Hey Leute
Ich brauch mal eure Hilfe/Rat/wie auch immer.
Meine Babys sind schon wieder erkältet. Vor 2-3 Wochen waren die schon mal erkältet. Das haben wir mit 2 Spritzen und 2x täglich augentropfen übers Wochenende gut hinbekommen. Danach war auch wieder Ruhe.
Jetzt haben beide (!) gestern wieder angefangen zu niesen und wir mussten bis jetzt alle 2-3 stunden die Augen sauber machen, weil in den Ecken diese grünen Popel waren.
Heute Morgen konnte Poki kaum die Augen auf machen. Ich mach mir echt Sorgen.
Und ich kann heute nicht mal zum Doc mit denen. Ich hab heute sowas von garkeine zeit. Menno. Wär ich mal doch gestern schon gegangen.
Morgen steh ich aber pünktlich um 16Uhr beim Tierarzt auf der Matte. Komme was wolle.
Bis dahin muss ich die beiden irgendwie anders pflegen.
*sich über die meinung ihres freundes hinwegsetzt und die katzen heute abend doch mit ins bett nimmt*
Ich denke, dass sie nen Zug abbekommen haben. Seit Samstag dürfen sie nämlich den Rest der Wohnung auch betreten. (Sie waren bis dahin nur im Wohnzimmer ->25m², weil wir erst den Rest der Wohnung Katzengerecht ausstatten wollten.) Und im Flur zieht es immer ein bisschen.
Und dann ist es nicht hilfreich, dass die beiden sich immer im Bad auf die kalten Fliesen legen. Da liegt ein dicker, fetter Vorleger. Aber nein. Der wird lieber als Kratzmatte misshandelt.
Was ich mir noch überlegt habe ist, dass mein Freund oder ich die irgendwie angesteckt haben. Das geht ja. Krankheiten übertragen, obwohl sie bei einem selbst nicht ausbrechen.
Kann eigentlich der Grippevirus (schweinegrippe oder normal) auch auf Tiere übertragen werden?
Ich kenn mich da nicht aus.
Ich habe auch total Angst, dass die vielleicht Katzenschnupfen haben.
Ist der denn wirklich so gefährlich?
Ich sitze hier auf der Arbeit und drehe fast durch, weil ich nicht weiß, wies meinen Kleinen geht.
Bitte helft mir.
(sorry, wenn das alles ein Bisschen wirr geschrieben ist.)
lG Julia