nur so einfach wäre... ^^
Die haben kuschelige Plätze, Decken, Matten etc. Nur die werden "massiert" und das war´s...
Ansonsten liegen die aufm Kratzbaum oder ebend auf Fliesen/Laminat...

Naja. Jedenfalls kommen wir gerade vom Arzt. Sie haben mal wieder (zum Glück "nur") ne Erkältung.
Haben wieder ne Spritze bekommen. (Pretty hat den Doc angefaucht... :lol: Und das von ner Dame. Tztztz)
Augentropfen "dürfen" wir denen auch wieder geben... *argh*

Und jetzt hat mein Keyboardlehrer auch noch abgesagt. Das heißt ich habe umsonst früher Feierabnde gemacht und muss die Stunde trotzdem nachholen, weil ich leider keine Überstunden mehr zum Abfeiern hatte... Ahh. Was für ein perfekter Tag.

Danke für die Gute Besserungs Wünsche. Ich hoffe, die helfen.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #9
Zum Glück ist es wirklich "nur" eine einfache Erkältung,
genieß einfach den Rest des Abends, kuschel mit deinen Beiden,
erhol dich, dann fällt das mit der Überstunde auch nicht so schwer.
Und ich drücke dir die Daumen, dass ihr diesmal die Erkältung schnell
und endgültig weg bekommt, ohne viel Stress! :)

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #10
Joa. Das ne gute Idee. ^^

Danke dir.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #11
Huhu

Die beiden sind wieder gesund. Seit gestern Morgen haben sie nicht mehr geniest und die Augen sind auch nicht mehr dicht gewesen.
*stirnwisch*

Dann steht der Kastra am 27. ja hoffentlich nichts mehr im Wege.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #12
Hey, das sind ja tolle Infos.

Schön das es den Beiden wieder gut geht, dass freud mich sehr.

Meine Homöo hat sich leider noch nicht gemeldet, ich kann dir also nicht sagen, wie das Mittel heißt. Entschuldige bitte.

Und natürlich weiterhin gute Besserung für die Süßen.

• Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! Beitrag #13
Macht ja nichts. :)
Ich hab mir überlegt, dass ich jetzt erstmal abwarte.
Vielleicht war das ja Zufall à la "dumm gelaufen".
Wenn die aber in nächster Zeit WIEDER krank werden, werde ich das mit der Homöopathie ausprobieren.
Falls sich deine Homöopathin meldet, kannst du mir natürlich gerne den Namen des Mittels sagen. ;-)
lG

Thema:

Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht!

Schon wieder krank! Das gibt's doch nicht! - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten