Quality first Nassfutter Supreme

Diskutiere Quality first Nassfutter Supreme im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So, ich habe mal eine Frage, kenne mich da jetzt mit der vorgeschriebenen Deklaration leider zu wenig aus. Ich habe gestern bei uns im...
  • Quality first Nassfutter Supreme Beitrag #1
K

Kumagooro

So, ich habe mal eine Frage, kenne mich da jetzt mit der vorgeschriebenen Deklaration leider zu wenig aus.

Ich habe gestern bei uns im Billa/Merkur (ReWe für Österreich) von der Eigenmarke "Quality first" etwas neues entdeckt:
Hier mal der Aufdruck vom Etikett:

Quality first Supreme GEFLÜGEL mit PUTENHERZEN:

Mindestens 60% feinstes Fleisch

Zusammensetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel mind.30%,Putenherzen mind.4%),Fisch und Fischnebenerzeugnisse,Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:Rohprotein 11%,Rohfett 6,5%,Rohfaser 0,3%,Rohasche 2%,Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe:Vitamin E (a-Tocopherolacetat)20mg/kg
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Fütterungsempfehlung:Eine durchschnittlich große Katze (ca.4kg) benötigt ca. zwei Halbschalen pro Tag.

Durch die Verwendung von ausgesuchtem Fleisch isz ein ausreichend natürlicher Gehalt an Vitamin A und Vitamin D3 enthalten

Dann habe ich noch dazu einen kleine Auszug der Zusammensetzung:
Quality First Katzenschalen 2x170g:

Kilokalorien (kcal/100g) 94
Kilojoule (KJ/100g) 395
Kalzium (g) 1,44
Phosphor (g) 1,28
Ca/P-Verhältnis 1,13
Kupfer (mg) 1,50
Eisen (mg) 30,48
Zink (mg) 16,04
Natrium (g) 0,75
Magnesium (g) 0,11

Es ist anscheinend OHNE Taurin.
um 1,29€
Nun die Frage: stimmt da die Qualität? Ich finde es echt teuer, aber meine Katzen mochten es beide auf Anhieb, und die sind normal zwar allesfresser, aber so schnell hab ich die beiden ihre Portion selten verdrücken gesehen...

• Quality first Nassfutter Supreme Beitrag #2
Hallo, es liest sich nicht schlecht. Und wenn es den Katzen schmeckt :lol:

Zum Taurin habe ich folgende Vermutung: Herzen enthalten viel Taurin und so könnte der Bedarf schon gedeckt sein, ohne dass zusätzliches dazugegeben werden muss.

Animonda schreibt sowas ähnliches auch auf ihrer HP:

Quelle:

Die in den animonda-Futtermitteln für Katzen verwendeten hochwertigen tierischen Rohstoffe enthalten natürliches Taurin in für die Tiere ausreichenden Mengen, sodass wir es den Futterrezepturen nicht noch gesondert zusetzen müssen. Sie können also sicher sein, dass Ihre Katzen bei Verfütterung von animonda-Katzennahrung stets bedarfsgerecht mit Taurin versorgt werden.

Thema:

Quality first Nassfutter Supreme

Quality first Nassfutter Supreme - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Zusammensetzung ok?: Hallo ihrs :-D ich würd bei meinem schröder gerne ab bald zwischendurchmal die futtersorten wechseln, also so jeden tag was anderes. damit er...
Oben Unten